Die haben wir auch - nur in groß
Ich hab mir die eingebildet, haben sie aber noch nie verwendet. Die steht nun original seit paar Wochen in der Küche herum
Beiträge von Gina23
-
-
Aber was bringt das? Damit man sieht auf welcher Straße der Hund überfahren wurde?
Sowas gab es mal für das IPhone.
Da hat man am IPhone gesehen, wo der Hund ist
Das ist vermutlich für solche Leute, die den Hund nicht anleinen wollen und der ständig weg läuft -
Ok, in anderen Situationen hätte ich jetzt wohl geschrieben, dass man das Gassi gehen davor weg lässt - also den Hund nicht auspowert. Manchmal sind die Hunde dadurch nur noch mehr hochgeputscht. Bei Amber war es z.B. so. Das hat alles viel besser funktioniert, wenn sie vorher kein Programm hatte.
Aber ich glaube, in eurer Situation wäre das egal.
Du schreibst, dass du raus gehst und in der Zwischenzeit steht sie auf und geht raus. Soweit würde ich es dann gar nicht kommen lassen. Ich würde - noch bevor sie aufsteht - gleich wieder rein. Aber leichter gesagt als getan, ich weiß. Ich hab selbst einen Hund der 1 Jahr lang nicht alleine bleiben konnte
Ignorieren nachdem du gekommen bist, ist schon mal sehr gut
-
ich kenne als Funkhalsband solche GPS Halsbänder damit man quasi sehen kann wo Hundi rumstreunert.
Ich auch
-
ABER: Wenn sie eine Maus, Eichhörnchen, Ratte oder Katze sieht , dann ist ein Windhund dagegen ein lahme Ente.
Pfeifen, Rufen zeigt absolut keine Wirkung!
Und nun die lieben STRASSEN: Zwei Mal hatte sie Riesenglück, naja und beim dritten Mal ist sie in ein Auto gelaufenIch würde da auf jeden Fall eine Schleppleine nehmen.
Da kann ja einiges passieren... wenn der Hund auf die Straße läuft, sowas kann ja nicht nur den Hund gefährden...Ein Hund der nicht folgt, gehört nun mal an die Leine.
-
Was macht sie, wenn du dich fertig machst (Schuhe anziehst,..) und nur zur Tür gehst ? Steht sie dann hinter dir ? Oder wie verhält sie sich da ? Oder ist sie zu diesem Zeitpunkt auch noch entspannt ?
-
@Czarek
Ich würde es eher so probieren.
-> Schuhe anziehen, Sachen nehmen, Hund(e) auf den Platz schicken, raus gehen & Türe zu, danach sofort wieder rein. Ist sie noch am Platz & ruhig, dann loben. Und das würde ich langsam steigern.
Also nicht von Anfang an eine viertel Stunde oder länger üben. Sondern wirklich mit Sekunden anfangen.Mich würde mal interessieren mit welchen Cams ihr filmt. Oder nehmt ihr das Handy und wie fixiert und befestigt ihr es damit es nicht umkippt oder runterfällt.
Ich habe immer mein Ipad aufgestellt. Das hab ich wo angelehnt und ein Video gemacht. Hat super funktioniert.
-
Gerade den Wetterbericht für nächste Woche gesehen -> Regen und 30°. Ab und an auch mal Gewitter. Vorfreude
-
Amber ist ja auch Bürohund.
(der erste Hund hier, sonst gab es nie einen).Amber liegt aber den ganzen Tag und schläft. Nicht mal ihre Spielsachen benutzt sie (obwohl sie hier schon einige liegen hat). Ich bin froh dass sie gelernt hat, dass hier Ruhe ist.
Wir gehen hier einmal am Vormittag & einmal am Nachmittag raus.
Da sie sich sowieso von niemanden anfassen lässt, fällt das Thema mit Kollegen z.B. weg. Sie akzeptieren das alle sehr gut.
-
Shiba Inu x Chihuahua ? Im Ernst ?