Beiträge von Ohnemoos61

    Hallo,

    Unser Rümanienhündin ist jetzt seit 14 Tagen bei uns, sie kennt fast nichts und hat große Angst.
    Jedoch läuft sie mittlerweile sehr gut an der Leine und hört auch gut kommt auf Ruf und kann schon kleinere Übungen. Sie ist so gelehrig macht Spaß mit ihr zu arbeiten.
    Das mit den Katzen wird auch so langsam sie nähern sich an.
    Nur hat sie große Angst vor meinem Mann, von dem läßt sie sich nicht an die Leine nehmen, er setzt meine Tipps nicht um hat keinen Bock.
    Ich hab ihm gesagt er soll an und ableinen üben ( dabei in die Hocke gehen sie loben etc ) sich mehr mit ihr beschäftigen das fruchtet alles nicht, er hat überhaupt keine Geduld.
    Ich arbeite 8 bis 10 Tage pro Monat je 8 Std und kann mich da nicht kümmern, wollte eine Trainerin einschalten, aber wenn er es doch nicht umsetzt ist das alles eh für die Katz.
    Auch wenn er sie aus der Hand füttern soll, dauert ihm das alles zu lange
    Es ist zum verzweifeln, solch ein Sturkopf
    Sie braucht eben viel Zeit und Geduld , ihr habt wahrscheinlich auch keinen Rat oder ?

    Danke nein ich fühle mich nicht angegriffen, vorhin im Garten habe ich es so denke ich gemacht, weil ich erdverdreckte Hände hatte. Habe ich sie gerufen als sie am bellen war und als sie zu mir geschaut hat , habe ich sie gelobt.
    Als dann Leute am Zaun vorbei gelaufen sind hat sie nicht gebellt , zu mir geschaut dann zu den Leuten und war ruhig dabei.
    Ich schau mal in den Thread danke
    Lg

    Hallo zusammen danke für die Tipps,
    Wir können Katzen und Hund getrennt voneinander halten, nur Freigänger nur im Haus zu halten geht max 1 bis 2 Tage gut.
    Wenn sie hinter der Terrassentür ist und eine meiner Katzen nähert sich , und sie zeigt keine Reaktion dann wird sie von mir gelobt . Resultat sie freut sich dann wie Bolle darüber, will mir ja alles recht machen und ich denke auch das sie einfach nur Angst hat. Sie verbellt auch die Nachbarn, fremde Autos alles was sich unserem Zaun nähert ,ich umfasse dann ihre Schnauze und sage aus , mittlerweile hat sich das schon etwas gebessert ---- wir sind auf dem richtigen Weg
    Jetzt müssen wir natürlich die beiden Katzen wieder irgendwie ins Haus bekommen, aber die sind so verstört , vorallem der Kater der ja sehr menschenbezogen ist , für den ist das ganz schlimm
    Habe einfach Angst das beide Katzen nicht mehr wieder kommen, und ich hoffe sehr das es einen Weg für alle gibt.
    Ich danke euch erstmal allen und werde euch über die Fortschritte auf dem laufenden halten
    Lg Beate

    Hallo zusammen,

    Mein Name ist Beate habe mich heute gerade neu angemeldet und hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich ich weiß nicht mehr weiter.
    Nun ich bin Hundeerfahren unser Vorgänger starb mit fast 13 J
    Seit 1 Woche haben wir eine 9 Monate alte Hündin aus Rumänien, sie kennt Katzen so stand es in ihrer Beschreibung stubenrein war sie schnell, auch Leine laufen / Schleppleine im Freien klappt super.
    Nur Unsere zwei Katzen hat sie verbellt und gejagt und seitdem sind sie weg, beide sind Freigänger und kommen wenn überhaupt dann nur zum fressen, dann sind sie wieder weg.
    Ins Haus kommen sie nicht mehr, und ich habe Angst sie zu verlieren.
    Unsere Katzen kennen Hunde sind beide mit Hunden aufgewachsen, der Vorgänger hat nie gebellt dann hatten wir mal einen Pflegehund der hat auch nicht gebellt.
    Nur unsere Hündin jetzt bellt, vobei ich denke mehr aus Angst aber das ist nur eine Vermutung.
    Vielleicht habt ihr ja noch Tipps das wäre prima
    Lg Beate