Beiträge von Gina23

    Zitat

    Hoffentlich kommt das nicht in Mode.


    Oder was meint ihr, reagiere ich über?


    Nein, ich finde nicht das du überreagierst !!
    Bei sowas hört sich ja echt der Spaß auf .. ich hoffe ja doch nicht, dass es so viele dumme Leute gibt damit so etwas in Mode kommen könnte .. was denken sich diese Leute eigentlich dabei !!!! Ich will an das "selbständige durchstehen" vom Ohr gar nicht denken ! Der arme Hund !!! :headbash: :hilfe:

    Zitat

    Wie gewöhne ich ihr das denn ab?^^

    Ist am Anfang etwas mühsam, hat bei uns auch ein bisschen gedauert, ich habe es immer mit einem "Pfui" versucht.
    Sie hat mich natürlich nicht immer gleich ernst genommen, aber wenn sie nicht davon ablassen wollte hab ich es ihr weggenommen und nochmal "Pfui" gesagt .. hat bei Amber funktioniert !! :D

    Ich würde mit ihr am Anfang nur die gewöhnten Wege gehen und vor allem nicht zu viel.
    Vielleicht lieber mal nur auf der Wiese auf und ab gehen .. so habe ich es bei Amber gemacht, sie hatte anfangs riesige Angst Gassi zu gehen ! (Mittlerweile liebt sie es, hat aber auch einige Wochen gedauert !!)

    Ich kenne das Futter leider nicht .. ist das ein Trockenfutter ?
    Aber Amber hat am Anfang auch sehr oft Kot abgesetzt.

    Bezüglich Treppen steigen - ich weiß nicht wie du ihr das angewöhnst, ich lasse meine Kleine höchstens 5 Stiegen selbst gehen. Aber vielleicht trägst du sie erstmal bis sie es von alleine versucht ?

    Ich würde ihr das fressen von irgendwelchen Dingen abgewöhnen, ich glaube es kann nicht viel sein wenn sie zwischendurch ein paar Stücke Zeitung erwischt, aber nicht das sie anfängt auch auf der Straße alles fressen zu wollen :)

    Amber hat anfangs viel geschlafen, aber wenn sie spielen wollte dann sind wir auf der Couch gesessen und haben mit ihrem Stofftier "gerauft" :smile:

    Unsere Tierärztin hat fürs Wochenende einen Notdienst und ist 24-Stunden erreichbar. Aber falls wirklich ein schlimmer Notfall eintrifft dann würde ich gleich direkt in die Tierklinik fahren.

    Zitat

    Würde mich echt mal interessieren, ob alle die hier so viel von mir erwarten das bei ihrem ersten Hund selbst erbracht haben. :smile:

    Ich kann diese Frage mit JA beantworten.

    Ich war auch 12 als meine Mutter einen Hund in unsere Familie geholt hat. Der Hund war nicht speziell für mich sondern ein neues Familienmitglied. Und ich kann für mich behaupten, ich habe mich mit meinen 12 Jahren um alles bei diesem Hund gekümmert. Angefangen von füttern bis Gassi gehen (zu allen Zeiten) bis hin zum Fell kürzen. Ich bin vor 5 1/2 Jahren ausgezogen und der Hund blieb bei meiner Mama, Donnerstag wird der Hund operiert und sogar dafür habe ich mir einen Urlaubstag genommen um dabei sein zu können..
    Ich will damit aber auch sagen, dass ich VIELE Beispiele kenne, wo die Eltern einen Hund angeschafft haben für die Kinder und die Kinder erwachsen wurden und der Hund auf einmal absolut uninteressant wurde.....