Beiträge von Sporty

    Er folgt ihm, aber er gehorcht ihm nicht.


    Was wäre denn dein tipp, wie ich meine bindung zu meinem hund weiger vertiefen kann.
    Ich trainiere mit ihm (geleiteter apportierkurs), mach zerrrspiele, suchspiele, gebe ihm kuscheleinheiten, lass ihn hund und nicht mensch/kind sein.


    Was kann/soll ich denn noch machen.



    Wenn die Schwiegereltern übrigens im Urlaub sind rennt er kein einziges mal hinter.
    Dann vermisst er es wohl auch nicht oder???

    Er folgt ihm, aber er gehorcht ihm nicht.


    Was wäre denn dein tipp, wie ich meine bindung zu meinem hund weiger vertiefen kann.
    Ich trainiere mit ihm (geleiteter apportierkurs), mach zerrrspiele, suchspiele, gebe ihm kuscheleinheiten, lass ihn hund und nicht mensch/kind sein.


    Was kann/soll ich denn noch machen.



    Wenn die Schwiegereltern übrigens im Urlaub sind rennt er kein einziges mal hinter.
    Dann vermisst er es wohl auch nicht oder???

    Danke für die vielen Antworten.


    An Babuka: wie kann denn eine Bindung entstehen, wenn man dem hund alles erlaubt und nach seiner nase tanzt? Und sich überhaupt nicht mit dem hund beschäftigt (nur kuscheln und um sichrum haben)
    Ich liebe meinen hund und nicht mit dem kopf sondern mit meinem herzen.
    Ich gebe meinem hund nur klare regeln und rede mit ihm nicht wie mit einem kind.kurz, knackig und keine langen Sätze. ....


    Mit der schleppleine wird ein bisschen schwierig werden, aber ich werde es sicher mal versuchen.


    Ich hoffe einfach, dass es sich im alter legt

    Hallo Nadine,



    danke für deine schnelle Antwort.
    Das Gespräch habe ich schon mehrmals versucht. Leider vergebens.
    Er meint, er hat immer recht und alles andere ist nicht richtig.


    Ich gehe regelmäßig mit ihm in die Hundeschule und besuche zusätzlich einen geleiteten Apportierkurs.
    Ich glaube, dass ich wirklich viel mit dem Hund arbeite. Bringe ihm Tricks bei, mache Suchspiele draußen, gehe auch mit anderen Hunden spazieren, fahren gemeinsam in die Stadt.
    Aber sobald der Schwiegervater da ist, bin ich Luft für ihn und er mag lieber zu ihm.
    Mein Schwiegervater macht GAR NICHTS mit dem Hund. Er redet nur mit ihm, als würde er sich mit seinem Enkel unterhalten. Hat er eine engere Bindung zu ihm als zu mir??
    Unser Labbi darf sich schon frei bewegen, aber wenn er einmal hinten ist, dann kommt er nicht wieder :-/
    Ich kann ihn doch nicht den ganzen Tag an der Schleppleine lassen oder?

    Hallo zusammen,


    ich bin seit einiger Zeit etwas verzweifelt und hoffe vielleicht, hier ein paar Tipps bzw. Hilfe zu bekommen.


    Ich habe mir mit meine Freund vor einem halben Jahr einen Labradorwelpen geholt.
    Er ist mittlerweile 9 Monate alt.
    Meine Schwiegereltern wohnen auf dem gleichen Grundstück, im hinteren Teil.
    Sobald ich ihn raus in den Hof lasse, rennt er immer zu den Schwiegereltern hinter und kommt oft Stundenlang nicht mehr vor. Nur manchmal für ein paar Minuten zum gucken und dann verschwindet er hinten wieder.
    Das größte Problem daran ist der Schwiegervater. Er gibt ihm jedes Mal wenn er hinter rennt etwas zu fressen und auch wenn der Schwiegervater heimkommt, wird er angesprungen. (Bei allen anderen macht er das nicht; der Schwiegervater sagt immer, dass er sich freut; aber meiner Meinung nach (hab ich gelesen ist das Zurechtweisung und keine Freude). Auch unsere Bitten ihm nicht immer was zu fressen zu geben oder ihm die Pfoten mal festzuhalten, weil wegdrehen nichts bringt, ignoriert er einfach. Er redet mit dem Hund wie mit einem Kind. Unser Hund rennt ihm auch ständig hinterher und findet dort überhaupt keine Ruhe.
    Bei uns zuhause gibt es Regeln, die er befolgt. Draußen im Feld hört unser Labbi prima auf mich.
    Ich habe oft das Gefühl, dass unser Hund gar nicht mehr nach hause möchte.
    Und langsam bekomme ich Angst, dass ich seine Bindung verlieren könnte.
    Jetzt zum Beispiel sitze ich auf der Terrasse und unser Labbi ist gleich hinter rannt (hat mal wieder ein Karotte bekommen und liegt jetzt hinten bei meinem Schwiegervater)
    ich weiß wirklich langsam nicht mehr was ich machen soll :( : :( : :( : :( :
    Ich arbeite jeden Tag mit ihm (Apportieren) und versuche mit ihm auch sonst viel Zeit mit ihm zu verbringen.



    Könnt ihr mir irgendwie helfen oder Tipps geben??
    Ich will unseren Labbi ja nicht den ganzen Tag in der Wohnung einsperren.


    Danke schon mal.


    LG Sporty

    Hallo zusammen,


    jemand vielleicht Lust mit meinem Labrador Rüde Sam und mir einen Sapziergang nähe Weiterstadt zu machen?
    Sam ist 7 Monate alt, sehr lieb und freut sich über jeden neuen Spielkameraden.


    Lg Sporty :-)

    Hallo zusammen,


    jemand vielleicht Lust mit meinem Labrador Rüde Sam und mir einen Sapziergang nähe Weiterstadt zu machen?
    Vielleicht ganz spontan morgen früh?
    Sam ist 7 Monate alt, sehr lieb und freut sich über jeden neuen Spielkameraden.


    Lg Sporty :-)