Beiträge von Gina23

    Flora01

    Meine Meinung kennst du ja bereits, ich finde es schlimm wenn so ein Echo bereits zu erwarten war. Trotz Anzeige und trotz Meldung beim VET-Amt muss man sich als normaler Mensch noch zusammen reißen können.

    Und die Beglückwünschungen sind meiner Meinung nach angebracht, solche Leute wie du schauen ja bei jeder Kleinigkeit weg - wahrscheinlich auch bei schlimmen Sachen nur um sich nicht einmischen zu müssen.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Von so etwas habe ich noch nie gehört, ich bin von dem Video jetzt auch nicht wirklich geschockt, solange der TA diesen Wurm "einfach" entfernen kann ..

    Halte uns am laufenden wenn du beim TA warst, würde mich echt interessieren !


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo,

    aaaaalso, ich hab es jetzt mal so gemacht (um jetzt überhaupt einen Überblick über das ganze zu bekommen) :

    Ich bin mit Amber von der Arbeit nach Hause gefahren und bevor ich rauf in die Wohnung gehe, gehe ich immer noch eine Runde mit ihr. Wir sind dann also nach der Runde rauf und ich hab mein IPhone ans Ladekabel angesteckt und ein Video aufgenommen - mit Sicht auf die Couch. Zum glück ist mein iPhone nicht überhitzt :)
    Wir sind beide runter zum Auto und ganz normal los gefahren, ohne verabschieden und ohne allem. Wir waren ca 35-40 Minuten einkaufen so wie wir es immer bis jetzt gemacht haben.
    Lt. Video ist Amber nach unserem Gehen rauf auf die Couch und hat erst mal in die Luft geschaut (und keinen laut von sich gegeben). Nach paar Minuten hat die dann auch ihren Kopf gelegt und hat die Augen zu gemacht.

    Bei ca 18 Minuten alleine sein, fängt sie an zu bellen und jaulen für ca 3 Minuten.
    Dann legt sie sich wieder für einige Minuten hin und dann geht sie durchs Wohnzimmer schauen und den Boden abschnüffeln, dann legt sie sich wieder einige Minuten ruhig hin und schließt die Augen und gegen Ende ist sie wieder unruhiger geworden. Kurz bevor wir mit dem Auto zu gefahren sind, war sie auch wieder ruhig. Dann dürften wir unten bei der Tür rein gegangen sein und sie hat schon angefangen mit dem Schwanz zu wedeln. Also Stress ist bei ihr schon sichtbar. Ich bin ja jetzt sooooo unglaublich froh das ich jetzt mal weiß was Sache ist. In Summe war sie eigentlich sehr ruhig und hat nur geschaut - aber klar, Stress hatte sie trotzdem.

    Meint ihr, ich soll jetzt bei ca 18-20 Minuten neu ansetzen oder soll ich versuchen diese 35 Minuten zu optimieren ? :)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Mein Problem ist, dass ich Henry nicht mit einer Matte, die mit giftigen Substanzen gefüllt ist alleine im Kofferraum lassen will. Deshalb wäre eine Matte, die Kühle absondert super, die könnte ich nämlich unter den Einsatz der Box legen. Henry knabbert leider alles an. :roll:

    Achsooo ok, ist natürlich verständlich, dann würde ich so eine natürlich auch nicht nehmen ! :smile:

    Zitat

    Funktionieren die Kühlmatten eigentlich nur, wenn der Hund drauf liegt? Oder strahlen die Kühle ab? Und wie lange bleiben die kühl? Ich bräuchte ne Idee fürs Auto. Box ist im Kofferraum und ich habe keine Klimaanlage. An heißen Tagen nützt es da auch nicht viel, wenn alle Fenster unten sind (zumal die Fenster hinten nur gekippt werden können, dafür gibt ein Kippfenster im Dach). :???:

    Ich schaue auch gerade im Internet bezüglich Kühlmatten, kenne mich selbst nicht genau aus, habe aber jetzt diese gefunden : http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…en_/232428#more
    Klingt ja schon mal interessant...

    Zitat

    Gina23: Du hast doch die Frage mit der Kamera gestellt oder? (Hoffe das ich hier nix durcheinander haue) Wir haben mal bei Ebay ein gebrauchtes Babyfon mit kleinem Bildschirm dazu ersteigert. War nicht teuer und funktioniert super. Allerdings nur bis unten vors Haus und dann noch ein paar Meter. Für den Anfang fand ichs super, da gehts je erstmal nur ums 'aus der Tür gehen' üben. Dauerüberwachung funktioniert damit natürlich nicht. Wir brauchen das aber auch nicht mehr. Mir ist hauptsächlich das kommen und gehen wichtig.

    Ja genau, ich habe die Frage mit der Kamera gestellt :)
    Wir haben so etwas ähnliches, aber ich möchte so gern Videos machen können damit ich die Fortschritte auch dokumentieren kann usw. :D