Beiträge von Gina23

    Hallo,

    da ihr jetzt schon bei dem Thema Hitze seid hätte ich auch eine Frage dazu, dann brauche ich keinen Thread eröffnen.

    Bei uns im Büro ist es heute bzw. im Hochsommer schon richtig warm / heiß. Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich Amber hier abkühlen könnte sollte es mal zu schlimm für sie werden ?

    Amber ist zwar ein "Wärmehund", sie mag Sonne und Hitze ja eigentlich schon gerne, aber hier im Büro ist es Nachmittags manchmal echt schon unerträglich.

    Meinen Kaninchen in Außenhaltung gebe ich z.B. immer eiskalte Plastikflaschen die sie herumrollen können..
    Habt ihr sonst noch Ideen ?

    Danke !!

    Nein Digicam hab ich keine, aber mir ist gerade eingefallen das ich so eine große Nikon Kamera hab.. vielleicht werd ichs mit der probieren !!! Hoffentlich hat die Speicherkarte genug Speicher :lol:
    Naja, beim Iphone is das glaub ich so eine Sache mit aufladen und gleichzeitig Videos machen, ich glaub das würde ganz ganz schnell überhitzen :roll:
    Aber mit der Nikon werd ichs heute mal gleich probieren - ich werde euch berichten wenn es geklappt hat und wie Amber sich verhalten hat.

    Und der Tipp mit dem "nicht zu zweit das Haus verlassen" ist echt gut ! Werden wir heute anders machen !

    Zitat

    Toll, da kannst du auch eine einfach Digicam aufstellen, die schaffen meist ca. 20Minuten aufnahme... Was willst du mit 2 Minuten?

    Eben, 2 Minuten helfen mir gar nichts.
    Bin ich ja selbst Schuld, vielleicht hätte ich einfach nur besser lesen sollen :headbash:
    Ich habe ja auch schon mal einfach mein Handy daheim gelassen und aufgestellt - aber kannst du dir vorstellen wie schnell mein Akku da leer war :verzweifelt:

    Ja, also die Reichweite geht ab und zu bis zum Gang runter, aber oft dauert es ewig lange bis die Verbindung hergestellt werden kann. Das Bild ist einfach nur schlecht, was aber eigentlich egal ist, denn man sieht schon was sie gerade tut.
    Aber das mit der Videoaufnahme ärgert mich bisschen, habe jetzt gerade noch einmal nachgelesen, lt. dem Text ist das eine Zusatzfunktion für Android Handys. Na toll -.- hätte ich mal besser gelesen. (geht aber auch nur 120 Sek.) Mein Freund hat zum Glück ein Android Handy, damit werde ich mir das Ganze noch einmal anschauen.

    Zitat


    Zusatzfunktionen der Android-App: Gleichzeitige Überwachung mit bis zu 8 Kameras, 120 Sek. Videoaufnahme, Noch einfachere Installation und verbesserte Nutzeroberfläche

    Zitat

    Schön jedenfalls, dass der Kleine eine schöne Nacht hatte und sich wohler fühlt. Durfte denn eigentlich die Katze schon vorher da schlafen oder jetzt nur mit dem Hund?

    Die Antwort hat sie in einem vorigen Beitrag schon geschrieben :smile:

    Zitat

    Miez im "Haus", Wuffi raus
    Als der Hund auf den Hof kam,war ich nicht da. Sie haben ihm einen Platz zugewiesen-da wo auch der alte Hund war. Basta!
    Die Miez hat schon immer dort geschlafen,weil sie dort geboren ist.

    Zitat

    Warum der Hund angeschafft wurde?

    Hat sie doch implizit schon geschrieben .... Ländliche Traditionen und Regeln von Anno dazumal .... Und dazu gehört auch ein Hund auf den Hof. Völlig egal, ob man bereit ist, dem Tier gemäss neueren Erkenntnissen der Verhaltensforschung ein angepasstes Leben zu bieten oder nicht. früher wurde das auch so gemacht, also ist das Tradition .... Da möchte ich lieber nicht wissen, wie die anderen Tiere auf dem Hof gehalten werden.

    Ach ja, immer diese Traditionen ...... :verzweifelt:

    Zitat

    Ich versuch mal alle Fragen zu beantworten:

    Warum ein Hund, wieso Labbi?!
    Erst einmal vorab: Es ist nicht mein Hund, sondern der der Familie. Weil ich aber aktuell krankheitsbedingt zu Hause bin,verbringt Wuffi nur Zeit mit mir,deshalb hab ich mich hier angemeldet. Die Entscheidung wieso Hund und welche Rasse habe ich nicht getroffen-dazu kann ich also nicht viel sagen.

    Miez im "Haus", Wuffi raus
    Als der Hund auf den Hof kam,war ich nicht da. Sie haben ihm einen Platz zugewiesen-da wo auch der alte Hund war. Basta!
    Die Miez hat schon immer dort geschlafen,weil sie dort geboren ist.

    Sicher wäre der kleine Mann in einer anderen Familie viel besser aufgehoben, aber ich kann jetzt nur das beste aus der Situation machen und versuchen dem Wuffi das Leben ein bisschen zu verbessern.

    Das ist richtig, jetzt kannst du nur das Beste aus der Situation machen.
    Aber wieso sich deine Schwiegerfamilie einen Hund anschafft wenn der vorige ja auch schon fast nur im Zwinger verbracht hat ist mir ein Rätsel.
    Mich wundert es ja irgendwie sehr, dass der Kleine gar nicht jault über Nacht wenn er alleine ist. Wenn ich mir Amber mit ihren 13 Wochen (die sie damals war als ich sie bekommen habe) anschaue, sie hätte glaube ich nur "geweint" wenn ich sie alleine gelassen hätte.