Beiträge von AnnaKreon

    Hopeful, nein, einen Garten habe ich nicht, aber es gibt ganz in der Nähe tatsächlich einen eingezäunten Freilauf - ich kannte ihn schon vom hören, aber die Mutter der VK hat mir dann schon mehr darüber erzählt, z.B. wie man dort reinkommt, was es kostet usw. . Scully kann ich auf unserer Hundewiese ableinen, die nächsten Straßen sind da ca. 15 Minuten Fußmarsch entfernt, sie sind auch kaum befahren. Von Kaninchen kann ich sie abrufen, da habe ich immer das Gefühl, dass sie die nur als Spielzeug ansieht. Hasen sind da schon eine ganz andere Liga, da macht sie ernst! Allerdings war bei einer Hasenbegegnung auch ein Deerhound dabei, der von seiner HH regelrecht auf den Hasen gehetzt wurde mit den Worten "... es gibt davon ja reichlich." :rotekarte: Ich habe damals mit soetwas beim Spaziergang überhaupt nicht gerechnet und nicht mehr reagieren können. GsD sind Hasenbegegnungen in unseren drei Jahren erst zweimal vorgekommen.


    Ich vermute fast, dass es damit zu tun hat, dass ich Adele "nur" als Pflegehund haben wollte. Man wollte mich ziemlich schnell festnageln, mir wurde u.A. gesagt, dass ich mich nach einer Woche sowieso entscheiden müsse, ob ich den Hund behalten möchte, ansonsten ginge er in die Vermittlung und ich hätte kein Vorkaufsrecht mehr. Sorry, aber ich weiß nicht, ob ich einen verängstigten TS-Hund nach einer Woche so einschätzen kann, ob er ein Hund für mich und Scully für immer ist. Ist das bei anderen Orgas auch so??? :???:


    Wie gesagt, erst einmal ist Pause mit Suchen - hatte mich ja ein wenig in die Adele verliebt (zumindest ins Äußere - ich oberflächliche, ich :ops: ) und soooo schnell kann ich mich dann nicht auf einen anderen Hund einlassen.


    Aber deine Frage, ob Freilauf Thema bei der VK war, wirft bei mir eine andere Frage auf: Was ist denn überhaupt Thema bei solch einer VK? Für Adele relevant war wirklich nur das Thema Freilauf und Doppelsicherung, es interessierte nicht, wo sie schlafen könnte, wie die Ernährung ist usw., wir hatten eigentlich nur eine belanglose Unterhaltung wie zwischen HH üblich, die sich zufällig auf der Wiese treffen :( :

    Momentan ist das Thema - zumindest für die nächsten Wochen - durch. Ich wollte ja immer mal mit Scully in den Zoo. Ich bin zwar nicht unbedingt ein Freund der Zoos, aber viele HH haben mir erzählt, wie interessant es zusammen mit Hunden ist. Ich möchte das einfach mal ausprobieren. Und ich wollte mit Scully mal Man-Trailing versuchen, sie sucht ja sooooo gern. Im April gibt es außerdem hier in der Nähe einen Kurs für Hundemassage...


    Dies alles sind Aktivitäten, die besser angegangen werden können mit einem Hund - danach werde ich euch mal nach Orgas fragen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Obwohl...., Galgo-Friends schien auf den ersten Blick ja auch nicht schlecht...


    Eine Antwort auf meine Mail habe ich noch nicht erhalten, werde wohl im Laufe des Tages dort mal anrufen. Vielleicht macht man tatsächlich etwas, was nicht sooo toll für Hunde ist, aber warum wird man dann nicht darauf aufmerksam gemacht?

    Ich habe ja direkt per Mail noch mal nachgefragt - und während in den letzten Tagen immer eine Auskunft bzw. Rückruf innerhalb einer Stunde kam, habe ich bis jetzt nichts gehört. Mit den beiden Damen von der VK - Mutter und Tochter, von denen die ca. 20jährige Tochter wohl für die VK zuständig war - bin ich am Schluss so verblieben, dass wir uns noch mal kurzschließen, da wir zusammen am Samstag zur Abholung fahren wollten. Und dann diese Absage..... :???:


    Die Tochter ist wohl seit September letzten Jahres in Besitz eines Galgos von Galgo-Friends, die Mutter seit einem guten Jahr. Da scheint man dann befähigt zu sein, eine VK zu machen - sorry, jetzt werde ich leicht zynisch. Mit meinem Galgo-Mix kann ich immerhin auf bald 3 Jahre gemeinsamen Lebens zurückschauen :herzen1: - und wir sind ein verdammt gutes Team, wenn ich das mal so selbstbewusst sagen darf. Und unsere TÄ, der ich heute mittag von meinem Plan erzählte, fand das auch ganz toll und meinte, zu uns beiden (Scully und mir) würde das ganz toll passen. Auch die Windhundbesitzer, die ich hier kenne, haben meinen Wunsch alle total positiv aufgenommen und sich auf windigen Nachwuchs in unseren Reihen gefreut.


