Hatte hier nicht mal jemand eine Frage zu Dogo Schuhen?
Ich hab welche zum Geburtstag bekommen und könnte vielleicht antworten m
Hatte hier nicht mal jemand eine Frage zu Dogo Schuhen?
Ich hab welche zum Geburtstag bekommen und könnte vielleicht antworten m
Passend zum Thema : ist es bei euch auch zurzeit üblich, dass Gäste einer Hochzeit in Jeans und Poloshirt erscheinen? Bin ich zu konservativ? Mir stößt das sauer auf.
Auf meiner Hochzeit vor äh ein paar Jahren hat mich das echt gestört, als meine Schwiegermutter direkt nach der Trauung in kurze Hosen, flip flops und t shirt schlüpfte. Würde ich heute heiraten, würde ich explizit um festliche Kleidung in der Einladung bitten.
Jenseits dessen bin ich auch kein Fan von Normen. Ja, auch Banker und Polizisten dürfen gerne tätowiert sein, Schüler in was auch immer zur Schule gehen... Aber so auf Zwang sämtliche Kleidung, die Respekt für den Anlass (Gebenen) ausdrückt, zu boykottieren, finde ich persönlich befremdlich.
Wir sind gerade wieder da von unserem Urlaub in Istrien. Da uns der Zwischenstopp am Gardasee am Besten gefallen hat überlegen wir nächstes Jahr an den Lago Maggiore zu fahren. Dort soll es ja noch etwas weniger überlaufen sein. Skyler ist eine totale Wasserratte und ein See ist einfach Ideal für ihn!
Hat jemand Tips für die Gegend? Am Besten wäre eine Art Resort , wo es für Frauchen auch ein großes Schwimmbad gibt. Am Gardasee waren wir im Onda Blue Resort in einem Mobile Home, was einfach genial war: klein aber ruhig und modern und die Anlage hatte einen 50 Meter Pool der morgens total leer war zum Bahnen schwimmen.
Ein Resort kann ich dir nicht nennen, aber was beim Lago recht prägnant ist : Die Ostküste ist ruhig und "einheimisch", da sucht man mc Donalds und Co vergeblich. Die Westküste hat dafür mehr "Strände", teilweise sogar mit Sand. Es gibt aber eine Fähre rüber.
Wir waren vor ein paar Jahren an der Ostseite. An den kleinen Stränden befand sich nirgendwo eine Hundeverbotschild, es war immer ruhig. Ansonsten sind wir viel ins Hinterland gegangen, da gab es wunderschöne Parkanlagen mit alten Mühlen und großen kalten Bächen zum Baden für den Hund.
Alles anzeigenAlles anzeigenHallöchen allerseits,
Ich kopier mal aus dem Nerv-Thema:
Mich hat vorgestern auf unserer Dienstreise was (kurz vor dem Mittag muss es gewesen sein
, wir waren auch nur drinnen) gestochen, 2 Stiche nebeneinander. Dass es rot wird und stark anschwillt kenne ich von mir, aber seit gestern Nachmittag ist es auf einmal..dunkelrot fleckig mit Flüssigkeit an den Löchern und drumrun großflächig leeicht geschwollen?
Doch ein Vampir, entzündet, muss ich mir Sorgen machen? Hattet ihr sowas schonmal?
Bild im Spoiler weil wäh, ist aber nur die Wade
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und so sieht es normal bei mir aus, da war fast die ganze Hand angeschwollen
bis gestern Mittag war es auch so ähnlich "normal"
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hätte zwar eher auf Wespe getippt, sicherheitshalber solltest du den Rand des roten Bereichs aber mal mit einem Stift markieren. Falls es wirklich eine Kriebelmücke war, können die Borrellien übertragen, wenn die Rötung sich ausbreitet, wäre das ein ziemlich deutlicher Hinweis. Damit solltest du dann auf jeden Fall zügig zum Arzt, damit du möglichst früh das passende Antibiotikum bekommst.
