Vielleicht ist es jetzt der Stress, zum einen den er hatte und zum anderen die Anspannung, die bei euch bestimmt in der Luft liegt.
Beiträge von annsch
-
-
Darf ich mal kurz eine Frage zum Thema stellen, @Sus.scrofa?
In unserem Wald gibt es wahnsinnig viele Trophäenjäger, wie du sie passend nennst, aber auch den ein oder anderen, dem wirklich was an den Tieren und dem Wald liegt. Mit denen unterhalte ich mich wahnsinnig gerne und stelle alle Fragen, die einem eben beim waldspaziergang so kommen. Übrigens schimpft keiner von besagten wegen meines unangeleinten Hundes, im Gegenteil.
Jedenfalls erzählte mir der eine, dass Reh und Co gar nicht an die heu - futterstellen gehen,sondern nur auf der Suche nach Frischem und notfalls Rinde sind. Stimmt das?
-
Hier gibt's gleich Brathuhn in Größe einer Ente (lief vor kurzem noch durch Omas Garten) mit viel lecker Soße.
-
Zum Thema ausschlussdiät. Theoretisch wäre es mit insect dog möglich (davon hatte meiner übrigens Durchfall), aber üblich ist entweder selbst kochen oder das vet concept auf Rezept.
Bei den industriellen ist wohl nie gegeben, dass es frei von Spuren anderen Ursprungs ist.Weiter gute Besserung und eine ruhige Nacht euch
-
Und wenn man nicht wüsste, dass er kalorienarm ist, immer noch sehr lecker?
-
Er bekommt jetzt mindestens noch 3 Monate vet concept pferd und Kartoffel. Das gibt's auch mit Kartoffel und Büffel, aber die TÄ meint, da kann es kreuzreaktionen mit Rind geben.
Mehr nicht, also nix vom Tisch, strenge Diät. Es ist ein komplettes Futter, kann also notfalls dauerhaft gegeben werden, muss aber mit Rezept vom Arzt verschrieben werden.
Und seit langem haben wir wieder schöne Häufchen. Und bisher sind die Ohren auch schick.Habt ihr Antihistaminika da? Loratadin zb? Ceterizin?
-
Ich schreib jetzt auch nur, was ich denke.
Also für mich sieht es auch stark nach urticaria aus, was beudetet, er sollte regelmäßig antihistaminika bekommen, bis alles abschwillt.
Das Problem mit dem Futter klingt auch alles nach allergie.
Unserer fing mit ca 3 Jahren auch an, dass Futter erst gut ubd dann mit breiigem Stuhl vertragen wurde. Dazu blähungen. Bei jedem Wechsel das gleiche, egal ob TF, NF oder Gekochtes.
Hauptsymptom war bei uns aber eher regelmäßige Ohrenentzündungen.
Aktuell sind wir bei Ausschlussdiät mit vet concept. Und soweit, so gut.
Ich drück euch die Daumen und wünsche gute Besserung dem Patienten.
-
@bad_angel
Mir gehts wie dir - ich mag Zwiebeln grundsätzlich, aber die Konsistenz beim Raufbeißen nicht. Deshalb lass ich sie entweder weg oder so groß, dass ich sie rausfischen kann.
Das Geheimnis bei bolo ist, find ich, sie stundenlang köcheln zu lassen. Je länger, desto besser.
Rinderhack, Tomaten, tomatenmark, knoblauch, Möhrchen, ggf Sellerie, etwas Zucker und viel Zeit.Bei uns gibt's heute gefüllte Paprika.
-
Bitte berichte, wie der war. Klingt nämlich lecker.
Ich hab gestern quasi das Gegenteil gebacken - mit erdnussbutter gefüllte Schoko - cookies. Einer war gefühlt eine Hauptmahlzeit, wahrscheinlich auch kalorientechnisch.
-
Hier gibt's heute
dogs. Mit Sauerkraut.