Beiträge von SonjaAnna



    Ja ich kann sie auch verstehen nur wie gesagt >Dorf wir sind ein kleines Dorf und jede Wiese in unserem Dorf is eine Wiese von einem Bauern .


    Also kam es für mich auch nie in Frage den Hund freilaufen zu lassen .
    Dann wird mit der großen eben Fahrrad gefahren und mit der kleinen Inliner so.



    Leinen führig sind sie ja das ist ja auch nicht das Probelm.


    Die leine in der Hand zu halten oder villeicht sogar noch am lenker fest zu machen hatte ich auch nicht vor.


    ich wollte nur wissen ob es soetwas denn auch für kleine Hunde gibt.



    Meine Hunde sind beide Leinenführig . Bei der großen hab ich da auch nicht wirklich Angst eben nur bei der kleinen .

    Zitat

    Hab's heut auch schon gelesen... Unverständlich für mich wer sowas macht! Vor nicht allzu langer zeit glaub ich wurden auch Giftköder in Freilassing gefunden, also auch da aufpassen!



    Sent from my iPhone using Tapatalk




    Ja das kann sein .


    Naja da es jedes Jahr um die selbe zeti passiert vermut eihc dass es ein Urlauber ist

    Ja aber bevor ich mit nem Fahrradkorb rum fahre dann kann ich auch gleich zufuß gehen. Die soll ja bewegung haben und nicht im Körbchen sitzen. Ich wohne auf dem Dorf da könnte rien theortisch der Hund freilaufen. Aber die bauern finden es nicht so toll wenn die Tiere auf ihren Wiesen rumlaufen ect. ect.

    Ja Fahrradfahren geht es geht alles wo ich nicht ständig fest zu greifen muss.


    Ja das teil habe ich auch gesehen aber wenn des teil da nach unten geht un da hängt ja die Leine dran und da der Hund dann hat der doch so viel spielraum dass der mir unter die Räder kommt.


    Es gibt diese teile mit Sicherheitsverschlüsse die bei zu starken Zug aufgehen . (Eigentlich ja voll der Blödsinn was hab ich davon wenn mir dann der Hund abhaut . Aber wie gesagt als zusätzliche Sicherheit binde ich mir einfach eine Leine um den Bauch aber ich brauche etwas wo der Hund einfach einen Gewissen Abstand zum Fahrrad einhalten muss damit ich ihn nicht selbst umfahre .


    Naja ich habe leider ehe die Berfürchtung dass meine zwei gleich so los legen dass ich nicht mehr hinter her komme.


    Ich habe halt Angst dass ich die kleine ausversehen zusammen fahre bei der großen hab ich da keine angst di kann ja da nicht unter die Räder

    Hallo Xsara


    Das mit der Leine in der Hand trau ich mich nicht erstens habe ihc dabei ein ungutes Gefühl, zweitens könnte ich bei keinen meiner Hunde die Leine einfach los lassen weil die eine vor Lauter Angst völlig Ausflippt auch wenn es schon nicht mehr so schlimm ist, aber es gibt immer noch paar Situationen wo wir das Probelm haben ,
    und die andere ergreift gleich ihre Chance und haut ab.


    Zudem habe ich durch meinen Beruf einfach auch mit 23 schon Probleme etwas richtig fest zu halten oder länger zu halten.


    Warscheinlich fragst du dich jetz wie ich das beim Gassi gehen mache... Entweder ich häng mir die Leine an dem Arm, oder ich binde sie mir um den Bauch bei längeren Wegen.


    Kurzstrecken kann ich die Leine halten aber mit der zeit kommt einfach der Schmerz und das probelm dass die Finger taub werden , auch kommt zwischen durch einfach mal aus dem nichts ein heftiger Stich.


    Und da wäre es verantworungslos so einen Hund an der Leine am Fahrrad zu führen weil ich jeder zeit damit rechnen muss dass ich sie einfach nicht mehr halten kann ect.


