Beiträge von Chestergirl

    Ich kann tatsächlich von Emil immer weniger Schandtaten oder Problemchen berichten. Das Ankauen von Möbeln u.ä. hat sich fast komplett gelegt. Eigentlich passiert es nur, wenn er alleine ist und Langeweile bekommt. Dann muss der Katzen-Kratzbaum oder einer der Küchenstühle dran leiden. Er kommt auch immer besser zur Ruhe, die Box brauchen wir sogut wie gar nicht mehr :gut:
    Draußen orientiert er sich toll an mir, ich bin mal gespannt wie das wird wenn der Folgetrieb nachlässt, er hat kaum Ängste, seit ich ihm beigebracht habe auf Baumstümpfe zu klettern hat sich auch die Höhenangst erledigt xD

    Gerade üben wir das Treppensteigen. Bekannte Treppen sind kein Problem, ich muss ihn eher bremsen nicht jede Stufe zehn mal zu nehmen nur weil er irgendwann mal dafür Leckerchen bekommen hat. Aber jede neue Treppe muss mühsam erarbeitet werden, besonders schlimm sind Treppenhäuser, da zittert er sich zu Tode und ist nur noch auf Flucht gepolt.

    Ich hätte ja nicht gedacht, dass das Zusammenleben mit ihm so schnell so unkompliziert wird. Aber ich genieße es und warte auf den Zahnwechsel und dass er das Bellen für sich entdeckt. Bis jetzt hält sich das sehr in Grenzen, zum Glück.

    Also... Ich kann nicht klagen :gut:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei Emil sagt der Rechner ein Endgewicht von 23kg vorraus. Damit wäre ich zufrieden, ich glaube aber, auch weil er schon so hoch ist, dass er 2-3kg mehr haben wird später. Wobei das natürlich auch darauf ankommt, wie schlank man seinen Hund hält.

    Ich kann im Moment wunderbar vergleichen: Hundekratzer/-bisse vs. Katzenkratzer/-bisse :headbash: Ich bin mal gespannt wann bei ihm der Zahnwechsel losgeht. Ich hoffe so sehr, dass ich einen Zahn finde :roll:

    Morgen treffen wir uns mit seinen Geschwistern, wahrscheinlich kommen 4 von 5 Welpen plus Mama. Ich bin soo gespannt wie die anderen Welpis sich entwickelt haben. Und ob Emil der Frechste ist xD

    Vielen Dank. Wie es Tradition ist verabschieden wir uns hier dann auch mit Bildchen:

    Externer Inhalt c2.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    20160928_15501 by Night, auf Flickr
    :winken: Vielleicht mache ich noch nen Thread auf, mal schauen.

    Süß :herzen1: Sag Bescheid wenn du einen aufmachst, ich lese auf jeden Fall mit =)