Beiträge von Toscini

    Hallo,
    erstmal kurz zu mir bzw. meinem Hund.

    Tosca ist jetzt ca. 8 Monate alt. Sie wurde als Welpe über den Tierschutz aus Rumänien geholt und ins Würzburger Tierheim gebracht wo mein Freund und ich sie ins Herz geschlossen haben. Damals war sie 5 Monate alt und hatte noch nichts von der Welt gesehen.
    Anfangs hatte sie vor so ziemlich allem Angst, das haben wir aber innerhalb von 2 Wochen in den Griff bekommen. Sie ist eigentlich ein echt superlieber Hund, Abrufbarkeit und Co werden auch von Tag zu Tag besser. Eigentlich können wir uns also nicht beklagen.
    Sie hat jetzt ca. 40cm Schulterhöhe und wächst wohl auch noch ein Stückchen.

    Jetzt kam es heute zu folgenden Vorfällen:
    Wir waren heute Mittag im (inoffiziellen) Hundepark. Anfangs waren viele Hunde da mit denen sie wie gewohnt getobt hat. Nach und nach gingen alle anderen Hunde weiter und wir haben es uns im Schatten gemütlich gemacht.
    Mein Freund und ein Bekannter von uns haben Frisbee gespielt, Tosca lag bei mir.
    Auf einmal ist sie aufgesprungen, zu unserem Bekannten (den sie auch schon öfter gesehen hat) hingerannt und hat ihn angeknurrt. Er hat sie schnuppern lassen dann war es auch wieder in Ordung. 5 Minuten später das selbe.
    Wir haben vermutet das sie eifersüchtig ist weil mein Freund mit jemand anderem als mit ihr spielt.

    Dann hatte es sich irgendwann ausgespielt und wir saßen noch weiter rum, sie lag auch völlig entspannt bei uns, als ein Spaziergänger ein paar Meter von uns entfernt über die Wiese lief.
    Sie hat geknurrt, das "alles ist gut" überhört und ist auf den armen Kerl zugerannt. Sie ist dann bestimmt ne Minute lang um ihn herumgerannt und hat ihn angeknurrt bis wir sie endlich zu fassen bekommen haben.

    Woran kann dieses Verhalten liegen? Wie kann ich es verhindern?

    Ich bin um jeden Rat wirklich dankbar :hilfe: