Terra Canis, Herrmanns Biofutter & Lukullus
Beiträge von Gina23
-
-
Klar, im "Freu-Thread"

-
Ich hätte auch sooo gerne ein kleines Zähnchen von Amber gehabt ..

-
Nein, es gab noch keines hier im Thread

Aber ich habe es mir für heute fest vorgenommen!!! -
Heute vor genau einem Jahr hatte mein Bub seinen E.C.-Ausbruch.
Ich sag's euch, ich hab richtig Angst nach Hause zu kommen. Das war damals so ein Schock für mich. Dieser furchtbare Tag wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Und die furchtbaren darauffolgenden Wochen auch.
Ich hab ihn damals überall gesucht, aber nirgends gefunden. Dann hab ich in die riesige Hasenhütte geschaut, da ist er ganz hinten auf der Seite gelegen. Mir kommt jetzt noch die Gänsehaut wenn ich daran denke.
Ich hab ihn vorgeholt (bin rein geklettert), hab versucht ihn aufzusetzen, aber er ist jedes Mal umgefallen und hatte kein Gleichgewicht mehr.
Ich hab nicht lange gezögert und bin sofort zur Tierärztin. Ich dachte, er hätte ein Kreislaufproblem - bis mir die Tierärztin sagte, das ist ein E.C. Anfall.
Wir haben ihm sofort alle nötigen Medikamente gegeben und sind wieder nach Hause gefahren.Dann fingen für mich Horror-Wochen an. Er hat nicht's gefressen, ich hab mir für alle 2 Stunden (auch Nacht's) den Wecker gestellt um ihn zu füttern, er hat sich kaum bewegt und sein Kopf wurde immer schiefer. Irgendwann war der Kopf so schief, dass ich schon dachte, er wird sich gleich das Genick brechen.
Und dann hat sich endlich was gebessert. Er hat angefangen kleine Apfelstücke zu essen, dann wurde es immer mehr. Ich war über die Fortschritte so erleichtert.
Und was soll ich sagen, man würde heute NICHTS mehr davon merken - gar nichts!!!!
Er sieht wieder aus wie früher. Man hat mir gesagt, er wird den schiefen Kopf beibehalten, ich solle mich nicht schrecken und mich daran gewöhnen. Er wird trotzdem noch ein tolles Leben haben können. Für mich war das nicht weiter schlimm, ich habe mich zu dem Zeitpunkt damit abgefunden, dass er nicht mehr so wie früher sein wird.
Und dann ist der Kopf immer gerader und gerader geworden und heute sieht er aus wie früher. Edel wie eh und je. Er springt wie ein Weltmeister, er hat sie (mein Mädel) vom Gewicht wieder überholt (zu der Zeit war er total abgemagert). Und es ist so, als wäre nie etwas gewesen (außer, dass die beiden jedes Monat Panacur bekommen müssen).
Ich bin so dankbar dafür, das er alles ohne Schäden und Behinderungen überstanden hat. Er ist so fit wie früher!
Sorry für den langen Text, ich hab mir das jetzt mal von der Seele schreiben müssen. Ich denke den ganzen Tag an diesen Tag vor einem Jahr...
-
Schlachter- Drohungen lassen mich übrigens kalt.
Klar, dient vielleicht um Druck bei den Personen auszuüben, aber ich finde sowas trotzdem immer bitter wenn jemand so etwas schreibt :/
-
Da es nicht dein Hund ist, und du auch bei keinem Vorfall dabei warst - nehme ich jetzt an - wird es schwer sein, da etwas objektiv zu beurteilen. So wie sich das anhört, bleibt nur mehr eine Abgabe vom Hund.
-
Das wundert mich nicht.
Wieso ist es zu den Beissvorfällen gekommen? Weiß man das? -
Entweder einen sehr guten (!) Hundetrainer suchen oder den Hund abgeben!
-
Bei uns kostet es 36.- wenn man den Kot liegen lässt.