Beiträge von xminimaxix

    Meiner ist total gierig auf das was er gerade NICHT hat. Ich habe ab und zu einen Hund zum sitten hier, der bekommt dann Nass- oder Trockenfutter. Milo ist immer so scharf darauf und der andere ist immer ganz scharf auf sein Barf :D Aber er frisst im Grunde auch alles, ich habe noch nicht erlebt dass er etwas nicht mochte :lol:

    Ich habe mal eine Frage. In meiner Nachbarschaft gibt es eine Familie, die seit ein paar Wochen einen Hund von Privat hat (kein Welpe). Mehr weiß ich darüber aber auch nicht. Nun sind wir dem schon ein paar mal begegnet, und dieser Hund fängt tierisch an zu bellen sobald er andere Hunde sieht und hört auch nicht mehr auf. Er hängt ununterbrochen in der Leine. Meiner Meinung nach aus Unsicherheit/Angst. Das hat man gesehen als wir die Beiden mal haben schnuppern lassen. Wie ich gehört habe ist das für die Familie eine ziemliche Belastung, der Hund soll wahrscheinlich auch wieder zurückgegeben werden :( Nun kann ich da eh nix machen, obwohl ich das auch echt doof finden würde. Mich würde aber mal interessieren was man in so einem Fall eigentlich machen würde. Also wie sollte sich der Halter oder auch andere Halter wie ich verhalten? Ich hätte selber keinen Plan wie man da vorgeht. Eventuell kann ich ja paar Tipps beim nächsten Zusammentreffen geben...

    Okay dann mache ich es übermorgen oder so nochmal. Ach das war doch noch nicht dreckig :D aber stimmt, ein Bad hat ihm nicht geschadet.
    An ein Antiallergikum hatte ich auch schon gedacht, werde ich mal meine Tierärztin drauf ansprechen. Danke nochmal!

    Habe ihn vorhin gebadet mit dem Shampoo, aber er kratzt sich immer noch :/ vor allem beißt er sich am Rücken. Als das Fell nun so nass war konnte man auch gut auf die Haut sehen, die ist teilweise richtig rot und wund. Seine Haut kommt mir sowieso seeehr rosa und heiß vor. Ich habe noch Cortavance Spray gehabt, dass habe ich ihm auf die schlimmsten Stellen gesprüht.
    Ach man :(

    Ich würde die Türen zu Räumen schließen wo er viel anstellen könnte und in den restlichen Räumen darauf achten dass er keine Kabel anknabbern/nichts zerstören kann. Anleinen würde ich ihn nicht, wäre mir zu unsicher ohne Beaufsichtigung.
    Oder wenn er den Kennel kennt und du weißt dass er sich darin hinlegt und schläft wäre das doch eine Möglichkeit.
    Denke aber schon das 2 Stunden alleine sein machbar sind, wenn er es woanders schon so gut macht :)

    Nein habe nichts mir ihr besprochen...weiß auch gar nicht ob sie das machen würde, denke aber ja wenn ich sie darum bitte. Er hat ja auch eine Futter- und Hausstaubmilben Allergie. Deswegen wollte ich auch nochmal zu einer THP, aber das schaffe ich erst im neuen Jahr. Ich werde sie mal anrufen, mal gucken was sie sagt.