Beiträge von Gina23

    Hat sie nicht letztens einfach ihren Gurt ausgezogen und sich mega gefreut über die gewonnene Freiheit

    Genau das war bei uns auch das Problem.

    Er kann die Autositz-Gurte schon seit langem lösen und aufmachen.

    Davor ist er immer raus geschlüpft mit den Armen und hat gelacht.

    Also Sinn vom Autositz absolut verfehlt.

    Deshalb ging nur der Pallas. Aber den mag er dafür sooo gerne!


    Generell ist B. ja so einer, bei dem die Kindersicherungen Sinn machen.

    Er reißt an den Türschnallen, öffnet die Fenster (wenn er könnte, aber sie sind ja gesperrt)....

    Als sie 8 Monate alt war, hab ich auch gemerkt warum. Ihr wurde schlicht schlecht.

    Bei uns war, denke ich, der Hauptgrund, dass mein Sohn (immer schon ein hitziger!) da drin soo geschwitzt hat und es einfach richtig unangenehm im Rücken wurde. Da halfen auch keine Überzüge.

    Diese Babyschalen sind ja irgendwie richtig blöd, was das angeht (finde ich).

    Bei den meisten Auto-Sitz-Marken kann man im Internet schauen, ob das für das eigene Auto passend ist (da gibt man Modell, Marke, Austattung usw. an) und wenn ja, auf welchen Sitzen.

    Bei meinem Mann darf der Sitz z.B. zusätzlich noch auf einem Platz montiert werden, wo es bei meinem Auto verboten ist.


    Wir haben bisher jeden Sitz überprüft, ob der eh in die Autos von den Omas, Opas, meinem Mann und mir passt.

    Hat da Jemand schon Erfahrung mit Schuhen für den Winter?

    Mann, Sohn und ich tragen auch im Winter Barfußschuhe.
    Kein Problem. Wir haben alle Socken darin an.

    Es ist immer noch ein riesen Unterschied zu normalen Winterschuhen.

    Ich kann, ehrlich gesagt, mit Winterschuhen (die keine Barfußschuhe sind), gar nicht mehr richtig gehen.

    Da stoße ich mich immer unten am Boden weil ich den Fuß nicht richtig und korrekt abrollen kann.

    Meinem Sohn geht es genauso, wenn er mal andere Schuhe an hat. Man ist einfach im Abrollen blockiert.

    Ich mache jetzt einen Termin bei den zwergperten in der Hoffnung, dass ein anderer Sitz es verbessert

    Bei uns war Autofahren auch ein Horror- wirklich schlimm!


    Kaum war aber die Babyschale weg, hat mein Sohn Autofahren geliebt.

    Bis heute noch (wir können problemlos sehr lange Zeit auf Urlaub fahren usw.).


    Wir sind nach der MC Babyschale auf den Joie Spin 360 GT Reboarder umgestiegen und jetzt haben wir schon einige Zeit den Cybex Pallas (weil mein Sohn sich sonst immer selber abgeschnallt hat, unglaublich, was der schafft).

    Im Pallas kann er sich nicht mehr selber abgurten.

    Ich muss mich hier einreihen! Ganz dringend.
    Das Monat hab ich jetzt schon sehr heftig zugeschlagen.

    Ich bin bei -20% auf Liebeskind-Berlin (meine absolute Lieblingsmarke!) schwach geworden. Sehr schwach.....

    Und dann noch die Urlaube, Frisör-Termin,... jetzt muss ich mich echt zusammen reißen! :ugly: