Beiträge von Gina23

    Ich bin Nasenspray abhängig und für mich ist das ein Notfall keines zu haben und ich bin deswegen auch schon mal zur Notapotheke gefahren

    Ist bei mir auch so. Ohne Spray geht gar nicht. Vor allem nicht zur Nacht 🙈

    Spoiler anzeigen

    Nehmt ihr den wirklich immer immer immer?

    Tagsüber und nachts?

    Bekommt ihr sonst keine Luft mehr?

    Sorry für die Fragen, aber das interessiert mich jetzt.

    Ist einer Bekannten von mir mit ihrem Kaninchen passiert. Morgens um 4. Kaninchen liegt schreiend (!) und krampfend auf dem Boden. Notdiensthabender TA: "Für ein Kaninchen stehe ich nicht auf und komme in die Praxis. Warten sie bis um 8 ihr TA aufmacht" und hat aufgelegt. Tierklinik hat sie auch mehrfach abgewiesen und dann schlussendlich doch noch dran genommen. Und sie gehört nicht zu den Tierhaltern die übertreiben und eine Situation absichtlich schlechter darstellt als sie ist. Es war wirklich ein absoluter Notfall.

    So, jetzt komme ich dazu, etwas zu schreiben.

    Ich war damals mit meinem Kaninchen bei meiner normalen Tierärztin, weil es nicht mehr gefressen hat, sich nicht mehr bewegen wollte und der Kreislauf am Versagen war.

    Die Tierärztin hat uns umgehend an die Tierklinik verwiesen, hat dort sogar angerufen, dass sie uns vorbei schickt.

    Verdacht: Magendrehung.

    Ich saß dort sehr sehr lange, da wurden Hunde mit ner Fußverletzung, die dennoch noch recht fröhlich wirkten, vor mir dran genommen, obwohl sie nach mir gekommen sind.

    Dann hab ich dort in meiner Verzweiflung einen Aufstand gemacht, denn mein Kaninchen hat sich dort natürlich dann schon eingepinktelt und alles.

    Plötzlich kamen wir sofort dran.

    Ihr Magen war so aufgegast, dass ihre Arterien im Rücken abgeklemmt wurden...

    Man hat dort einfach extrem gemerkt, dass es eher nach Tierart ging, anstatt nach medizinischer Notwendigkeit.

    Wie geht es Dir denn nun? Alles gut?

    Ich finde an Nasentropfen (für Kinder und Babys!) auch nichts verwerflich, wenn man die beim Notdienst in der Apotheke holt.

    Ich hab die zwar immer vorrätig zu Hause, aber bei Babys und Kleinkindern kann sich das innerhalb ganz kurzer Zeit auf die Ohren schlagen und dann wird aus einem einfachen Schnupfen eine Mittelohrentzündung (eventuell sogar mit geplatztem Trommelfell).

    Also wenn ich keine Nasentropfen zu Hause hätte und mein Sohn einen Schnupfen zu ungünstigen Zeiten entwickeln würde, wäre ich auch bei der Apotheke...

    Ich habe es ihm, während ich im Home Office arbeite, neben meinen Schreibtisch gestellt, was gut klappt bezüglich des ruhig Sitzens. Sobald ich mich ein bisschen bewege oder ein Geräusch mache, schaut er sofort hoch, auch wenn er vorher geschlafen hat, was er generell sehr wenig macht, eben weil er auch so schnell auf alles reagiert. Ich versuche ihn größtenteils nicht zu beachten und auch keinen Augenkontakt herzustellen, wenn er z.B. hochschaut.

    Dazu möchte ich gerne noch etwas schreiben.

    Ich habe meinen Welpen damals mit 13 Wochen geholt.

    Dann ging es mit 15 Wochen direkt mit ins Büro (Bürohund).

    Ich habe sie die ersten 1-2 Wochen im Büro auf meiner Schoß schlafen lassen.

    Sie hat die Sicherheit einfach gebraucht. Sobald sie "angekommen" ist, schlief sie daneben alleine im Korb.

    Du hast Deinen Hund zwei Tage, davor war er im Tierheim- irgendwie klar, dass er nach Dir schaut, sobald Du Dich bewegst.

    Der Hund muss ankommen und merken, dass Du bei ihm bleibst- bzw. dass Du immer wieder kommen wirst.

    Aber es muss nicht sein, den Augenkontakt zu vermeiden.
    Das hat m.M.n. keinen Sinn.