Beiträge von kiraunserlabi

    Zitat

    Hallo - genau das gleiche Problem habe ich mit Amy auch (gestern hier geschildert - nur dass sie das Spielchen mit unserem Ersthund treibt (trieb) - gestern war es so schlimm, dass ich fast verzweifelt bin. Habe genau die Dinge versucht, wie du - zusätzlich dazu noch mit Auszeiten in ihrer Box, die sie mag. Meine Trainerin meinte, dass ich ihr das und vor allem das NEIN in dieser Situation EINMAL so vermitteln soll, wie es die Mutter tun würde, also eher mit Körperkontakt zeigen, dass das Verhalten unerwünscht ist. - Ich hatte erst Bedenken, habe sie aber dann tatsächlich mal am Nackenfell gepackt und habe ihr ein unmissverständliches NEIN in die Augen gesagt - sie noch ein wenig festgehalten - und - was soll ich sagen - ES IST VORBEI. Sie hat es heute nicht einmal gemacht. Und ich habe den Eindruck dass sie mit der Situation jetzt viel zufriedener ist. Der Ersthund spielt mir ihr und es ist sehr sehr ruhig und harmonisch bei uns. --- Das wird jetzt hier wahrscheinlich fehlinterpretiert, ich habe ihr NICHT weh getan - sie wohl ganz einfach in die Schranken verwiesen und mir etwas mehr Respekt verschafft. Labbis sind sehr körperbetonte Hunde - vielleicht hilft so etwas in deinem Fall ja auch.

    Ja das würde ich ja auch gern machen doch wenn Sie bellt und ich NEIN sage und auf sie zu gehe rennt die wie so ne beklopte durch die Wohnung bleib ich stehen tut sie es auch schaut mich an dann kommt ein WUFF WUFF und wenn ich dann nen schritt auf sie zu mache rennt Sie wieder los übers Sofa geflitzt unterm Tisch lang ect.
    dann drehe ich mich um verlasse den Raum sie hinterher dann drehe ich mich schnell um und packe sie am Nackenfell halt Ihre Schnauze zu schau sie an und sage NEIN kira ....

    manchmal ist dann ruhe aber meißt meckert sie dann wieder rum :verzweifelt: und das gleiche geht von vorne los.Das macht Sie jeden Abend seid ca 2 Wochen da wird man echt irre bei.

    canchih
    Das sie das beim Essen macht war Heute das erste mal ....

    Zitat

    Ich war letzte Woche mit meinem Welpen 12W beim Impftermin. Der Tierarzt hat mit noch Wurmmittel (Flubenol) mitgegeben. Ich soll das an drei Tagen verabreichen und dann Stuhl zur Nachkontrolle bringen.
    Bislang habe ich das Wurmmittel noch nicht gegeben. Eigentlich wollte ich erst Stuhl bringen, weil doch nach der Wurmkur eh keine Wurmeier da sein sollten. Jetzt überlege ich, das ich die Wurmkur gebe, aber mir die Stuhlprobe danach spare. Ich habe den Arzt gefragt, warum die Stuhprobe, er meinte um zu schauen, ob sich dann noch Eier finden lassen. Jetzt bin ich skeptisch :lookwrong: ....unnötig möchte ich auch kein Geld hintragen. Was meint ihr?


    Hat dein Welpi nen Würmer???

    Wenn es nur so ne Wurmkur ist die Regelmäßig gegeben werde muss dann ist es doch nicht nötig ne Probe abzugeben hab ich noch nie gemacht =) kostet doch nur unnötig Geld

    Hab hier noch so ne kleine Baustelle weiß einfach nicht weiter....

    Eben gerade auch wieder War mit Kira draußen sie durfte Toben ect. dann sind wir wieder hoch,es gab was zu Fressen für sie.Ich mir in der Zeit auch was gemacht, hingesetzt auch was gegessen. Was macht sie, setzt sich hin und fängt an mich leise an zu Bellen ich hab sofort AUS gesagt ne sie macht weiter das lauter, ich wieder sofort AUS KIRA sie weiter und springt wie ne beklopte durch die gegend. Ich darauf, den Raum verlassen.
    Sie hinterher ich sie gepackt und auf dem Flur gespeert nun schläft Sie :lepra:

    Das macht sie in der letzten Zeit immer häufitger, ich denke sie möchte mich zum spielen auffordern. Aber so mit dem gebelle das geht gar nicht, schon allein wegen den Nachbarn und selber finde ich das auch nicht toll.

    Ich hab schon so einiges versucht zb.

    Ignorieren
    umdrehen und weg gehen aus der Situation
    Sie mit AUS NEIN oder ein SCH ermahnen
    in Flur gebracht und die Tür geschlossen
    auf den Arm genommen bis sie ruhiger war danach ging es meißtens weiter

    das alles hilft einfach nicht wie bekomme ich das blöde gebelle aus Ihr raus.

    Zitat

    Genau das Spielchen hatten wir heute auch! Mit Pferdeäpfel mal wieder.

    Er war an der Leine, lässt alles in Ruh, kriegt natürlich Leckerlis dafür etc. ich denk haja ok, mach Lein ab und ZACK findet er irgendwas :headbash: und rennt natürlich damit vor mir weg...
    Wenn ich ihm dann Aus sag und Leckerli hinhalte schaut er so nach dem Motto "..warte ich kau noch kurz fertig dann gerne!" aber so gehts natürlich auch nicht :roll:

    Was ich gemacht habe:

    Pferdeapfel aus dem Maul geholt, nen Meter davon weggegangen. Dann umgedreht und wieder dran vorbei. Lässt ers in Ruhe gibts Party + viele Leckerlis. Dann selbes ohne Leine. Das mach ich dann n paar mal. Später wenn wir wieder einen Haufen sehen selbes Spiel. Irgendwann hatte er verstanden, Pferdeäpfel in Ruhe lassen = Party + Leckerlis, Pferdeapfel fressen = unangenehmes Maul öffnen und weggenommen kriegen.