    Ja dass das geübt werden muss ist mir klar das würde ich dann mit meiner Hundetrainerin aufbauen aber erstmla so ein geeignetes teil für klein Snoopy finden ist schon gar nicht so leicht.


    Naja wie groß irgendwie ist sie sehr niedrig sehr lang aber auch sehr dünn :)


    Geschirr kaufen ist meist schon eine stunden sucherei weil sie aus jedem Geschirr rausschlüpfen kann.
    Wir haben in der Familie noch ein 17 Jahre alten Jacky Rüden dass die immer etwas größer sind ist mit klar.Aber der kommt mri schon um einiges größer vor.


    Aber mir kommt meine Snoopy irgendwie schon sehr klein vor.

    Hallöchen,


    ich weis nicht ob ich hier richtig bin wenn nicht tut es mir leid bin neu hier :hilfe: .


    Also ich würde gerne mit meinen zwei Mausis Fahrradfahren .


    So nun zum ja Problem.


    Ich habe es mal mit meiner kleinen Jacky Hündin versucht mit einer normalen Leine das war ne absolute Katastrophe , gerade das ich meinen eigenen Hund nicht überfahren habe.


    Mit der großen hab ich es aus angst auf die Nase zu fallen noch gar nicht probier *schäm*



    Also nun zu meiner Frage


    Es gibt ja diese Fahrradabstandhalter (mit Leine in der Hand kommt für mich nicht in Frage, wenn dann nur als Zusazt falls die Leine vom Fahrradhalter abgeht das mir der Hund nicht abhaut) .


    Ja jetzt ist es aber so meine Jacky Hündin ist jetzt nicht umbeding zu groß gewachsen , jetzt habe ich schon alles durchsucht aber ich finde nur so Abstandhalter für eine Körpergröße ab 40 cm .



    Gib es denn die Dinger nicht für kleine Hunde? und zwar so aufgebaut dass wenn sie dort an dem Ding an der Leine hängen auf keinen Fall unter das Rad kommen können?


    Und dann gibt es ja noch dein mittel großen dicken Hund :)


    Diese teile haben ja alle so Federn hab ich gesehen und da wird auch schon beschrieben damit wird ein Ruckartiges ziehen und somit ein Stürzen verhindert....


    Mh also wenn der Hund da hinten dran hängt und die mit ihre 17 kg mal richtig losleg und das wird sie tun ( sie ist eine Angst Hündin und bellt alles an. Aber daran üben wir schon haben das auch schon gut im Griff , aber deswegen muss ich ja ein plötzliches durchstarten mit einplanen.)
    Oder wenn sie mal kurz in die Wiese will oder wie auch immer.

    Dann kann ich mir nicht vorstellen dass ich da nicht auf der Nase lande.


    Hat jemand von euch vielleicht so einen Abstandhalter für kleine Hunde schon mal gesehen?


    Und hat jemand diese Dinger schon mal mit größeren Hunden , die auch mal plötzlich los gezogen haben Erfahrungen.


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen :)

    Hallo ihr Lieben,


    leider wie (komischerweise ) jedes Jahr um die selbe zeit wurden in Bad Reichenhall am Ruperthuspark(bei der Ruperthustherme wieder einmal 5 Giftköder gefunden sie lagen unter den Bäumen unter jedem Bäumchen lag ein Würstchen.


    Also sollte sich momentan irgendjemand im Berchtesgadener Land auf Urlaub aufhalten oder es vorhaben, achtet bitte darauf dass Giftköder (gerne und häufig auch in den Auen z.B. der Nonnerau) gefunden wurden.


    Lasst eure Tiere nicht freilaufen :(


    Falls sie doch etwas erwischen sollten ,haben wir im näheren Umkreis zwei Tierkliniken


    eine davon befindet sich in Piding diese ist aber nur Tags über geöffnet
    die zweite ist in Teisendorf die hat auch Nachts geöffnet