Beiträge von Chestergirl

    Ich finde an Emil (ist ja quasi auch black-tri) das grüne richtig gut. Ich bin soo froh, dass ich das bekommen habe :cuinlove:

    Das braune hat er vorher getragen, das trägt Tessa jetzt bis sie in das Mint passt. Da ist der Bauchsteg leider 2cm länger als an dem braunen und somit leider (noch?) zu groß für sie :verzweifelt:

    a81fb4b.jpg

    Dankeschön... =)

    Hier ist sie auch deutlich kleiner als in der Läufigkeit aber etwas „prominenter“ als vor der ersten Läufigkeit.

    Hier genauso. Allerdings hat sie die Farbe verändert. Vor, während und nach der ersten Läufigkeit war sie hell rosa. Jetzt nach der zweiten Läufigkeit ist sie deutlich dunkler :ka:

    Tessa ist so gut wie durch mit ihrer zweiten Läufigkeit. Wie beim ersten Mal sehr schnell und unkompliziert. Wenig Blut, von Tag 8-11 die Stehtage, jetzt mit Tag 14 ist schon fast wieder alles beim Alten. Dieses Mal war sie während der Stehtage richtig, richtig müde. Sie hatte kaum Energie Emil anzubaggern, er sie dafür umso mehr xD Er hat auch dieses Mal deutlich mehr auf Tessa Läufigkeit reagiert. Ich hoffe das steigert sich nicht noch mehr.


    An die, die das Futter während der Läufigkeit reduzieren, wann gebt ihr wieder die normale Menge?

    Mein Rüde (Kurzhaarcollie, 4 Jahre alt) übernimmt genau diese Aufgabe im Gassiservice und es liegt ihm sehr. Er ist aufmerksam, aktiv, kooperativ, nur mit 63cm ein bisschen zu groß für das was du dir vorstellst :pfeif: Das größte Manko ist eigentlich, dass er einen winzig kleinen Radius hat xD

    Die ersten ein/zwei Jahre waren Arbeit was Jagdtrieb und einige andere Baustellen angeht und heute ist er ein echter Verlasshund was das angeht.

    Meine KHC-Hündin (1 Jahr, 54cm und 16kg) ist ebenfalls auf einem guten Weg.

    Was die Bellfreudigkeit angeht gibt es unter den Kurzhaarcollies solche und solche, aber stumm ist quasi keiner.

    Ansonsten kenne ich auch einen weißen Schäferhund der im Gassiservice eine gute Hilfe ist, aber der ist natürlich nochmal größer.

    Daumen sind gedrückt Juliaundbalou


    Tessa ist jetzt an Tag 6 und bis jetzt läuft es genau so wie bei der ersten Läufigkeit. Sie blutet nur wenig, ist etwas anhänglicher und schmusiger als eh schon. Beim letzten Mal war sie von Tag 7-11 in den Stehtagen und im Moment sieht es so aus als würde sie sich wieder so beeilen :hust:

    Emil hat ganz klar Schutz- und Wachtrieb und ist sehr reserviert. Der geht nicht zu fremden Menschen, lässt sich nicht locken und mag es gar nicht wenn andere ihn ungefragt anfassen. Selbst Menschen die er mag müssen schon den richtigen Moment erwischen um ihn zu streicheln.

    Tessa braucht fremde Menschen auch nicht, aber wenn sie freundlich angesprochen wird oder es Menschen sind die sie kennt, dann ist sie freundlich und offen. Und überdreht dann gerne xD Aber sie ist ja auch erst ein Jahr alt, kann also gut sein, dass sie noch reservierter wird.

    Wachen lernt sie gerade von Emil |) Mit Schutztrieb rechne ich bei ihr nicht.

    f2d9539b2a43f.jpg


    69ad6d48eb34.jpg


    7d1c5da2d0d.jpg