    Er wird es noch ein paar mal versuchen, das weiß ich, deshalb muss ich tierisch aufpassen und das Zeug vor ihm sehen. Ich bin nur froh, dass er sich das Zeug so einfach wegnehmen lässt, da gibts ja auch ganz andere Persönlichkeiten, die das dann auch verteidigen...


    Bei Uns ist halt das Problem das wir auf ner Wiese immer sind und hier und da liegt mal nen Häufchen ( hier ist Pflicht die Häufchen weg zu machen was leider nicht jeder HH macht grrr ) somit kann ich dieses nicht vorraus sehen, das nun gerade der Haufen Kira anspricht :muede: wenn ich dann hin renne und Aus rufe dann ist sie schon lange über alle Berge und hat den mist aufgefressen... :headbash:

    somit ist dein Tip leider nicht wirklich umsetzbar

    Kira hat vom ersten Tag an keine Probleme mit der Leine gehabt ....


    mano man sie kann es echt nicht sein lassen Kot zu fressen, kaum lasse ich sie frei laufen findet Sie irgend wo ein anziehendes Häufchen was sie zack gleich frisst :lepra:

    Da kann ich noch so den hampelmann machen ,weg rennen, Leckerli wedeln die ist dann in ner anderen Welt oder so :rock1green:

    das macht mich echt kirre weiß langsam auch nicht weiter hab aber auch kein bock sie nur an der Leine zu halten.

    Zitat

    Hey leute.

    Ich hab mal ne frage an euch.

    Wir haben erfahren das wir ein bissl früher in unser haus ziehen können. Es geht sich aber dennoch um 2 wochen nicht aus das minihüpf-müh direkt ins haus ziehen kann. 2 wochen müssen wir uns wohl zusammenreißen und in der wohnung leben.

    Nun zu meiner frage.
    Würdet ihr den nachbarn nen Schrieb an das schwarze brett hängen. (hundehaltung ist nur mit einverständniss ALLER parteien erlaubt, es sagen auch alle ja außer eben genau 1ne partei und die wohnt GANZ oben und wir im Erdgeschoss)
    Ich würd in den Brief reinschreiben das wir in 2 wochen ausziehen und bei eventueller nächtlicher ruhestörung durch den Welpen ein ausweichen angeboten werden kann. Für schäden würden wir natürlich aufkommen. Bzw. die versicherung die wir kurz vor einzug des Welpen abschließen werden und verschmutzungen durch den hund (kot ect.) werden im und um das haus natürlich entfernt.

    irgendwie so nur bissl förmlicher und freundlicher ^^ ... mach mir ehrlich einen kopf darum und ich denke das es sicher besser kommt wenn ich das mache als wenn ich die nachbarn so nach dem motto "friss oder stirb" vor vollendete tatsachen setze oder?


    Um stress aus dem Weg zu gehen würde ich das doch schon machen sieht besser aus und kommt gut an...
    sollten die trotzdem rum meckern egal bist ja dann eh bald weg hihi :hallo:

    Zitat

    Da es in Deutschland keine Impfpflicht gibt, kann eine Impfung gar nicht gesetzlich vorgeschrieben werden. Ich habe da Zweifel.
    Allenfalls kann die Hundeschule von ihrem Hausrecht Gebrauch machen und irgendwelche Impfungen verlangen.

    Da Deutschland tollwutfrei ist, würde ich mal ein wenig Widerstand leisten und mich nicht gleich abwimmeln lassen. Kann ja nicht sein, dass niemand anfängt umzudenken.


    bei unserer HS wollen die das sehen das du Tullwut geimpft hast

    Zitat

    Aber selbst wenn nicht gut Deutsch spricht ein Nein muss man doch verstehen -.-
    Oder er wollte die Klauen für das mongolische Buffet :-p

    Ja die pennen alle bzw dösen.
    Picasso hat tief und fest geschlafen und Stein und Robby dösen mehr.

    So fressen wie Robby und Pocasso sind aber da können sich benehmen.
    Zu Hause betteln Robby und Einstein ordentlich und Pi zwischendurch, aber draußen gibt es das bei mir nicht. Hab immer ne Decke dabei und Decke heist,.. Bleib drauf und sei ruhig und im besten Fall schlaf.
    Konnte auch ohne Probleme zum Buffet und blieben liegen, zur Not hätte mein Freund die Leinen gegriffen was aber nicht nötig war.


    Ja das könnte es auch gewesen sein haben da ja immer gut Auswahl an Fleisch hihi. Naja vielleicht wollte er mal schauen was so passieren könnte. Nein, finde auch das wenn man schon sagt nein bitte nicht anfassen sollten die es auch sein lassen.


    Richtig cool das die das machen... also Kira bekommt das ja nicht mal zu Hause hin auf Ihrer Decke zu bleiben wenn wir am Essen sind.

    Auch nicht schlecht manch einer will einfach nicht verstehen oder vielleicht hat er dich nicht richtig verstanden?

    sag mal sind die da aufm letzen Foto alle am schlafen :???:

    schon Hammer das würde ich mich mit Kira auf kein fall trauen der Fresskopf würde das nie und nimmer aushalten. Noch nicht wird aber dran geübt :headbash: