Beiträge von Chestergirl

    Ich hab gerade mal nachgemessen: Die Standart-Runde sind ca 4,5km, dazu kommt zweimal am Tag noch eine kleinere von 1,5km. Also kommen wir minimum auf 7,5km. Am Wochenende sinds dann auch gerne deutlich mehr.
    Allerdings ist das seeeeeehr wetter- und wildabhängig. Bei Regen oder Temperaturen über 25 Grad mag der Herr nicht mehr als 2 oder 3 kurze Runden gehen. Und wenn sehr viele Hasen und Co unterwegs sind, brauchen wir dann auch mal eine Stunde für 1,5km. Danach ist Jamie platter als sonst nach der großen 10km-Runde :D

    Zitat

    Klein- oder Listenhund hin oder her, niemand fänd es schön, wenn mein Hund immer aus dem Garten büchsen und die Leute belästigen könnte.
    Wisst ihr was ich meine?


    Genau darüber rege ich mich im Moment auf. Es gibt hier einige Leute, die kein Problem damit haben, dass ihr Hund regelmäßig das Grundstück verlässt und die Gegend auf eigene Faust erkundet. Ist nicht toll, habs schon mehrfach angesprochen, passiert aber nichts.
    Gestern bin ich wieder an so einem Grundstück vorbei gekommen, schießt plötzlich aus der Hecke ein Hund. Nicht der kleine Terrier, der zwar ne große Klappe hat aber sich immerhin wegschicken lässt. Diesmal wars ein Besuchshund, der absolut nicht damit einverstanden war, dass wir da langgehen und auch ziemlich schnell zur Sache kam. Ich hab dann in den Garten gebrüllt ob jemand bitte den Hund zurückrufen kann, weil er gerade meinen Hund angegangen ist. Als Antwort kam "Der ist ganz lieb, der will nur spielen" :explode:


    Zwei Stunden später komme ich wieder da vorbei. Die HH stehen am Zaun und als ich schon ein paar Meter vorbei bin höre ich den Typen sagen: "Schau mal, das ist die komische, die meinte mein Hund würde beißen"
    :mute:

    Mein Kater ist ja bekanntermaßen etwas seltsam. Er mag fremde Menschen, fährt gerne Auto, Geschirr und Leine kennt er auch, wahrscheinlich könnte ich ihn auch mit in den Biergarten nehmen. Würde ich aber NIEMALS tun. Zum einen wüsste ich nicht, was er da soll, da kann er besser im Garten rumstromern und sich frei bewegen.
    Gleichzeitig habe ich auch einen Hund, der Katzen hasst. Nicht nur jagt, sondern im Zweifel richtig aggressiv wird.
    Wenn ich also da im Biergarten sitze, mir einen schönen Abend machen will, der Hund brav unterm Tisch liegt, und dann jemand mit einer Katze hereinspaziert kommt, dann wäre die Hölle los. (Egal, wie viel ich schon trainiert habe, egal wie gut er draußen Katzen mittlerweile toleriert). Das könnte der letzte Ausflug dieser Katze gewesen sein... :( :

    Zitat


    Und nicht zu vergessen die Freude die er mir macht. Also kostet mein Hund eigentlich gar nix, sondern macht mich reicher =)


    Die Einstellung gefällt mir :gut:


    Da Jamie ja "nur" Pflegehund ist zahlt der Verein die Steuern und Versicherung, also kommt bei mir nur vergleichsweise wenig zusammen:


    Futter: ca 45 Euro
    Leckerchen + Kausachen: 10 Euro
    Zubehör: 0-50 Euro


    Gefühlt aber viiiiiiiel mehr, weil ich immer noch irgendwas finde, was ich für ihn kaufen könnte, Spielzeug, was Besonderes zum Futtern, neue Leine, etc :headbash:

    Ahhh es gibt ja einen Dalmi-Thread!!! Warum sagt mir das denn keiner! :shocked: :grumbleshield:
    Ab jetzt bin ich auf jeden Fall voll und ganz dabei und verpasse hoffentlich keinen einzigen Eintrag mehr. Iiiiiiiiiirgendwann, in hoffentlich nicht mehr allzu ferner Zukunft, werde ich euch dann auch Bilder von meinem Fleckenteufel präsentieren können und solange begnüge ich mich damit eure Hunde anzuschmachten :wolke7: