Beiträge von Samly

    Mein Hundi ist ein Angsthase.
    Mein Hundi ist nicht spielfreudig.
    Mein Hundi ist wenig agil.


    Aber: Mein Hundi ist ein unendlicher Schatz. Selbst die aggressivsten Hunde, die sonst mit keinem anderen Hund klar kommen, lieben Bobby. Und Bobby liebt sie (wobei ich ihm, der dann immer ohne Leine läuft und die Freiheit zu Ja oder Nein hat).


    Was es ist, das ihn da so besonders macht - es bleibt ein Geheimnis Gottes. Ich denke, es ist seine besondere Gabe.
    Seine Gabe, auf andere Hunde so zu wirken, dass sie spüren: Von diesem Wesen geht keine Gefahr aus. Wie auch immer - er hatte noch nie Stress mit anderen Hunden.


    Um nun nicht missverstanden zu werden: Ich frage andere Hundehalter IMMER, obs okay ist, wenn ich meinen Hund zu dem ihren lasse! Aber mittlerweile ist selbst in dieser Riesenstadt Bobby bekannt wie ein bunter
    Hund.... :lachtot:


    Und beliebt unter den Hundehaltern, weil sie wissen, wenn mein Süßer kommt, dann gibts keinen Stress.


    Ein Phänomen - und eine Gabe Gottes, denn so ängstlich er sonst ist: Da lebt er auf und das ist sein Leben!


    Und NEIN: Ich zwinge ihm NICHTS auf. Es IST einfach so. Er liebt Hunde und Hunde lieben ihn. Ein Geschenk.

    Ich bin erschreckt, WIEviele Hundehalter immer noch Frolic füttern!!!


    Das war das erste TroFu, das auf den Markt kam bei unserem ersten Hund - vor über 40 Jahren!!!!!! (Damals wussten wirs nicht besser, und er bekam es nur als Leckerli)


    Aber das Zeug ist offenbar nicht auszurotten und ich begegne immer und immer wieder Hundehaltern, die diesen Mist füttern!!!


    Und jedesmal der gleiche Kampf: >Nein, ich will NICHT, dass mein Hund davon etwas bekommt< (*beleidigtguck* beim Gegenüber).
    Da ich in einem Multikulti-Viertel wohne, kann ich mich in den meisten Fällen auch sprachlich nicht mal verständlich machen. :blush2: (Nicht böse gemeint, erklärt nur, warum ich da so massive Probs habe)


    Aber so langsam frage ich mich, wie dieser Futtermist sich über einen derart langen Zeitraum halten konnte und kann - denn offenbar ist kein Ende abzusehen.... :hilfe:

    Bei uns wars eher das andere Extrem - ich hatte einen Angsthasen pur. Aber SO extrem, dass selbst Gassigänge zu einem Riesenhürdenlauf wurden..... :ops:


    Dann kamen die Krankheiten - hin bis heute...... Alle Folgen der Fehlaufzucht. Aber nun wars so.


    Abgeben - NEIN, wenn, dann nur, wenn er fit ist und wenns für ihn zum Besten wäre!!!


    Sonst niemals - und ehrlich gesagt: Ich möchte dir zurufen bei allem Verständnis: FREU dich über deinen sowas von normalen, agilen, gesunden und fitten Junghund!!!!! BITTE freu dich bei aller Anstrengung, die ich nicht wegreden will.


    Doch das lässt von allein nach - aber ein gesunder Hund ist einfach toll! Bitte freu dich einfach...... :/

    Meiner hat auch keinen Durchfall und im Anfangsstadium von IBD muss das auch absolut nicht sein, da sind die Symptome oft eher unspezifisch, aber das nur am Rande.
    Dafür hat sich bei meinem nun heraus kristallisiert, dass er - s.anderer thread - jede Menge pathogene Darmkeime hat, warum auch immer (Abklärung läuft grad).


    Und wochenlang hieß es auch nur allerorts: Lass ihn hungern, stells weg, geh nicht drauf ein usw. Doch genau wie bei deinem Hund, TE, hat das nichts genützt, im Gegenteil: Er schien sich zu freuen, nicht fressen zu müssen :(


    Ich kann dich demzufolge nur ermuntern, dran zu bleiben, bis die Ursache klar ist! Denn wie sich bei uns nun zeigte, ists durchaus nicht immer die Macke des Halters oder eine psychische beim Hund! Das wird immer viel zu schnell vorgeschoben.


    Geh zum TA, solange, bis der heraus gefunden hat, was mit deinem Tier los ist!




    Aber dieser Japs nach Gewürztem ist neu.... :ops: