Beiträge von carino

    ja den croozer habe ich mir am samstag im laden angeschaut:


    http://www.croozer.de/croozer_dog.html


    der sah auch sehr stabil aus aber ich könnte mir vorstellen dass der doch etwas klein ist, also hinlegen kann sie sich darin glaube ich nicht richtig.


    der soll 199€ kosten, im internet gibt es aber so quasi das gleiche für die hälfte, ich weiß aber nicht wie es da mit der qulität aussieht und ich will ja auch keinen schrott kaufen...


    ich hoffe auch dass ich noch einen finde der vielleicht etwas größer ist, weiß jemand bescheid?


    der von burley hat nur eine zuladung von 34kg, da wird es eng wenn meine maus mal ein paar kilo zunimmt ;-)

    Hallo,
    ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Fahrradanhänger für meine Schäferhündin, sie ist jetzt 11 Jahre alt und schafft längere Strecken einfach nicht mehr ganz, ich möchte sie aber trotzdem mitnehmen, daher die Idee mit dem Hänger.
    Jetzt gibt es im Internet ganz viele verschiedene Modelle in ganz verschiedenen Preisklassen. Wer hat so einen Hänger und kann mal berichten, ich bin im Moment nicht sicher welcher geeignet ist. Es gibt welche bis 40kg (mein Hund wiegt 32kg), die sehen aber irgendwie sehr klein aus. Und dann gibt es welche bis 50kg, die wohl dann auch etwas stabiler sind aber ab 200€ aufwärts kosten.
    Also wer einen hat oder sich sonst auskennt bitte mal berichten!!!


    LG

    hi,
    falls ihr noch nicht weitergekommen seit:


    http://www.tierheilpraxis-esch.de/kapet.htm


    kann ich nur empfehlen!!!!


    habe auch eine weiße schäferhündin und bei ihr war es mit der haut auch gaaaanz schlimm.
    war bei mehreren TÄ, keiner konnte helfen, blutbild/allergietest wurde auch gemacht war aber negativ.


    bei dem pilus esch test kamen dann soviele sachen zum vorschein die wir so nie erfahren hätten, allergien gegen allesmögliche u.a möhren (und das stimmt wirklich!) und starke belastungen der organe (leber und niere).
    wir haben uns von frau esch eine behandlung zusammenstallen lassen und dem hund geht es jetzt mit 11 jahren so gut wie schon lange nichtmehr.

    finnrotti


    ja das dachte ich eigenlich auch aber mein hund will ohne schuhe im schnee leider nicht mehr raus :S
    sie geht vor die tür und hebt ab da alle füße abwechselnd hoch und fängt an zu zittern, dieser winter war wohl doch was viel für sie :)


    daher musste eine lösung her... die ich leider bis jetzt noch nicht gefunden habe

    hallo,
    ich habe mal eine allgemeine fragen zu hundeschuhen.
    wir haben welche von sabro weil hundi ohne schuhe bei schnee und eis kalte füße bekommt, die passen auch soweit ganz gut aber das problem ist dass ich schon den klettverschluss anziehen muss damit die halten, dürfte aber eigentlich nicht zu eng sein aber passen muss es ja auch...
    das problem ist, dass an den vorderpfoten die fünfte kralle wohl an der haut scheuert und sich der hund unter der kralle alles wund reibt.
    dann hat sie zwar keine kalten füße mehr aber dafür wunde haut, auch nicht so super...
    habe schon mit pflaster unter der kralle versucht aber hat leider nicht gehalten.
    der klettverschluss liegt leider auch genau in der höhe von der kralle :(
    hat jemand das gleiche problem und kennt vielleicht eine lösung?


