Beiträge von Iris444

    Ich befasse mich gerade auch verstärkt mit dem Thema, da ich meine Welpin (frz Bulldogge, 16 Wochen) bald umstellen will. Vom Züchter hat sie Select Gold bekommen, was wir bis jetzt weiter geben.


    Auf was muss ich generell bei den Inhaltsstoffen achten?
    Möglichst kein Getreide? Hoher Fleischanteil? Keine Zusätze?
    Was sind da so die groben Anhaltspunkte, nach denen ich schauen kann?
    Mal abgesehen davon, dass der Hund es natürlich mögen und vertragen muss. ;)





    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Gestern beim Gassigehen traf ich einen anderen Hundehalter.... Dieser kam auf
    meine kleine französische Bulldogge (15 Wochen) zu... "Na, Du kleiner Kampfhund?!"
    Da kriege ich echt die Krise. Was denken sich die Leute dabei?
    Mal abgesehen davon, dass sie eine französische Bulldogge ist... was soll denn das bitte immer?!
    Habe ich jetzt schon mehrmals erlebt.


    Leider fehlt mir da immer ein pfiffiger Spruch, den ich auf sowas erwidern kann.
    Habt ihr Ideen, wie man solchen Leuten freundlich das Maul stopft?





    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo!
    Meine Kleine (15 Wochen) wurde vor 2 Wochen geimpft.
    Ca. 1-2 Tage später hat sich an der Stelle ein kleiner Knubbel gebildet, der auch jetzt noch leicht zu spüren ist.
    Ich weiß, dass das nichts ungewöhnliches oder schlimmes ist.
    Jedoch meinte ein Bekannter zu mir, dass sich dort der Impfstoff abgekapselt hätte und somit nicht richtig wirken kann.
    Stimmt das? Muss dann nochmal nachgeimpft werden?


    Gruß




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ich bin auch Mama einer französischen Bulldogge (15 Wochen) und wir erleben mit ihr das gleiche.
    Sie hat einmal über 12 Stunden nicht gemacht, weil es den ganzen Tag geregnet hat.


    Sie entspannt sich draußen überhaupt nicht und schaut nur, dass sie schnell wieder ins trockene kommt.


    Also bei uns half auch warten nichts und mit dem Regenschirm... Da hat sie irgendwie gar nicht geschnallt, dass man da drunter nicht nass wird.


    Ich habe den Vorteil, dass ich in der Nähe einen kleinen Fußgänger-Tunnel habe und eine Ladenstraße, die ein Stück überdacht ist. Da laufe ich dann solange hin und her bis etwas kommt.
    Vielleicht hast Du in der Nähe auch so eine Möglickheit, auch wenn es etwas weiter weg ist.
    Oder Du schaust mal, inwiefern Du Deinen Hof umbauen kannst. Überdachung oder ein Sonnenschirm oder ein Pavillion vielleicht.
    Es wird ja leider sicherlich noch häufiger vorkommen, dass es regnet. ^^



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallöchen!
    Ich hole diesen Thread mal wieder ans Tageslicht.
    Ich möchte meiner Miley (Französische Bulldogge, 14 Wochen alt) auch gerne "Platz" beibringen.
    Sitz hat super geklappt mit dem Leckerchen über den Kopf halten.


    Aber bei "Platz" haben wir so unsere Probleme.1. habe ich Miley noch nie so gerade liegen gesehen. Also sie liegt nie so gerade aufgerichtet, sondern beim schlafen zum Beispiel eher seitlich mit ausgestreckten Beinen.
    Vielleicht ist diesen "Platz"-Pose eher unnatürlich für sie und deshalb klappt es nicht so gut?!
    Dann habe ich angefangen den Trick mit dem Tunnel durch die Beine zu machen. Das klappt schon, nur ist das dann der ein kriechendes Liegen. Ich denke, das würde sie ohne den Tunnel niemals machen.


    Habt ihr noch mehr Tipps für mich?
    Oder ist Miley vielleicht noch zu klein und ich sollte warten bis sie sich irgendwann mal von alleine so hinlegt?


    Freue mich über Tipps von Euch.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk