Beiträge von Jamie2014

    So wir haben nun eine Wohnung wo der Kleine auch ohne Probleme mit umziehen darf :)
    gekündigt ist alles, deswegen holen wir morgen den kleinen endlich her <3
    und dann mal schauen wie es weitergeht :)

    So nun kann ich auch mal wieder hier was dazu schreiben, war das Wochenende bei meinen Eltern um bisschen was zu beratschlagen ;)


    Der Vermieter hat die Wohnung hier 2012 an meinen Freund vermietet. Unsere Nachbarn sind hier vor kurzem lass es 2 Monate sein mit Hund eingezogen, auch nur weil es eben für ein Jahr befristet ist.


    Wir haben nachgefragt und bekamen sofort ein Nein, die Begründung war nur er mag keine Hunde und unser könnte ihn ja dann zerfleischen, ja nee is klar, der Kleine ist 4 Monate alt und würde nicht mal in seine Nähe kommen, aber ist ja erstmal egal.


    Wenn alles gut geht, werden wir Dienstag den Mietvertrag unterschrieben und auch versuchen schnellstmöglichst umzuziehen,
    denn mich als Frau höre ich nur noch Beleidigungen und gegen den Kleinen Hund hat er eh was.
    Doppelte Miete können wir uns leisten, aber danke für die Info, und das ein Hund Geld kostet weiss ich auch, sonst würde ich mirn doch gar nicht erst einen anschaffen oder?


    Sobald wir die Kündigung nach oben geschafft haben, wollen wir uns den Hund holen, denn er kann uns ja nichts groß sagen, wir ziehen dann ja eh schnellstmöglichst aus.


    Unsere Nachbarn leben mit Hund neben uns im Erdgeschoss und die Vermieter eine über uns.
    Das Haus gehört denen und die vermieten mit uns 3 Wohnungen, sind auch alle belegt.

    Hallo,


    und zwar habe ich folgendes Problem !
    Mein Freund ist hier in der Wohnung Mieter, ich seine freundin bin zwar auch hier eingezogen aber ohne rechte ohne alles.
    ich hab quasi hier ja nichts zu melden ect zumindest sagt das der vermieter...
    wir haben nachgefragt wie es mit einem hund aussieht, er verneinte ( unsere nachbarn haben aber einen) , da sie einen befristeten vertrag haben und in einem jahr eh weg sind.
    wir mussten es erstmakl aktzeptieren.
    nun wollen wir aber dennoch einen hund.
    da wir wissen das er nicht will, wollen wir ausziehen, dienstag wenn alles klar geht unterschreiben wir alles und wprden an dem tag auch die kündigung fertig machen.
    nun dachten wir uns, den hund ja dann dennoch zu holen, denn wenn wir gekündigt haben kann er uns doch nichts mehr oder?
    fristlos kündigen geht ja auch nicht, da wir ja dann schon gekündigt haben.
    Zu einem Hund habe ich hier das im Netz gefunden eines Mieterbundes:
    Chihuahuas: Winzling-Hund, als Kleintier immer erlaubt. Belästigungen für
    Nachbarn sind nicht zu erwarten.
    Würde doch an sich heissen das er da nichts sagen kann oder?
    Der Werlpe ist am 12.1. geboren, und sobald wir unterschrieben haben wollen wir auch eher da einziehen, also nicht erst in 3 Monaten.
    Habt ihr nen Rat?
    Wenn ich ihn nun endlich hole kann er uns ja nichts mehr oder?