Ich grätsch mal rein als "hatte ich auch" und ehemalige Dermatologie Pflege .
Also bei mir war es auch eine Kriebelmücke. Es sah genau so aus inkl der "Blase". Ich konnte das Mistvieh beim Stechen beobachten. Hat ewig gedauert, ging aber weg mit viel Desinfizieren und Kühlen. Zu meiner Zeit auf der Derma hatten wir aber oft Patienten, bei denen daraus ein Erysipel wurde. Also male dir ruhig den Rand der Rötung an, damit du es beobachten kannst. Notfalls zum Arzt Antibiotika. Die Röte ist kein Zeichen für Borreliose, aber eine Entzündung. Die Frage ist nur, ob sie von allein verschwindet.
Guten Morgen.
Das ist bei meinem, wenn es häufiger vorkommt, das Anzeichen für eine Ohrenentzündung. Hast du mal die Nase in die Ohren gesteckt? Man riecht es dann meist auch.
Bei uns, Agila, hieß es, es gelte als OP, wenn geschnitten und "genäht" wird. In Narkose Granne aus der Nase ziehen war dementsprechend keine.
Lohnt sich wohl die Ecke um Grünheide (Mark) für ne lange, schöne Sonntagsrunde (wenn es nicht grad 30 Grad sind
)?
Oder ist es da am Wochenende eher überfüllt und nur so semi schön?
Hab festgestellt, dass es von mir mit den Öffis ohne Bus bloß 35 Minuten sind.
Ich finde, es lohnt sich. Entlang der Löcknitz ist es sehr schön. Viele reptilien und Pilze.
Wie es am Wochenende aussieht, weiß ich nicht. Aber ich denke, momentan werden sich die Leute dort eher an den (auch sehr schönen) Seen tummeln. Die Wälder sind recht weitläufig.
Ich war vor 9 Jahren in der gleichen Situation wie du. Zum Glück konnten wir rechtzeitig meine Mama herholen.
Ich würde an deiner Stelle auch mal schauen, ob es vielleicht eine/n (hundelosen) Studenten/in gibt, der/die spontan für die Zeit für einen Tag oder Nacht bei euch einzieht. Ohne andere Hunde aber mit Hundeerfahrung ginge doch auch gut.
Ich frage mich, wer da wem gerade einen
BärenLöwen aufbindet.Naja, ist ja Sommerloch-Tradition, dass irgendwelche Wildtiere gesucht werden. Ich sag nur „Kaiman Sammy“
In den Nachrichten stand, dass die Polizei die Raubkatze wohl auch gesehen hat… aber Neuigkeiten gibt es noch keine, oder?
Die Österreichischen Nachrichten werden das eher langsamer berichten als in Deutschland.
Ich hab gelesen, sie haben das Video nur gesehen.
Ich hoffe, es löst sich auf. Meine Eltern wohnen in der Nähe. Mein Vater hat beim Hundespaziergang schon Wolf und neulich einen Goldschakal vor sich gehabt.
Ich bin leider sehr Granne erfahren. Jedes Jahr eine. Manchmal haben wir sie sogar verschwinden sehen. (Hat mein Hund zu große Nasenlöcher? Keine Ahnung)
Direkt nach Aufnahme kam es immer zu einem richtigen Niesanfall. 10 mal mindestens. Das alle 5 Minuten. Manchmal mit Nasenbluten. Also wir wussten es immer sofort.
Dann schnellstmöglich zum Tierarzt /-Klinik. Nicht jeder Tierarzt hat ein Endoskop, das klein genug für die Nase ist, also vorher rumtelefonieren. Wir wissen mittlerweile, wohin wir können.
Dort gibt es dann eine kurze Narkose und es wird geschaut und gefummelt. Die einzelnen Teile rauszufriemeln ist nämlich gar nicht so leicht.
Dieses Jahr haben wir uns vorgenommen, es mal auszulassen. Ich schreib jetzt besser nicht zuviel hoffnungsvolles, geht gleich zum Spaziergang.