"wir müssen über Kevin reden" gibts auch als Film. Hatte ihn mal gesehen im Flugzeug, nicht wissend, dass es ein verfilmtes Buch ist.
Beiträge von annsch
-
-
Als ich meinen Hund nach Hause geholt hab, ging es mir wie dir. Nase zu, bei Berührung an empfindlichen hautstellen wie Hals und Unterarme sofort gequaddelt. Ich verstand die Welt nicht mehr, niemals zuvor hab ich auf Hunde reagiert und plötzlich der erste eigene?
Praktischerweise arbeite ich auf einer Derma/allergologie. Also testen kannst du es tatsächlich wie bereits geschrieben: Haut anritzen am Unterarm und mit Haaren drüber. Dann gucken, obs rot wird und juckt.
Hyposensibilisierung bringt wohl tatsächlich bei Hunden sehr wenig, da man eben keine allgemeine Hundeallergie hat, sondern auf Individuen reagiert.Mein Körper hat sich übrigens selbst hyposensibilisiert. Glück gehabt.
-
@Anju&co Berichtest du bitte, wie die beiden Bücher sind? Gerade das rechte interessiert mich sehr, ob sie schonungslos von allen Problemen berichtet...
-
War bei dir folgende Woche auch so: "ach Mist, jetzt war ich einkaufen für 100 €, egal, das wird von den 50 bezahlt, also quasi geschenkt. Auch noch das Auto kaputt, ach das zahlen wir mit den gefundenen 50"
Also super viel (nicht) gespart.
-
Ich hab am Sonntag einen 50 Euro Schein gefunden... der Tag fing gut an.
-
Das ist wahrscheinlich so ein Ultraschallgerät zur Marderabwehr... Die bringen zwar wohl nicht viel, sind aber erlaubt auf dem eigenen Grundstück.
-
Ich wollte euch mal ein kleines update geben zum Thema, Hund läuft auf einmal die letzten 3 Stufen der Treppe nicht hoch.
Die letzten Nächte haben wir vieles erfolglos ausprobiert, es endete immer beim tragen.
Letzte Nacht war ich alleine und er wollte offensichtlich nicht getragen werden. gut, hab ich eben alleine geschlafen.
Bis der Herr gegen Mitternacht anfing unten zu jammern bzw wieder nur 3/4 der Treppe zu steigen. Ich also barfuß in den Garten seinen Kong wobbler geholt und mit dem ließ er sich hochführen. Und siehe an, heute morgen ist er 2mal alleine hoch gelaufen wie früher. Gerade eben hatte er wieder schiss, aber ich bin zuversichtlich. -
Er ist 3,5 Jahre.
Na ja, er läuft die Treppe ja bis auf die letzten 3 Stufen. Ins Auto springt er auch ohne Zögern. Und gestern ist er die geschlossene Treppe unterwegs auch ohne Probleme hoch, nur die offene eben nicht. -
Danke euch schon mal.
Das mit der Leine war auch der Plan meines Mannes. Wir werden es heute mal probieren.
Am Geschirr leicht heben wäre bei ihm, glaub ich, nicht optimal. Er mag das Geschirr nicht sooo sehr.
Wieso brennen sich negative Verknüpfungen so sehr ein? Nervig... -
Wie reagier ich am besten in folgender Situation?
Hund hat plötzlich angst vor der Treppe. Bzw die letzten 3 Stufen oben. Ich habe keinen Vorfall mitbekommen, der das erklärt.
Selbst gestern im Zoo wollte er eine offene Treppe nicht laufen. Runter ist kein Problem.
Vorgestern saß er jammernd also auf der 4. Stufe und kam nicht hoch (ins Schlafzimmer). Ich also super Leckerli geholt und ihn so schnell hoch gelockt, dass er es wahrscheinlich gar nicht mitbekommen hat.
Das hat gestern nicht geklappt, da half weder Käse noch Wiener.Hat jemand eine Idee?