Beiträge von MissChessie

    Ich putze die Zähne von unserem Mops. Die Rasse ist ja leider mit Zahnfehlstellungen gestraft, zu wenig Maul für zu viele Zähne. Deswegen gibt's auch schneller Zahnstein. Bei unserem Balu brauch' ich das nicht machen, da reichen Ochsenziemer, Kalbsbrustbein und andere Kauartikel.
    Gonzo kann harte Sachen nicht wirklich kauen... da muss ich mit Fingerling und Leber-Zahnpasta ran :D
    Er lässt es aber sehr brav über sich ergehen und scheint es auch irgendwie zu genießen.

    Wenn du dich in den Namen verliebt hast, würde es mir egal sein, was andere dazu sagen. DIR muss er (wie du schon sagst) die nächsten Jahre gefallen. Und Hundeleben sind meist länger, als Beziehungen (bitte nicht böse nehmen, ich sehe das nur realistisch :D ).

    Ich finde den Namen Milo klasse, in englischer Aussprache :gut:

    Dass wir mit Balu ohne Bürste und Anfixieren nicht an anderen Hunden vorbeikommen :muede: Und, ganz aktuell: Seine vermalledeite Futtermäkeligkeit, aaaaaaah! Da kauft man für die Kröten extra ne Gefriertruhe, liest sich in die BARF-Materie ein, dann schmeckt es denen 4 Wochen und jetzt wird es mit'm Ar*** nicht mehr angeschaut :explode: Wenigstens Gonzo frisst normal, aber Balu hungert lieber 2 Tage - und dann wird es auch nur mit gaaaaanz langem Zahn angerührt :muede:

    Zitat

    Guten Morgen!

    @ MissChessie: Gonzo!! Ich habe einige Videos vom ihm auf Youtube angeschaut!! Soooo ein süßer!! Ist ja witzig dich hier zu "treffen"! :D
    Schöner Blog! Ich glaube sowas richte ich auch mal ein für Inga

    Ach komm! :lol: Das ist ja echt witzig :D Die Welt ist echt'n Dorf :hug:
    Ich würd' mich auf 'nen Fotoblog von Inga freuen! Mooooooooi, ist das ein süßer Fratz! :cuinlove:

    Wir haben für unseren Mops, der sich bei meinem Freund öfter mal für einen Schlittenhund hält, ein Halti Harness gekauft. Nicht zu verwechseln mit dem Schnauzen-Halti (was bei einem Mops sowieso nichts bringen würde... :lol: ), ist im Prinzip ein normales Geschirr mit Ring vorne an der Brust und zusätzlicher Halterung am Halsband, damit nichts verrutscht.
    Wir persönlich kommen gut damit zurecht, der Mops auch :smile: Wenn er nach vorne zieht, wird er durch das Geschirr leicht seitlich zurückgeholt. Es würgt ihn nicht, zieht sich nirgendwo zusammen oder verursacht Schmerzen.
    Unseren Balu haben wir mit Clickertraining zum feinen Fuß gebracht. Gibt viele Möglichkeiten. :smile:

    Unser Mops-Rüde scheint wohl eine Hündin im Herzen zu sein... ich hab' das bei ihm nämlich auch schon beobachtet, dass er einfach Knochen oder Kauzeug in der Schnauze hat, rumsitzt und pienst :???: Erklären konnte ich mir das Verhalten bis jetzt nicht, das macht er auch nur bei manchen Knochen/Kausachen (meist, wenn sie etwas größer sind).
    Vielleicht jammert er, weil er nicht weiß, wie er das Teil "bearbeiten" soll? :???: Ich hab' schon komische Hunde :lol:

    Zitat

    Bekomme ich das alles beim Metzger?
    Den Rinderknochen kann ich ihm dann einfach roh hinlegen? Oh ich hab es ja so gar nicht mit so rohem Kram :headbash:
    Unser Hund hat 27,8kg, ein Labrador... 50cm Schulterhöhe

    Kann ja nur wieder geben was der TA gesagt hat. Hatte auf jeden Fall auch ein paar Fragezeichen über dem Kopf.
    Gut das es das Forum gibt

    Wir füttern nicht Roh, er bekommt TroFu, von Bestes Futter. Wovon der Arzt uns auch abgeraten hat, am besten "vom Tisch füttern" - Kartoffeln, Nudeln und Co. was halt eben übrig bleibt. Wobei es ja immer heißt, man soll möglichst Getreidefrei füttern ??!

    Am Wochenende hat er ein Stück Fleisch bekommen, wirklich angetan war er davon nicht - hab bisher keinen Hund gesehen der so langsam seinem Fleisch frisst

    Man bekommt die Sachen auch beim Metzger, bei uns ist es allerdings so, dass man so circa 1-2 Tage vorher bestellen muss. Sind ja Dinge, die nicht regulär in den Verkauf kommen und "besonders" gelagert werden müssen etc. Bei uns gibt es im Fressnapf auch gefrorene ganze Knochen, im anderen Tierfachgeschäft auch gefrorene Putenhälse von Petman. Oder man bestellt über's Internet, da gibt es allerdings ne Mindestbestellmenge und man braucht natürlich etwas Platz im Tiefkühler :D Bei uns im real gibt es auch manchmal abgepackt solche Markknochen, da raten aber viele zur Vorsicht, weil die gerne mal am Kiefer hängen bleiben.

    Ja, die kannst du ihm wirklich einfach so roh hinlegen :D Bedenke aber, dass Knochen auch gerne mal in der ganzen Wohnung rumgeschleppt werden oder im Bett "vergraben"... bei uns lag' ein Putenhals auch schon mal 2 Tage rum, bis er endlich gefressen wurde :lol: (macht den Hunden übrigens nichts aus, mein Freund gruselt sich da mehr *lach*) Dass er vom Fleisch nicht so angetan war kommt am Anfang häufiger vor hab' ich gehört, der ein oder andere Hund muss sich erst mal an die Konsistenz von Fleisch rantasten.

    Wir füttern auch Meatballs von Bestes Futter, allerdings nur als Trainigsleckerlie draußen oder auf dem Hundeplatz. Ob man jetzt komplett getreidefrei füttern soll oder nicht, da scheiden sich ja auch die Geister - ich würde sagen wenn es der Hund verträgt, warum nicht. Meine bekommen leider von Getreide und zu viel Kohlenhydrate Juckreiz, Durchfall etc.

    Eine reine "vom Tisch"-Ernährung halte ich nicht wirklich für sinnvoll... Schon mal überlegt, den TA zu wechseln? :lol: