Beiträge von Maraluna

    Zitat

    Vermutlich keinen Hund :D

    Ich habe auch zwei Hunde, drei Katzen, Papagei und Wellis inzwischen auf 85 m². Da halten mich manche schon für
    nicht normal. Sollen die doch denken was sie wollen. Für mich gehören Tiere einfach dazu, ein leben ohne kann
    und will ich mir auch gar nicht vorstellen.

    :lol: Jaaaa, das wollte ich noch dazu schreiben. Komischerweise sind es immer Menschen die selber keine Tiere/Hunde haben. Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass solange ich mich noch frei bewegen kann, ohne ständig irgendwo über ein Tier zu stolpern ist es Ok :smile:

    Hallo ihr Lieben!
    Ihr habt wirklich super Argumentationen parat, die ich auch beim nächsten doofen Kommentar erfolgreich anwenden werde :lol:
    Kuscheldecken und Futternäpfe haben seeehhhr viel Platz bei uns. Meistens sind die Tiere eh so verstreut in der Wohnung, dass man gar nicht weiß, wie viele es eigentlich sind :D
    Und fürs Menschlein ist auch noch genügend Platz (manchmal denke ich mir, wir 2-Beiner zuviel Platz haben, bei all dem Menschenkram, der bei uns zu finden ist :p )

    Die Aussage mit den Katzen, dass es für sie nicht ok ist, verstehe ich jetzt auch nicht ganz. Ich habe mal gelesen, dass Katzen den Raum in der Höhe ausnutzen und das ist hier allemal der Fall. Sie dürfen auch überall hin und ein Balkon bei uns wurde zum Katzenbalkon mit Gras, Klettermöglichkeiten, Liegeplätzen usw. umgestaltet.
    Ich hatte mit eher Sorgen um die Hunde gemacht...
    Viele sonnige Grüße!!

    Hallo liebe Hundefreunde :)
    Ich wende mich nun an euch, weil ich mir fast tagtäglich anhören darf, ob unsere Wohnung nicht ein wenig zu klein für die Fellnasen sei. Und bla bla bla, ihr kennt es sicher :headbash:
    Ich lebe mit meinem Freund in einer großen 2 1/2 Zimmer Wohnung (80qm) + 2 Balkone und haben 3 Katzen (Wohnungskatzen) und 2 Hunde (1 Mittelgroß; den Zweithund seit Montag, er wird denk ich ca 40-50cm ).
    Ich bin der Meinung, der Platz bei uns reicht vollkommen aus, jeder hat mehrere Möglichkeiten, um sich zurück zu ziehen und für die Katzen ist zudem noch "erhöhter" Platz vorhanden, sprich Schränke, Kratzbäume usw.
    Die Hunde liegen in der Wohnung eh nur faul herum, ausgiebig gespielt wird nämlich draußen. Die Wuffs haben täglich mindestens 3x Auslauf und können toben und rennen und und und. Hier in der Gegend gibt es nämlich sehr sehr viele Möglichkeiten um ausgedehnte Spaziergänge zu machen.
    Weitere Tiere kommen nicht hinzu, meine (Streichel)-Kapazitäten sind jetzt ausgelastet :lol:
    Was meint ihr? Langsam glaube ich, dass ich mir ein schlechtes Gewissen einreden lasse..
    Ich bitte um eine gaaaanz ehrliche Meinung :smile:
    Liebe Grüße

    Ja, du kannst Speisequark oder Joghurt oder Hüttenkäse füttern. Wir barfen und die Wuffs bekommen das auch täglich. Das mit dem gefüllten Kong machen ich auch gern. Einfach den Inhalt von der täglichen Futterration abziehen, einfüllen und ab ins Gefrierfach. Die Hunde leiben es und sind lange damit beschäftigt! :smile:

    Liebe Hundefreunde!
    Da ich öfter hier im Forum super Anregungen und Tipps lese, dache ich, dass mich mir euer Wissen mal zunutze mache :D
    Ich bin ein wenig verunsichert...wir haben seit Montag Abend einen kleinen Mischlingswelpen namens Akiko. Sie ist ca 8 Wochen alt und aus Rumänien. In ihrem Impfpass steht das Geburtsdatum 3.1.2014 ( d.h. wie wäre ja schon fast 12 Wochen) aber die Pflegestelle in D sagt, sie sei 8 Wochen alt..also habe ich jetzt keine Ahnung was da stimmt :???:
    Am Anfang war das Gassi echt ein Problem, da die kleine vor allem Angst hatte, am 3. Tag wurde sie aber schon mutiger und macht dann auch schon brav draußen ihr Geschäft.
    Meine eigentliche Frage bezieht sich auf die Menge ihrer "Sitzungen". Ich gehe ca 7-8x täglich mit ihr raus. Einmal am Tag fahren wir auch auf die Waldlichtung, bei der sie immer viel Spaß hat und tobt. Trotzdem macht Akiko nur ca 2-3x ihr Geschäft am Tag( aber öfter Haufen als Pipi). Ich gehe auch nach dem Schlafen und Fressen kurz hinaus, aber es kommt nichts. Auch keine Hinterlassenschaften in der Wohnung.
    Ist das denn normal?! Ich muss dazu sagen, dass sie gebarft wird und 4x am Tag Fressi bekommt. Nachts schläft sie komischerweise seit dem 1. Tag bei uns durch (letzter Pipigang um ca. 23 Uhr und dann erst wieder zw. 6 und 7 Uhr, dann weckt sie mich)
    Ich bin ein wenig ratlos. Normal heißt es ja, dass Welpen gaaanz oft raus müssen.. sie ist top fit, spielt frisst, ärgert manchmal den großen Wuff und hat auch schon allerlei Blödsinn im kleinen Kopf :D :D )
    Vielleicht hat jemand von euch auch schon eine solche Erfahrung gemacht?
    Ganz liebe Grüße, Melanie mit Luna und Akiko :rollsmile: