Beiträge von MisiAngi

    Hallo ihr Lieben.
    Ich möchte euch gerne mal ein Problem mit unserer kleinen Mopsdame schildern. Sie ist nun fast 9 Monate alt und hat auch schon ihre erste Läufigkeit hinter sich. Mit der Stubenreinheit war es bei ihr immer schon sehr schwer. Sie hat kaum in die Wohnung gepinkelt aber ihr großes Geschäft hat sie regelmäßig an bestimmten Stellen in der Wohnung erledigt. Nun haben wir das ganze ziemlich gut im Griff und sie meldet sich auch wenn sie mal muss. Sie muss immer morgens zwischen 06:30 und 08:00 Uhr, dann einmal zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr und dann nochmal zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr. Wenn sie sich meldet und wir gehen nicht innerhalb von 10 Minuten raus macht sie ihr großes Geschäft in die Wohnung. Essen bekommt sie immer Morgens bevor wir nachdem sie sich gemeldet hat rausgehen und Abends gegen 20:00 Uhr, meistens auch vor dem letzten Rausgehen da sie danach meistens innerhalb von einer halben Stunde muss. Morgens gibt es Trofu Wolfsblut und abends Naassfutter. Wenn wir rausgehen macht sie auch immer zuverlässig Pipi und ihr großes Geschäft. Nun unser Problem: Wenn sie zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr muss, sind wir wenn wir beide Frühschicht haben (kommt nicht so häufig vor) oder noch von der Nachtschicht schlafen, nicht zuhause. Außerdem wäre es toll, wenn sie etwas später mittags machen könnte (so gegen 13 oder 14 Uhr), denn dann würde sie auch abends später machen und würde dann vielleicht etwas länger schlafen. Denn wenn sie jetzt abends zwischen 19:00 und 21 Uhr macht, macht sie nicht mehr vor dem schlafen gehen.
    Meint ihr man kann das durch die Fütterungen etwas steuern? Oder wird sich das später vielleicht noch legen wenn sie älter ist? Ausgewachsen ist sie ja eigentlich schon.
    Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
    Liebe Grüße,
    Angelina mit Misi und Miley

    Gut dann werde ich mal auf 2 ,Mahlzeiten umstellen. Mal schauen was passiert.
    Das mit der inneren Unruhe habe ich mir auch schon gedacht, denn die kleine ist immer auf Zack und rennt durch die Bude, dabei sind wir am Tag 2h spazieren und machen noch meistens geistige Auslastung dabei. Trotzdem ist sie nur am toben, macht ab und zu mal ein Stündchen Pause obwohl wir selber auf der Couch liegen und Mittagsschlaf machen oder nur Fernsehen :ka: wie kann ich ihr denn zu mehr innerer Ruhe helfen ?

    Danke für die schnellen Antworten, das beruhigt mich schon mal etwas , denn in der Hundeschule sind fast alle komplett stubenrein. Sie bekommt noch 3 mal am Tag futter. Und nein ich würde Sie nie mals bestrafen denn dann würde ich das heimliche koten ja nur bestärken :D
    Mal abgesehen davon dass sie es immer heimlich macht wenn sie mal nur eine Sekunde aus meinen Augen ist :fear:
    Mit den 2 Stunden das kommt ganz gut hin, da sie dann immer entweder groß oder klein muss, das merkt man dann wirklich auch da sie dann in ihrer Ecke wild umher schnuppert .

    Hallo ihr Lieben,
    Wir haben nun seit Ca. 3 Monaten einen Mopswelpen, welcher in einer Woche 6 Monate alt wird. Es ist ein weiblicher altdeutscher Mops, mit 5,6kg auch noch relativ zierlich und schlank. Wir haben auch einen erwachsenen Mops, auch ein weibchen.
    Nun zu unserem problem: Der Welpe ist mittlerweile immer noch nicht stubenrein. Sie muss Ca. Alle 2 bis 4 h pipi ,man merkt aber auch wenn sie muss, da geht nur selten etwas daneben aber ich finde das trotzdem relativ oft für einen 6 Monate alten welpen. Ihr großes Geschäft muss sie 4 mal am Tag machen. Davon gehen teilweise 2 mal in die Wohnung. Sie macht das an einigen verschiedenen Stellen, immer wenn ich Sie grade nicht beobachte. Ich kann sie aber nicht 24h beobachten. Nachts und wenn wir die beiden für ein paar Stündchen mal alleine lassen müssen macht sie meistens jedoch gar nichts, bzw. Ab und zu mal ein Häufchen.
    Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, wir geben uns so eine mühe und belohnen sie immer wenn sie draußen ihr Geschäft erledigt, und bestrafen sie nie wenn mal was daneben geht, da wir es ja immer erst später merken...
    Habt ihr einen tip? Laut TA ist sie vollkommen gesund... Futter haben wir auch schon gewechselt sowohl barf, trofu als auch nafu haben es nicht besser gemacht.
    Es ist ja unser erster Welpe, die Größe war von Anfang an super stubenrein.
    :hilfe:

    Hallo, wie findet ihr dieses Trofu? Ich finde es eigentlich ganz gut, es hat mit 60% Prozent sogar einen ganz guten Fleischanteil. Jedoch kenne ich keinen der bisher Erfahrungen damit gemacht hat.


    Hier mal die Werte:



    Analytische Bestandteile


    Protein 25%, Fettgehalt 16%, Rohasche 6.9%, Rohfaser 2%, Feuchtigkeit 19%.
    Zusammensetzung
    Teile vom Geflügel (frisch) (60%), Mais, Reis, Geflügelfleischmehl (8%), Leinsaat (1,3%), hydrolysierte Tierproteine, Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Fischöl, Chicoree (0,25%, getrocknet), Bierhefe (getrocknet), Erbsen, Sellerie (getrocknet), Tomaten (getrocknet), Karotten (getrocknet), Äpfel (Getrocknet), Yucca (getrocknet), Preiselbeeren (getrocknet), Blaubeeren (getrocknet), Tagetesblüten (getrocknet), Brennnessel (getrocknet), Brombeerblätter (getrocknet), Schafgarbe (getrocknet), Fenchel (getrocknet), Kümmel (getrocknet), Kamillenblüten (getrocknet), Mistelkraut (getrocknet), Enzianwurzel (getrocknet), Tausendgüldenkraut (getrocknet).



    Ansonsten werde ich auch mal Granatapfel und das Real nature wilderness versuchen.


    LG


    Angi, Misi (5 Jahre) und Miley (3 Monate)

    Auch auf die Gefahr hin wieder ignoriert zu werden.


    Auf Haustierkost.de gibt es eine Zusammenfassung was wieviel im Rinderblut enthalten ist, inkl. Vorschläge für die Fütterungsmenge nach Gewicht.


    http://www.haustierkost.de/rinderblut.html

    Warum Blut?


    Also um nochmal auf den "Ignorierten Beitrag" einzugehen, in der Frage steht ja klipp und klar dass es für die große ist und die Kleine eine Angepasste Menge bekommt :-)


    LG


    Angi