Wir waren bis jetzt in 2 verschiedenen Hundehotels.
Mir hat es in beiden eigentlich recht gut gefallen!
Ein Hotel hatte Zugang zum See (der Urlaub war im Hochsommer), dort haben wir uns aber nie aufgehalten, denn dort waren mir tatsächlich zu viele Hunde auf einem Fleck.
Vor allem große Hunde die vom Besitzer weit entfernt waren. So dürfte es dort eigentlich lt. Vorschrift nicht sein. Aber ich bin eher der Typ, der nur zum Frühstück und Abendessen im Hotel ist. Den Rest möchte ich wo anders verbringen, ich möchte mir meistens etwas anschauen.
Im anderen Hundehotel war ein großer Garten dabei (war ein Urlaub zur kühleren Jahreszeit in den Bergen), auch da waren wir hauptsächlich auswärts unterwegs.
Aber in diesem Garten haben sich die Hundebesitzer getroffen, getrascht und die Hunde haben gespielt. Waren auch alle soweit verträglich.
Da mein Hund andere Hunde sowieso mag, auch keine Hunde verbellt, kann man mit meinem Hund in solche Hotels problemlos fahren.
Ich fand es aber aus dem Grund auch sehr angenehm in Hundehotels, weil sehr viel Rücksicht auf das Wohl vom Hund genommen wird. Überall hat man nette Sprüche gelesen, es gab immer Spielzeuge, überall Wasser, Handtücher,.. im Zimmer gab es immer Hundebetten. Und Begrüßungsgeschenke haben wir auch immer bekommen.
Mir war wichtig, dass ich den Hund zum Essen mitnehmen kann, das war in beiden Fällen auch kein Problem. Denn mein Hund kann wo anders nicht alleine bleiben.