Beiträge von ohnehundeohnemich

    Zitat


    Am Strand direkt ist ein Sonnen- und Sandmückenschutz das wichtigste, neben viel Trinkwasser (logisch). Zum Kühlen kann man die oberste Sandschicht entfernen, dann liegt es sich kühler und feuchter.


    gute idee :)

    Zitat


    Kurze Frage; Anhand der Liste nehme ich an das ihr an den Strand möchtet? Habt ihr euch informiert ob Hunde dort erlaubt sind?


    Ja da sind Hunde erlaubt :) In Italien ist das echt entspannt da sind hunde auch fast überall in den hotels erlaubt.
    Und danke wegen den Stechmückenschutz das kommt auch noch auf die Liste.


    Klimaanlage haben wir, lassen wir lieber vorher nochmal durchchecken, weil es nicht die allerbeste ist ;)


    Ja wir splitten weil wir dachten das es besser für den hund und für uns ist :D Außerdem können wir so noch an den luganer see und nach marken. ist jetzt schon zu spät das zu ändern, haben schon gebucht. aber wir schlafen öfters mit ihr woanders das stört sie eigentlich nicht, solange es nicht laut ist.


    Sind auch mal nach frankreich im winter mit ihr gefahren, 12 stunden am stück, das hat super geklappt. Aber in italien ende august ist es einfach soo heiß :/

    Also ich hab meine Hündin mit 1 1/2 bekommen aus dem Tierheim und Sie konnte auch nicht alleine bleiben.
    Bei uns ist es ganz genau so wie bei dir .. Sie geht mit auf die Arbeit und wenn wir was vor haben müssen wir immer einen Hundesitter suchen, weil Sie dann (wortwörtlich) stundenlang im Dreieck springt und bellt, jault, etc.
    Hab aber gerade das Video gesehen, und werde es auch immer weiter versuchen, sieht doch echt schon super aus.

    Hallo,
    wir haben eine zweijährige kleine Mischlingshündin aus Spanien.


    Sie ist seit September bei uns und alles läuft wirklich super, Sie kann nur absolut nicht alleine bleiben, aber das stört kaum, bzw. wir arrangieren uns, sie kann meist überall hin mit (arbeit, freunde, familie) .


    Das nur nebenbei, deswegen war für uns auch klar dass Sie mit den Urlaub muss :)
    Wir möchten eine Woche Ende August nach Abruzzen die reine Fahrtzeit beträgt 10-11 Stunden deshalb teilen wir uns die Fahrt auf zwei-drei Tage auf.


    Das heißt Sie würde so durschnittlich 4 Stunden am Tag fahren. Wir planen jeweils immer um 5 oder so loszufahren, weil es da noch nicht so heiß ist.
    Ich hab echt schon oft von Hitzeschlag gehört und mach mir jetzt voll den Kopf.
    Hat jemand schon mal eine ähnliche Reise gemacht?


    Folgende Dinge wollen wir uns für Sie zulegen: Sonnenmuschel für den Strand, Kühldecke für die Autofahrt (? zmd. anbieten?) , Sonnenschutzfolie für das Auto und ja sogar Sonnenmilch für Hunde :D


    Ich mach mir halt Sorgen weil ich mal von einer Person gehört hab, die mit ihren Hund nach Serbien gefahren ist, das der während der Fahrt kollabiert sei.


    Freue mich über Antworten:)


    Grüße