Wir haben vorgestern unsere erste Begegnung mit einer recht stattlichen ringelnatter gehabt. Dexter hat sie so sehr beeindruckt, dass er gestern noch beim Spaziergang angst vor einigen zweigen und Äste hatte. Sowieso er gerade ein Schisser. Eigentlich wesensfest und schusssicher.
Legt sich das? Pubertäre angstphase?
Beiträge von annsch
-
-
Danke für die Antwort.
Beim letzten Mal hat er 2mal erbrochen; dann wird es wohl diesmal ein anderes Mittel werden.
-
Nochmal ne Frage zum Entwurmen. Kotprobe war negativ, der TA empfiehlt wegen des Babys dennoch eine, da wohl nicht auf alle Würmer getestet werden kann.
Dann hätte ich die Probe auch sparen können.
Was sagt ihr? Kontakt zum Baby hat er auf jeden Fall täglich.Keiner einen Tipp?
-
Nochmal ne Frage zum Entwurmen. Kotprobe war negativ, der TA empfiehlt wegen des Babys dennoch eine, da wohl nicht auf alle Würmer getestet werden kann.
Dann hätte ich die Probe auch sparen können.
Was sagt ihr? Kontakt zum Baby hat er auf jeden Fall täglich. -
und ich schon wieder. mein Cousin hat einen mittlerweile 4.5Monate alten Labbi/Goldie Mix (Mama Labrador, Papa Goldie). der Dicke hat einen sehr komischen Gang - er wackelt beim Gehen in etwa wie eine Ente mit dem Popo. ich habe das bis jetzt an keinem unserer Hunde gesehen. kann das ein Anzeichen für schlechte Hüften sein? oder ist das normal in diesem Alter? :o
Hat mein Labbi auch in dem Alter gemacht, seine Freundin watschelt mittlerweile immer noch etwas mit über 2.
Ich würd nächstes Mal einfach den Tierarzt ansprechen.
Is doch nur beim langsamen Gehen, ne? -
Wir schweifen hier ganz schön ab, aber ich finde auch, dass vielen Hunden das Hundsein abgesprochen wird.
Kurze Keilereien zwischen 2 Rüden werden sofort unterbunden, Rüden dürfen nicht mal mehr an läifigen Hündinnen interessiert sein.
Jetzt noch das Wissen, dass einige recht schnell die 110 wählen...
Das verdirbt doch ein bisschen die Freude am Spaziergang. -
Die Rasse wäre mir wurscht, aber ich würde wahrscheinlich aus sicherer Entfernung den Zaun abchecken und hoffen, dass er ausgebessert wurde.
-
Also ich persönlich werde, sollte meiner in gaaanz ferner Zukunft über die regenbogenbrücke gehen, viele Abende zu hause sitzen und weinend und lachend die "weißt du noch, als er..." Geschichten zum besten geben.
Das gehört doch dazu, eben wie bei Kindern -
Und Newton als ca einjähriger hört auch darauf natürlich zu 150%.
Tut mir leid, musste ich loswerden
-
Ich hab bisher still mitgelesen, aber ich find die Diskussion ganz traurig.
Wann sind Hundehalter so unsolidarisch geworden? Müsste man nicht gerade wegen der ganzen gesetzlichen Grenzen, die wir und unsere Hunde in Deutschland haben, ein bisschen zusammen stehen? Kann man das nicht unter sich klären?
Natürlich soll der Halter dafür gerade stehen, nämlich indem er die Rechnung zahlt.Ihr, die nach Polizei schreit, wollt also ernsthaft, dass dieser Hund vll sein restliches Leben mit Maulkorb verbringt, vll wegen eines einzigen Vorkommnisses?
Und RafiLe, wenn du also über ein Schlagloch stolperst, die Leine verlierst, Newton eine Omi, die eine Bratwurst in der Brusttasche hat, anspringt und sie dich anzeigt, fändest du gerechtfertigt?