Also Leinenkontakte gibt es bei mir nicht.
Er hat defintiv Frust wenn er nicht hindarf, dass ist sicher und er kann nur schwer mit so etwas umgehen.
Ich denke es ist eine Übersprungshandlung das er so extrem aufdreht und dann immer auch am Menschen hoch springen will jedes mal weil er eigentlich zum Hund will bzw. einfach voll durchdreht vor Freude ich weiß es nicht.
Also wenn ich wirklich einfach nur dran vorbei gehe, dann ist es auch eher kein Thema aber wir wohnen halt auf einer sehr zentralen Hundewiese wo man die Leute schon ein bissl kennt so vom sehen und wenn die dann anfangen zu quatschen bleibt man halt auch mal stehen und dann fängt er an zu fiepsen und hochzudrehen weil ich ihn ja nicht hin lasse aber das geht jetzt schon seit über einem halben Jahr so, wenn er dann ruhig ist dann los ich ihn los aber dann geht das ganze fast wieder von vorne los.
Ich will einfach so langsam mal eine Lösung, wie er lernt ruhig zu bleiben wenn er Hunde oder Menschen sieht oder begrüßt.
Es ist halt echt so das ER sich den Leuten extrem aufdrängt wernn er dann mal frei ist, er schmeißt sich mitn ganzen Körper gegen den Menschen und will angefasst werden.
Ich hatte schon Leute die ihn wirklich ignoriert haben, er versteht das innerhalb einer Sekunde wenn ein Mensch "nicht will"
Ich will auch nicht ständig Menschen und Hunde meiden nur wegen seinem aufgedrehten Verhalten, ich will einfach eine Lösung wie ich ihm beibringen kann das er nicht hoch dreht.
Bisher mache ich es eben so, dass ich auf die Menschen zu gehe ihn an der Leine habe und erst dann laufen lasse und begrüßen lasse wenn er ruhig ist. Gut das er erstmal ruhig sein soll hat er begriffen, lasse ich ihn dann los gehts von vorne los und er steigert sich doch wieder rein.