Beiträge von annsch

    So hier ist ein Bild von Willi und äh ihrer Kinderschar. Aber eigentlich müsste sie nach unserer hauseigenen Namenskonvention Zaziki oder so heißen, weil sie ist kein Weberknecht glaub ich.

    Kann wer sagen, ob ich richtig liege? Bitte nur gucken, wenn keine Spinnenangst. Wir brauchen knapp 30 Namen 🙈🤣

    Der Mann hat gesagt: ach lass doch, ich kann ja auch im Auto schlafen.

    Spoiler anzeigen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich tippe auch auf Zitterspinne. Und ich mag große Spinnen auch nicht, aber Zitterspinnen bekommen alle einen Namen in dieser Familie, denn das sind die einzigen, die die wirklich fiesen riesigen schwarzen Winkelspinnen töten. Also ich würde mal ne Annonce schalten, wer möchte adoptieren.

    Bei uns ja. Aber immer maximal für 20 Euro, also meist weniger als 1 Euro po Person. Nur als kleines Dankeschön.

    Ich könnte immer noch vor Scham im Boden versinken

    Warum DU??? Sowas ist absolut unter aller Kanone - die Kerle könnten sich wenigstens hinter nen Baum stellen, wenn sie schon blank ziehen. Widerlich. Vielleicht merkt er sich´s jetzt.

    Ich stell mir grad vor, der pinkelt da, und macht als Nächstes bei mir Fahrzeugkontrolle, und faßt meine Papiere an. Pfui Deibel..... Reinbeißen hätt er sollen..... :smiling_face_with_horns: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Dafür benutzen die Guten unter ihnen anschließend Desinfektionsmittel für die Hände... Alternativen gibt's ja kaum für sie.

    Unser Rüde hatte in Zeiten der Pubertät auch ab und an einen Vorhautkatarrh und/oder eine vergrößerte Prostata.

    Unsere TÄ meint, das sei nicht unüblich, dass sie während akuter Phasen anschwillt. Man müsse nur ein Auge drauf haben, ob es sich auch wieder legt.

    Mein 9jähriger bekommt ein Teleskop.

    Was er auch toll fand letztes Jahr, war das Mikroskop. Da sind kleine Sachen schon zum Präparieren dabei: Hefe, Larven von irgendeinem Krebs, zwiebelschale...

    Bei uns in Berlin gibt es ja unglaublich viele Vogelarten und so manche hatte ich schon fotografiert.

    Ich machte vor einer Woche Abends eine Entdeckung, die ich auch wegen der beginnenden Dunkelheit nicht zuordnen konnte. Die Gegend ist doch ein kleines Reihenhausgebiet, eingebettet in einem großen parkähnlichen Wäldchen. Peppi schnuppert an einem Busch nahe am Zaun eines Reihenhauses. Da stobt plötzlich etwas raus, ein für mich größerer, dicker Kürbis :emoticons_look: xD mit Flügeln. Nach ein paar Sekunden flatterte es davon, flattern, weil es eher unbeholfen aussah. :denker: Nein, hatte ich noch nie hier gesehen.

    Zuhause erzählte ich meinem Mann davon und da fiel ihm ein, das er den gleichen Vogel auf der Nachmittagsrunde mit Peppi gesehen hatte, zum Glück bei Tageslicht. Er kam saß an ähnlicher Stelle im Gras, leider hatte mein Mann sein Handy nicht dabei. Da er ihn auch noch nicht gesehen hatte, malte er ihn auf ein Blatt Papier. Braun, weiß getupftes Gefieder, kurzer Schwanz weiß durchzogen, eher kurz gedrungen mit langem Schnabel.

    Wir grübelten, ich schaute im Google und da er von der Größe eher zu den rabenartigen passte, habe ich ihn dann auch gefunden. Eichelhäher gibt es hier viele, doch einen Tannenhäher, der ja eher in Gebirgen zu finden sind, noch nie.

    Tannenhäher

    Bei "flattern" und unbeholfen musste ich auch ein bisschen an Fasan denken. Ein Weibchen vielleicht? Obwohl die immer schlimm schimpfen, wenn man sie aufscheucht.

    Hat jemand eine App, die Vogelstimmen identifizieren kann?

    Ich hab neulich 2 Vögel gesehen, die sich lautstark in mir unbekannter Sprache unterhielten. Die Fotos sind leider zu unscharf.

    Hat jemand schon mal Seeadler beim Start beobachtet? Hätte eine Frage dazu.

    In Australien bin ich auf einen Vogel, bzw. mehrere gestoßen, die kommunizierten so laut & kräftig untereinander, als würde jemand durch eine Pfeife pusten, wunderschön waren sie auch.

    Ich nannte sie der schnellen Erinnerung wegen schlicht Flötenvogel.

    Zu Hause Bilder bearbeitet und google bemüht, man nennt sie hier Flötenkrähenstar :D

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber ja, hier wäre 100% auch umgehend die richtige Benennung gefunden worden :bindafür:

    OT aus meiner Zeit in Australien : die magpies sind dort berühmt berüchtigt. Sie ärgern sehr gerne Fußgänger, attackieren sie und mopsen Sachen. Richtige Stalker.