Beiträge von Gina23

    Sagt mal, wie äußert sich denn eine Blasenentzündung?
    Nuki ist jetzt fast 7 Monate alt und leider noch nicht zu 100 % Stubenrein, aber meistens liegt das dann an uns, weil wir zu langsam sind. Allerdings hat er heute Morgen 4 x Pippi (keine Tröpfchen, sondern richtige Seen) innerhalb von 1 Stunde gemacht und davon 2x in die Wohnung. Dabei ist er selbst total erschrocken und hat mich gleich beschwichtigen wollen. Außerdem hat er, nachdem wir draußen waren, noch eine halbe Stunde gezittert.... Stimmt was nicht, oder ist ihm einfach nur kalt? Es waren auch ganz untypische Stellen an denen es passiert ist, normalerweise hat er so seinen Stellen wo er, wenn in der Wohnung mal, hinmacht.

    Da würde ich auch erstmal an eine Blasenentzündung denken.
    Trinkt er denn auch so viel, dass da unten so viel wieder raus kommt?

    Ehrlich? Für mich sieht sie viel zu kräftig aus.

    Aber ein Bild von oben und eins im Stand wären ein bisschen aussagekräftiger.

    Hat sie mal weniger gewogen?

    Sehe ich genauso. Ein anderes Foto wäre vielleicht noch hilfreich.
    Aber diese Mischung ist halt auch wirklich eine Sache für sich, was die Beurteilung angeht :smile: das finde ich also wirklich ganz ganz schwer.

    @Brauni2012
    Kannst du dann berichten, wie es ihm mit der Panacur-Kur gegen Ende der Woche geht? Würde mich einfach total interessieren, wie bei deinem Kaninchen der Verlauf dazu ist :smile:
    Du weißt ja, ich habe mich selbst sehr lange mit der Thematik befasst :smile: ich wünsche noch einmal baldige und schnelle Genesung für den Kleinen!

    Ja, mein Hund ist wirklich sehr freundlich & nett zu jedem Hund.

    Es gibt da nur sehr selten einen Hund, der ihr nicht zusagt. Und ich muss ehrlich sein, dass ich mich jetzt im Moment an so eine Situation gar nicht erinnern kann..

    Man hat mir ja auch immer gesagt, dass die "Unverträglichkeit" bestimmt noch mit dem Alter kommt und dass ich mal abwarten solle. Aber na ja, mein Hund ist immer noch so nett :D

    Nichts desto trotz bin ich erstaunt. Denn die Welpenschule war nicht toll für sie, ich habe die dann abgebrochen. Zu der Zeit fand sie erstmal alle anderen Hunde gruslig. Da hat ihr die mittlerweile 13 jährige Hündin meiner Mama soo geholfen!
    Auch der ausgewählte Hundekontakt, bei denen ich wusste, dass die Hunde ebenfalls ruhig, "nett" und nicht aufdringlich sind.

    Zitat

    Wie habt ihr eure Hunde sozialisiert?

    Mit Hunden aus der Familie und dem Bekanntenkreis.
    Sprich, mit ausgewählten Hunden.

    Zitat

    Was würdet ihr heute anders machen?

    Ich würde nie wieder in die Welpenschule gehen, in der wir waren.
    Ich fand sie absolut nicht gut und kontraproduktiv für meinen damals sehr schüchternen Welpen. Und da sind wir bei der dritten Frage:

    Zitat

    Was haltet ihr von Welpenschulen?

    Daher befürworte ich gute (!) Welpenschulen, aber man kann sich auch viel ruinieren an der Sozialisierung vom Welpen.

    Zum Glück habe ich nun einen gut sozialisierten Hund, der mit 99% aller Hunde super auskommt. Da bin ich wirklich froh drum, trotz ihrer "schlechten" Erfahrungen in der Welpenschule damals.