Beiträge von kiraunserlabi

    Zitat

    Na, das ist echt sau uncool. Bei mir sind es Pferdeäpfel - mein Kleiner hat sie für sich entdeckt :omg: und die liegen hier echt alle paar Meter, zumindest ein wenig, wenns verteilt wurde. Das ist echt ultra nervig, weil er dann immer dort hin will und mein "Nein" bzw "Aus" wenn er es dann schon hat, nicht funktioniert... Es reicht schon wenn ich näher komm, dann würgt ers ganz schnell runter, und kein Leckerli ist besser als das -.-


    Oha das ist auch nicht schön :verzweifelt:

    Zitat

    Ihr könnt es euch wirklich nicht vorstellen, dass ein Hund auch ohne "Plan" und ohne abgelegte Begleithundprüfung ein soziales Lebewesen sein kann, gell!?
    Es tut mir leid, aber diese engstirnige Sichtweise im DF geht mir tatsächlich gegen den Strich.
    Wieso könnt ihr denn nicht glauben, dass es auch Hunde und deren Halter, die prima ohne dieses ganze Gedöns von "bei Fuß" (ja, ich weiß mittlerweile dass dieses Kommando auf zweierlei Art und Weise ausgelegt werden kann :roll: ) bis zum "Sphinx-Platz" (auch etwas das ich hier im DF kennen lernen konnte) gibt? Und dass es bei denen mit dem "Grundgehorsam" ebenso gut klappt?
    Schade, echt.

    Mal ganz erlich du verkaufst es hier einfach so als würden Hunde von nix lieb und artig sein das du keinerlei Ansprüche hast ist kaum zu glauben.

    Was heißt da Plan...

    Wie zb. Ich schon sagte finde ich auch wenn man kein Hundesport, züchten oder suf Ausstellung möchte. Hat man trotz allem auch mit der Erziehung viel zu tun ob das ne Aufgabe ist? Nun Grundgehorsam und anstand finde ich Persönlich sehr wichtig unsere Kinder erziehen wir doch auch zum Anstand ect. dieses ist vorraussetzung um mit einen Hund vernünftig zusammen zu leben. So ganz verstehe ich dieses lockere denken nicht. Ich möchte mir nicht ausmalen wenn kira nicht entspannt an der Leine läuft wie das so ablaufen soll wäre nur mit Stress verbunden. Aber ich weiß ja auch nicht wie NoRMAhl den so lebt meine Stadt dorf hof ect. ?

    Also hier in Hamburg sollten Hunde an einer Leine laufen können, des weiteren ist es hier nicht so das man aus der Tür kommt und meilen weit grün und nix ist... das Hund laufen kann wie nen beklopter.

    das rumgebelle ist auch unakzeptabel da Nachbarn vorhanden sind ect. Gibt halt vieles wasxsie lernen muss :headbash:

    Nun ich finde das dieses jeder für sich selber entscheiden soll... es ist nun einmal so das jeder von Uns ein anderen Lebensstil hat und somit der Hund darauf hin erzogen wird.

    Die ein haben 24 std Zeit für den Hund da zu sein andere wiederum nicht, da sie auch Arbeiten müssen. Die ein leben aufm Land die anderen in ner Großstadt. Andere haben Kids die anderen wiederum nicht viele Aspekte die Aufeinandertreffen.

    Also mir ist das zum beispiel wichtig das kira wenn wir über ne Strasse gehen vorher sitz macht und erst auf Kommando mit mir rüber geht.Des weiteren ist es auch wichtig das sie vernünftig an der Leine läuft ohne ziehen, Fahrräder, Hunde oder spielenden kinder hinterher laufen zu wollen. Wenn sie frei läuft soll ein Rückruf sitzen.Sie muss auch alleine zu Hause bleiben können max.3 1/2 std. Es gibt viele Regeln die sie noch lernen muss da als Großstadt hund eine gewisse gehorsamkeit einfach da sein muss. Das hat nix mit mein Welpe kann dies oder das schon was kann deiner zu tun.Eher um so früher sie das lernt um so leichter haben wir das beide draußen klar zu kommen und spass zu haben.

    Wie setze ich so bilder rein?

    Zitat

    Hehe, Nova fordert sein Spiegelbild immer zum Spielen auf :D Oder will dahinter guggn. Einmal hat ers sogar angebellt. Tjoa, blöder Typ da, kommt gar nicht rüber.

    Leider hört er jedes mal auf, wenn ich anfange zu filmen :dead:

    hihi ja das hätte ich auch gern gesehen