Bei uns gibt's heute Eierkuchen mit Apfelmus und literweise Vanillesoße.
Beiträge von annsch
-
-
Und wie bist du dann vorgegangen? Hast du etwas machen lassen? @annsch
In unserem Fall gab es ja keinen Handlungsbedarf, da es sich im Alter von selbst gab. Aber es war anders als bei euch.
Ich finde, deine Hündin sieht in der Hüfte (links oder rechts kann ich gar nicht genau sagen) etwas steif aus. Vll täusch ich mich auch. Hast du es beim Arzt angesprochen? -
Ein Video wäre tatsächlich hilfreich, aber ich kann dir sagen, dass mein Labrador im jungen Alter auch mit dem Hintern wackelte, sodass ich das sogar beim Tierarzt ansprach, ob bei ihm die hüfte okay aussieht.
Ich kann dir sagen, es hat sich etwas verwachsen. Wenn er müde ist und langsam (an der Leine) trippelt, sieht man es noch. -
@Manu's Hundewelt
Er ist ein labrador, SH 58 cm. Er könnte definitiv drüber springen, möchte aber ohne uns nirgendwohin
Wir haben 1, 23 m.
Es kommt also drauf an, wie deine drauf sind. Wobei ich denke, dass Hunde, die wirklich eine Hinlauftendenz haben, auch 1,60 überhopsen. -
So, da ich absolut gar keine Ahnung von Zäunen habe, unseren Garten aber dieses Jahr einzäunen möchte mal eine Frage.
Hält sowas? Kann man das so wirklich nutzen?
Unser Garten geht links einen Hang hoch (der wird "ausgesperrt"), am Haus vorbei und da gibt es nochmal eine kleine Fläche, also hinter dem Haus durch haben wir zwei Gartenteile, daher möchte ich ungern einen "dicken" Holzzaun oder so nehmen. Etwas flexibilität wäre also gut. Habt ihr Vorschläge?
Wir haben diese Art Maschendraht links, rechts und hinten selbst aufgebaut und ja, der hält gut. Er wird ja am Ende gespannt, das kann man schön straff machen.
Die Maschen oben reinzufummeln nervt, aber sonst gings easy.
Dexter, 28 kg, is einmal mit Anlauf voll rein gesprungen, als eine Katze vorbei ist (und ich bin mir sicher, sie hat ihm eine stinkekralle gezeigt) und das zaunfeld wackelte minimal. -
Als herzhafte snacks eignen sich auch Pizzabrötchen. Einfach zu machen.
-
Heute gab es ein Lieblingsessen meiner Kindheit: Eier in Senfsoße und Kartoffeln

Gibt's bei uns morgen, mein Kind liebt das auch
-
Ich hab gestern meine Apfelballen als Variante mit Beeren gebacken. War noch viel besser. Quark-Öl-Teig als Basis. Yummie.
Ich glaub, quark - Öl Teig ist mein Lieblingsteig. Von der Zubereitung her als auch Geschmack.
Wie ist es bei euch? -
Ich hab gerade einen Bienenstich vorbereitet, die Puddingfüllung mach ich aber erst morgen.
Mein Papa hat Geburtstag und liebt Bienenstich. -
Das ist ja prima und freut mich, immer die beste Lösung, wenns für Menschen im eigenen Umfeld sein kann. Besonders auf dem Land.

Va macht sie das ehrenamtlich und nimmt für 3 Bücher eine Leihgebühr von 50 Cent. Find ich toll.