Beiträge von xminimaxix

    Milo hatte gerade Giardien! Aber die wurden behandelt und ich dachte eigentlich dass sie weg sind, zumindest ist der Kot wieder normal. Testen kann ich ihn erst in 3 Wochen. Ja so werde ich das dann einfach machen :) gerade hat er ein paar gekochte Hühnerherzen gegessen. Roh wollte er sie nicht.

    Milo frisst im Moment sehr schlecht :/ ich bin mir noch nicht sicher ob es Appetitlosigkeit oder mäkeln ist. Pansen geht eigentlich immer, aber andere Sachen lässt er oft mal stehen. Ich stelle es dann immer nach 10 min weg und erst paar Stunden später wieder hin, scheint ihn aber nicht so zu stören. Dabei möchte ich eigentlich dass er noch etwas zunimmt.
    Aber heute morgen gab es zum Beispiel Innereien und Hühnerhälse. Das hat er nicht gefressen, daher kam es weg und ich habe es ihm erst heute Abend wieder hingestellt. Das hat er dann auch gegessen. Als ich ihm danach aber nochmal was in den Napf getan habe (weil er bis dahin ja erst die Hälfte der Tagesration hatte) hat er es wieder stehenlassen. Mir ist auch aufgefallen dass er etwas eher isst wenn es gekocht oder zumindest kurz angebraten ist. Ob er einfach kein Barf mehr mag? :( :

    Ich denke nicht dass das Fleisch in Fertigfutter weniger belastet ist als Barf-Fleisch. Also unwahrscheinlich dass es daher kommt.

    @'BonnysSam vielleicht verträgt er bestimmte Fleischsorten nicht, die in eurem Trockenfutter aber nicht drin sind. Würde eine Ausschlussdiät machen.

    @RedPaula Viel Glück beim neuen TA!

    Ich würde eine Kotprobe untersuchen lassen, könnten (muss nicht) Giardien sein. Aber wenn es welche sind ist es wichtig es rechtzeitig zu wissen, damit er nicht andere Hunde ansteckt. Über 3 Tage sammeln bzw. 3 verschiedene Häufchen und ins Labor schicken oder zum TA bringen.

    Ich habe vor kurzem auch eine Hundersitterin gesucht und gefunden. Auf viel habe ich nicht geachtet, außer dass sie seriös ist. Hunderfahrung ist natürlich wichtig, Zuverlässigkeit. Einzelbetreuung oder höchstens ein weiterer Hund (in diesem Fall ist er alleine, was ich super finde). Sonst hätte ich Angst dass beim Gassigehen etwas passiert. Dass sich an meine Anweisungen gehalten wird, zb was das Futter betrifft. Demnächst ist er dort eine Woche in Urlaubsbetreuung, mir fallen schon jetzt tausend Sachen ein die ich ihr bis dahin noch mitteilen muss :D denke aber dass es schwierig wird sich an ALLES zu halten, jeder macht es halt etwas anders.

    Ich denke schon dass du das mit dem Blut so machen kannst.

    Habe noch eine anderes Anliegen, und zwar frisst Milo in letzter Zeit sehr schlecht...wir hatten ja die Sache mit den Giardien, die ist jetzt aber eigentlich überstanden. Zumindest sieht der Kot sehr gut aus und das Bauchgrummeln ist weniger geworden. Er frisst teilweise nicht auf und rührt das Essen wie heute Abend gar nicht an. Wenn ich ihm was aus der Hand gebe nimmt er es aber und betteln tut er auch. Es ist auch unabhängig davon was im Napf ist. Verstehe das gar nicht. Eigentlich soll er auch etwas zunehmen daher versuch ich immer ihn irgendwie zum Essen zu überreden.