Beiträge von Gina23

    Amber schläft seit mein Sohn ungefähr 12 Monate alt war, auch nicht mehr im Schlafzimmer sondern im Wohnzimmer (alleine).

    Sie hat dauernd so geschnarcht wenn sie komisch liegt, sodass ich nicht schlafen konnte.

    Ich hab sie andauernd ermahnt, ich glaub, das wurde ihr zu viel und nervig und somit hat sie von sich aus dann irgendwann nicht mehr bei uns schlafen wollen.

    Mittlerweile ist das jetzt schon über 1.5 Jahre her und alle kommen so einfach besser zum Schlaf- auch Amber.

    Mein Sohn hat auch erst mit circa 14-15 Monaten begonnen, RICHTIG zu essen.

    Nämlich so, dass er von Essen satt wird und nicht mehr von der Muttermilch.

    Aber davor war er einfach noch nicht bereit und wollte hauptsächlich eben noch von Muttermilch satt werden und hat’s gebraucht.

    Ich würde ihm die Flasche unbedingt noch lassen- vor allem wenn’s ja nur die eine ist.

    Das hat m.M.n. einfach noch Mehrwert als Tee.

    PS: Mein Sohn ist auch mit über 2.5 Jahren noch ein sehr schlechter Schläfer |)

    EDIT:

    Und hätte ich ihn damals weniger gestillt, hätte er dennoch nicht mehr gegessen.

    Das war damals einfach noch nichts für ihn. Manche sind da später dran.

    Eigentlich würde mir mein Gefühl sagen, dass ich gar nicht mehr hingehe und die 100 Euro als Lehrgeld betrachtet.

    Allerdings gibt es in der Gruppe einen kleinen Chihuahua, der keinen Spielpartner hat, weil die anderen Hunde (Labbi, Doodle, Appenzeller) zu groß und zu wild sind. Der hat heute so schön mit Emma gespielt und sich gefreut. Sonst wurde er wohl immer nur gejagt, weshalb das Spiel immer sofort beendet werden musste. Es täte mir leid, wenn der wieder alleine dort sitzt. Anderseits fahre ich fast 30km zur Hundeschule...nur um am Ende Emma 5 Minuten spielen zu lassen.

    Ich weiß es nicht.

    Ich mag auch meine Züchterin nicht vor den Kopf stoßen, die mich extra dort untergebracht hat und mit den Trainerinnen befreundet ist.

    Könnt ihr Euch privat treffen zum Spielen?

    Oft hat das Mehrwert…

    Also nur weil die Züchterin sagt, dass es die beste Hundeschule ist, heißt das ja nichts, jeder hat so seine Ansprüche und Empfindungen.

    Zitat

    Nach der Stunde war Emma völlig fertig und lag nur noch hechelnd und jammernd im Auto.

    Das war dann einfach zu viel.

    Wenn Du ein mieses Bauchgefühl hast, dann lass es lieber.

    Hätte ich in der damaligen Welpenschule nicht auf mein Bauchgefühl gehört, hätte ich mir meinen Hund gründlich ruiniert.

    Ich bin damals auch ausgestiegen weil es einfach nicht gepasst hat.