    LG

    hallo,
    ich kann dir jetzt zu der konkreten krankheit nichts sagen aber ich war mit meinem hund auch über mehrere jahre stammgast beim TA und keiner wusste was sie hat. es waren auch mehrer probleme (haut, magen-darm/ verdacht auf autoimmun/ gendeffekt etc.. jede woche kam was neues dazu) und der hund hat sehr gelitten.
    ich bin dann vor einigen wochen übers i-net auf die seite von sylvia esch gestoßen, sie ist heilpraktikerin und macht einen speziellen test rein über eine haaranalyse des hundes.
    ich war am anfang auch skeptisch weil sie den hund noch nicht mal gesehen hat aber wenn mal alles probiert hat versucht man das halt einfach..
    und ich muss sagen ich war positiv überrascht, sie hat einen kompletten gesundheitscheck gemacht bei dem alle organge etc. untersucht wurden und in unserem fall noch einen allergie test und es hat alle sowas von gepasst obwohl sie nichts von dem hund wusste. seit dem wir die behandlung angefangen haben ( kannst du dir von ihr zusammenstellen lassen wenn du möchtest), geht es ihr so gut wie noch nie. der hund hat keinerlei probleme mehr und ich glaube dass kein TA je darauf gekommen wäre was sie alles hat ( das würde jetzt hier den rahmen sprengen deswegen spare ich mir das)
    du kannst auf jede krankheit testen lassen und sie braucht dafür nur die haare, du musst also nicht mit dem hund in die praxis.
    außerdem wird alles ganzheitlich untersucht, bei uns war es so dass viele sachen zusammenhingen die auf den ersten blick garnichts miteinander zu tun haben.
    ich kann es nur empfehlen aber man muss als halter auch ein bisschen offen für diese methode sein.
    falls dich das ineressiert kann du mal unter "Pilus Esch Test" suchen


    gute besserung für deinen hundi!

    also ich muss sagen dass ich total schockiert bin, ich habe immer gedacht ich hätte nur hier solche schlauberger rum laufen aber das problem gibt es ja wohl überall.
    ich habe es in dem oben genannten fall nur in den griff bekommen indem ich der frau damit gedroht habe falls ihr hund noch einmal unangeleint meinen angreifen würde könnte er sich auf was gefasst machen. ist zwar traurig dass es soweit kommen muss aber dann wird der hund halt von mir zurecht gewiesen und nicht von meinem hund, wenn er angreift muss ich mich als besitzer ja wohl wehren dürfen.
    das ist die einzige möglichkeit durch die ich meinen hund vor ärger bewahren kann, sie verträgt es einfach nicht und mir kann als mensch keiner was wenn mich ein unangeleinter hund angreift und ich diesen in seine schranken weise.


    seit dem geht die freu hier nicht mehr durch, sie lässt jetzt ihr haufen 2 wege weiter liegen...


    ich finde es zwar sehr schade dass es soweit kommen muss aber letztendlich ist mir mein hund wichtiger als der anderer leute, ich weiß die hunde können immer am wenisgten für die dummheit ihrer halter aber letztendlich muss ich gucken dass es meinem gut geht und mehr als freudlich darum bitten kann ich nicht tun, für alle die diese sprache nicht verstehen werde ich jetzt wirklich härter durchgreifen und bin da auch nichtmehr zimperlich, ist leider so.


    letzte woche wurden wir auf der freilauffläche von einer boxerhündin angegriffen, die hat direkt böse in den hals von meiner gebissen und ich habe natürlich versucht den hund weg zu nehmen- leider ohne erfolg, meiner war an der leine.
    da musste ich dem hund leider mal den hintern versohlen, besitzer war noch einige meter weit weg und meinte er müsste sich nicht kümmern. es ist zwar blöd für die hunde aber letztendlich ist mir die gesundheit von meinem hund wichtiger als die des anderen, gerade bei einem biss in den hals kann es auch mal schlecht ausgehen...


    also ich hoffe für die zukunft dass soetwas nicht mehr vorkommt, anonsten bitte ich die halter um rücksicht, wenn das nicht funktioniert übernehme ich das jetzt selbst.