Beiträge von Baludu

    Hallo,

    aaalso erstmal vielen Dank für die ganzen Meldungen. Da die Frage auftauchte: Wir haben das Welpenfutter übernommen, was der Züchter auch gefüttert hat. Meinen letzten Welpen habe ich immer mit Royal Canin gefüttert und der war immer kerngesund. Ich denke, dass ich erstmal auf das RC zurückgreife, da ich hier sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Das Bosch habe ich also nicht ausgewählt, um im unteren Preissegment zu landen. Mir ist das Preis erstmal egal, die Hauptsache ist, dass wir gutes Futter bekommen.

    Balu ist im Moment sehr aufgedreht. Da ändert auch nichts daran, dass die Schuppenbildung und vor allem die sichtbare trockene Haut durch das dem Futter beigemengte Leinöl etwas nachlässt. Die Haut im fellfreien Bereich ist sichtbar und spührbar weicher und glatter geworden.

    Dennoch ist er wie ausgewechselt manchmal. Er legt Unarten an den Tag, die ich noch nicht wirklich deuten kann. Er hat Tage, da ist er superlieb und gehörig und dann schwankt das wieder um, da tut er so, als ob er uns gar nicht hört. Es wird an diesen Tagen in die Hände gezwickt, erst nach mehrmaligen Ermahnen hört er auf damit. Dann kommen aber immer solche "Protest- Knurrer". Ich hatte schon 4 Goldis, das Verhalten, dass Balu an den Tag manchmal legt, ist mir seeeehr fremd und ich weiss manchmal nicht so genau, wie ich damit umgehen soll. Das ist aber sicherlich wieder ein eigener Thread bzw. die Hilfe- Suchfunktion hier im Forum. Herunterbringen kann man ihn in diesen Situationen gar nicht. Er wird dann noch wilder, sehr selten kommen dann diese Protestknurrer und ein Gezappel, wie es die Welt noch nicht gesehen hat. Es ist nicht immer, aber es häuft sich in letzter Zeit. Da Balu jetzt 11 Wochen alt ist, hab ich schon den ein oder anderen Zweifel, ob wir in diesen Situationen alles richtig machen und vor allem, woran es liegt. Ob es an seiner Haut liegt oder ob er einfach viel zu viel Energie hat, die er nicht ummüntzen kann. Es ist sehr sehr anstrengend derzeit mit ihm und ich hoffe jeden Tag auf Besserung.

    Hallo zusammen,

    Wir haben jetzt seit knapp 3 Wochen unseren kleinen Balu, einen 11Woche alten Golden Retriever-Rüden.

    In den letzten Tagen wirkt er immer sehr nervös, dreht sich viel im Körbchen, wirft sich mit dem Spielzeug, was gerade da ist von links nach rechts und macht dabei komische Geräusche.

    Wir waren diese Woche das erste Mal beim Tierarzt, der auch direkt die vielen Schuppen (sieht aus wie bei Babys dieser Schorff) aufgefallen sind. Vereinzelt kenne ich das bei Welpen, in der Menge aber nicht. Immer mehr bekomme ich das Gefühl, das Balu durch diese Schuppen und sehr trockene Haut unruhig ist und auch immer mehr wird. Er hört zudem in den letzten Tagen schlecht und wirkt immer sehr überdreht.

    Hat jemand eine Idee, ob seine Unruhe und sein Verhalten an der Haut und dem Problem liegen können? Die TA hat uns einen Teelöffel Leinöl pro Tag empfohlen, was wir seit Mittwoch auch geben. Eine Besserung hat sich jedoch nicht eingestellt bislang. Weder an seiner Nervösität, noch an den Schuppen.

    Wenn ich ihn in so einer wilden Phase Kämme,kommt er auch sofort runter und genießt das ganze. Das bestärkt mich in dem Gefühl, das sein ganzes derzeitiges Verhalten von der Haut kommt. Kann das sein und hat jemand weitere Tips?