    Zu Adele gab es übrigens nur folgenden Text:
    ADELE, geboren im November 2014, SH ca. 60cm, etwa 19kg, gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt, weitere Daten folgen.
    ADELE konnte von einer freiwilligen Tierheimhelferin auf einer der Straßen am Ortsrand von Pedro Muñoz gesichert werden. ADELE ist, so schreibt uns Tierheimleiterin Loli Cantero, eine sehr liebe, anhängliche und eher ruhige Hündin, die mit allen Hunden im Tierheim gut auskommt. Auch mit Katzen hat die lackschwarze Galgolady keinerlei Probleme :-).
    Mehr habe ich leider auch aus den Telefonaten nicht erfahren können. Nur, dass erst kurz vor Abtransport noch eine ärztliche Untersuchung stattfinden sollte, dabei u.a. Tests auf die üblichen Mittelmeerkrankheiten. Finde ich eigentlich recht spät, oder?



    Das Tierheim selbst kann lt. Eigenauskunft keine Hunde mehr aufnehmen, sie sind rappelvoll - dies ein Foto von dort vom 30.01.




    Doch, ich muss zugeben, enttäuscht und traurig zu sein, vor allem vor dem Hintergrund des vielen Leides bei diesen Hunden.

    Ich habe gerade Nachricht erhalten, dass es bei mir für eine Galgohündin "nicht optimal" wäre - es wird also nichts mit der schönen Adele. Den Grund hat man mir leider nicht mitgeteilt. Muss ja wohl schwerwiegend sein, wenn ein Verbleib im überfüllten spanischen Tierheim, die momentan gar keine Tiere mehr aufnehmen können, erstrebenswerter ist. Schade! Bin schon ein wenig traurig... :( :

    Nein, gesehen habe ich sie noch nicht, denn noch ist sie in Spanien. Sie wurde dort auf der Straße aufgegriffen und kam ins Tierheim, ist wohl ein gutes Jahr alt und heißt Adele. Geht die VK für mich positiv aus, wird sie aber schon nächste Woche nach Deutschland gebracht und ich könnte sie Samstag bei Galgo-Friends abholen. Vorerst ist sie als Pflegehund bei mir - aber wer weiß??? Wenn alles passt....? Verliebt habe ich mich ja jetzt schon in sie, aber Scully hat letzten Endes auch noch ein Wörtchen mitzureden ;)

    Es freut mich, dass euch das Video gefallen hat - die Colliehündin ist übrigens Scullys beste Freundin und kennt es schon, dass Scully Dinge tut, die ihr NIE!!! in den Sinn kämen - trotzdem sieht man ihr manchmal ihre Irritation noch an :D


    @queenofconvenience - Glückwunsch! Eine ganz hübsche habt ihr euch da ausgesucht!

    So, Schuhe sind genäht, zumindest die beiden ersten Prototypen - und gleich durchgefallen. Der erste war im Bein zu lang, aber auch der kürzere rutschte bis auf die Pfote selbst runter - an diesen dünnen Beinchen hält einfach nichts. Vielleicht mache ich nachher noch einen, der dann unmittelbar über der Pfote geschlossen wird :???:


    Aber ein gutes hatte dies alles: Wir haben geübt, dass ich an ihren Pfoten rumfummeln durfte ;) . Und als sie die Schuhchen dann anhatte, sah es aus als übe sie Dogdancing oder Cavaletti :hust:


    Wir haben hier momentan alles: Kälte, Eis, Schnee und auch reichlich Salz :rotekarte: . Wenn ich nicht heute nachmittag verabredet wäre, würde ich mit dem Po zu Hause bleiben, der gestern übrigens auch gelitten hat, weil ich nämlich auf dem Eis auch ausgerutscht bin. Nur Scully fand das wohl lustig und dachte, ich wolle unten auf dem Boden mit ihr toben.... :( : . Den Schnee selbst findet Scully auch toll, sie versucht jeden Schneemann zu killen und arbeitet dann mit ihren Pfoten an einer neuen Eisskulptur.