Beiträge von Gerdi13

    huhu


    ich würde zuerst abklären ob ein hund in der wohnung erlaubt ist. und das schriftlich!! damit du was in der hand hast.
    das habe ich so gemacht,denn stell dir vor du informierst dich,schaust evtl schon bilder von hunden an und fängst an dich zu verlieben...planst und überlegst...
    und dann kommt ein nein vom vermieter ... ich hätte es nicht verkraftet


    lg gerdi

    schon klar. es muss hier immer jeder selbst für sich entscheiden... hund ja oder nein? welpe nachts in die box ja oder nein?
    und anscheinend hat jeder TA ein anderes schema.....
    ich habe deine antwort gelesen, würde aber gerne noch von paar anderen leuten hören wie oft die ihren welpen impfen lassen haben. da ist doch nichts verkehrtes dran! :???:

    huhu


    ich hoffe ich kann hier mal eine frage einwerfen. ich habe zwar schon ein paar antworten zu gehört ,aber hätte gerne noch mehr. :ops:


    und zwar wurde die Alice mit 8 wochen beim züchter grundimunisiert...gestern waren wir zum impfen beim TA (alice ist jetzt 12 wochen) so er hat noch mal grundimunisiert und gegen tollwut geimpft..
    dann sagte er ich müsste in 4 wochen noch mal kommen und das ganze programm machen lassen?
    ich bin verwirrt,denn der TA vom züchter ist da anderer meinung. er sagt es reicht 2 x grundimnunisieren und 1x tollwut dann braucht man erst in einem jahr wieder impfen.
    was sagt ihr dazu?


    Lg gerdi

    Ich hab auch eine frage...


    und zwar wurde die Alice mit 8 wochen beim züchter grundimunisiert...gestern waren wir zum impfen beim TA (alice ist jetzt 12 wochen) so er hat noch mal grundimunisiert und gegen tollwut geimpft..
    dann sagte er ich müsste in 4 wochen noch mal kommen und das ganze programm machen lassen?


    ich bin verwirrt :aengstlich: ,denn der TA vom züchter ist da anderer meinung. er sagt es reicht 2 x grundimnunisieren und 1x tollwut dann braucht man erst in einem jahr wieder impfen.


    was sagt ihr dazu?


    Lg gerdi

    ich hab auch eine frage...
    und zwar wurde die Alice mit 8 wochen beim züchter grundimunisiert...gestern waren wir zum impfen beim TA (alice ist jetzt 12 wochen) so er hat noch mal grundimunisiert und gegen tollwut geimpft..
    dann sagte er ich müsste in 4 wochen noch mal kommen und das ganze programm machen lassen?
    ich bin verwirrt,denn der TA vom züchter ist da anderer meinung. er sagt es reicht 2 x grundimnunisieren und 1x tollwut dann braucht man erst in einem jahr wieder impfen.
    was sagt ihr dazu?


    Lg gerdi

    huhu
    ich habe seit 3 wochen einen welpen. und hatte eigentlich vor sie nachts in eine box zu tun,wenn es aber so weit ist kommt alles anders. die kleine schläft in ihrem bettchen neben meinem bett. du hörst den welpen wenn er aufwacht. vorallem in der ersten zeit! also finde ich jetzt so eine box unnötig. und ach ja die kleine hat noch nie ins schlafzimmer gepinkelt!



    liebe grüße gerdi :smile:

    mhhh ich bin iwie verwirrt..... alice ist 11 wochen alt und wiegt 5,2 kg die bekommt 180gramm Trockenfutter am tag.... und wenn ich lese das ein 25 kg hund nur 200 gramm Nassfutter bekommt.... iwie erscheint mir es komisch. ist das nassfutter sooo viel besser ,also nährreicher? oder woran liegt es?


    der hund von meinen schwiegereltern ist 2 jahre alt und wiegt ca 60 kg... ich weiss,dass die 1600gramm nassfutter am tag bekommt. und sonst so gut wie nichts, weil die gegen alles mögliche allergisch ist...