Beiträge von carino

    noch ein tipp:
    bei durchfall anstatt reis lieber gekochte kartoffeln füttern, denn der reis trocknet nur noch mehr aus, die ursache wird aber damit nicht behoben.
    ansonsten würde ich auch mal mit einer ausschlussdiät versuchen, meine hündin verträgt z.b garkein rind und lamm, außerdem ist sie hochgradig allergisch auf karotten. das äußert sich dann auch immer in durchfall.
    lg

    so, der hänger ist nun da und wir haben die erste probefahrt gemacht.


    als erstes muss ich sagen dass er doch ein wenig zu klein ist, meine schäferhündin kann sich nicht hinlegen, sie muss entweder im sitzen oder im stehen mitfahren und das finde ich auf die dauer schonmal schlecht...
    drehen kann sie sich darin auch nicht.


    wie ich gesehen habe, haben die aber alle in etwa die gleichen maße, also wird es wohl keinen hänger geben der wirklich groß genug für mein kalb ist :)


    was gut ist sind die vielen öffnungen an dem hänger, eine hinten, eine vorne und noch eine oben am dach, so konnte sich mein hund gut dran gewöhnen ohne eingeängt zu werden.


    fahren lässt er sich gut, das material scheint auch sehr stabil zu sein.


    also alles in allem ist der hänger für leute mit einem kleineren hund bestimmt eine gute wahl, für alles ab 30kg aufwärts ist er aber doch etwas zu klein.


    lg

    ja meine maus hat 32kg aber laut der beschreibungen im i-net müsste man noch das gewicht des hängers selbst zurechnen und dann bin ich mit hund über 36kg. die zuladung bezieht sich wohl auf das was das gestänge am rad ziehen kann und nicht auf das was der hänger tragen kann, also muss man ja das gewicht vom hänger noch zurechen oder??


    habe mir gestern einen bestellt von doggyhut


    http://cgi.ebay.de/DOGGYHUT-Hu…4nger?hash=item27b0f48bd0


    damit wird dann mal getestet :)

    so ich habe jetzt festgestellt dass ich den croozer garnicht gebrauchen kann weil er nur bis 40kg geeignet ist und jetzt habe ich gelesen dass die erlaubte zuladung für das gestänge ist was ans fahrrad kommt. da kommt nochmal das gewicht vom hänger selbst hinzu (meist so zwischen 10-15 kg) und wenn dann noch die 32kg von meinem hund dazu kommen bin ich über die 40kg.


    also brauche ich einen der bis 50kg zugelassen ist und da wird die suche schon schwieriger....??

    danke für die antwort :)
    das hört sich ja schonmal gut an.


    wie schwer ist denn dein hund und geht er ohne probleme rein und bleibt auch beim fahren sitzen? könnte mir vorstellen dass meiner hündin das viel zu wackelig ist.... ;-)