Beiträge von Sunny1008

    Guten Morgen,

    vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden. Mir ist durchaus bewusst, dass mein Hund uralt ist und ich mich langsam von ihm verabschieden muss. Es war ja nicht meine Idee ihm SD Medikamente zu geben. Ich bin ja eher dagegen und schleiche sie deshalb auch wieder aus. (Da sie als Einstiegsdosis nur 25 mg bei 6 Kg bekommen hat, dürfte das noch gehen. Meine Freundin meinte, ich solle noch ne Woche alle zwei Tage eine Tablette geben.) Auch wenn die Leber- und Nierenwerte leicht erhöht sind, meinte die TA, dass diese Werte für einen Hund in dem Alter sehr gut sind. Ich war mir nur nicht sicher, ob ich das richtige tue und habe deshalb hier nochmal nachgefragt.
    Schöne Ostern

    Hallo zusammen,

    ich bin ziemlich verunsichert. Laut einem Blutbild hat mein Hund einen T4 Wert von 0,8. Nun meinte meine TA ich solle ihr L-Thyrox geben. Nachdem ich damit begonnen habe (Einstiegsdosis 25ug/ 1mal täglich) hat sie Durchfall bekommen (ich habs allerdings nur 3 Tage gegeben). Da meine TA im Urlaub ist, habe ich eine Freundin gefragt (ist auch TA), ob das von dem Medikament kommen kann. Sie meinte sofort, dass ich nicht auf Grund des T4 Werts Schilddrüsenmedikamente geben darf. Die Maus hat erhöhte Leber- und Nierenwert, das könnte auch daher kommen. Ich solle es absetzen und in 4 Wochen ein Blutbild mit ft4 und TSH machen. Heute geht es meiner alten Dame nicht gut. Sie hat zwar keinen Durchfall mehr, dafür ist sie wackelig auf den Beinen und viel abwesend. Die Abwesenheit hat sie seit einiger Zeit und nun habe ich gelesen, dass es auch durch die Schilddrüse kommen kann. Weitere Symptome hat sie eigentlich nicht. Es ist bei so einem alten Hund auch einfach schwer zu beurteilen, ob Symptome auf Grund des Alter entstehen oder doch durch eine Erkrankung. Nun bin ich verunsichert, ob ich das Medikament wieder geben soll (wenn sie in einer Überfunktion rutscht, wäre das aber alles andere als gut, da sie ein sehr schwaches Herz hat) oder ob ich wirklich 4 Wochen bis zu einem nächsten Blutbild warten soll. Ich wäre sehr dankbar für Meinungen.

    Viele Grüße

    Meine "Kleine" hatte gestern auf Grund eines Kreuzband- und Meniskusrisses eine OP. Wie es dazu kam, ist nicht ganz klar. Sie war auf einmal nur noch dreibeinig unterwegs und man hat den Meniskus deutlich klicken gehört. Laut TA ist die OP sehr gut verlaufen und sie ist auch schon wieder topfit. Allerdings bin ich sehr verunsichert. Ihre ersten dreibeinigen Hüpfer heute zeigten, dass das Klicken noch genau so vorhanden ist, wie vor der OP. Wer hatte so einen Fall schon mal? War das Klicken nach der OP weg? Oder ist das normal und bleibt? Ich habe wirklich große Angst, dass bei der OP etwas schief gelaufen ist. Ich freue mich über Erfahrungen!