Beiträge von RednosePitbullLove

    Ich danke euch für die zahlreichen antworten!
    Ich hab wieder richtig Mut! Also brauche ich mir noch keine Sorgen machen, Vorallem da ja grade erst eine Woche vorbei ist.
    Der Zwerg liegt jetzt auf seinen Plätzchen, mein Junge kuschelt grade mit mir.
    Es ist jetzt das erste mal dass wir einen Zweithund haben...ich hatte schon einen leichten Anflug von Pabik gehabt. :fear:

    Hallo alle zusammen!


    Ich schieße einfach mal drauf los, folgende Situation:


    Nach jahrelangem Überlegen haben wir uns endlich einen Welpen zu unserem 6 jährigen Pitti Rüden angeschafft.
    Er ist so ein liebevoller und verschmuster Rüde, der jeden Hund liebt und mit jedem Hund spielen möchte. Einfach eine Frohnatur und total gelassen.
    Von daher war ich mir eigentlich immer extrem sicher dass er sich über einen Kameraden sehr freuen würde, der nicht mehr weg muss,
    wenn's am schönsten ist.


    Nun ja, was soll ich sagen...
    Der kleine Wurm (es ist übrigends eine franz. Bulldogge geworden) ist da und mein Junge scheint so unglücklich zu sein.
    Ich muss dazu sagen, er frisst, trinkt, wedelt mit dem Schwanz, spielt mit dem Kleinen Zwerg auch im Garten, aber zu mir ist er etwas distanzierter
    und kommt auch nicht mehr so oft schmusen. Schmusen gab's bei uns jeden Tag in Übermenge.
    Wenn ich ihn anschaue, dann sieht er so unglaublich traurig aus, denkt ihr ich bilde mir das ganze einfach nur ein oder kann das wirklich sein?


    Jetzt auch nach einer Woche knurrt er den kleinen noch immer an, wenn er IM HAUS ihm zunahe kommt...aber draußen ist es vollkommen in Ordnung, da spielen sie nebeneinander und liegen auf der Wiese...wieso macht er das denn nur Zuhause?


    Ich mache mir jetzt so einen Kopf, dass es die falsche Entscheidung war und ich meinem Jungen damit jetzt das Leben "schwer" gemacht habe...


    Ich freue mich auf aufmunternde Worte und Erfahrungen.
    Achja, wie lange kann denn so eine Eingewöhnungsphase dauern?


    Lieben Gruß!

    Zitat

    Könntest du es mit deinem Gewissen vereinbaren, wenn du einen fremden Hund (womöglich nachhaltig) schädigst, nur weil er recht laut auf euch zu kam? Es kann immer sein, dass du die Absicht eines Hundes missverstehst.


    Es kamem wohlgemerkt zwei größere Hunde auf meine zu und es war nicht nur rumpöbeln, es war eine richtige Beißerei. Ich kann das sehr gut unterscheiden. Ich kann dir gerne Bilder von meinem vermöbeltem Hund zukommen lassen. Ich denke, du wirst mich dann verstehen. Angezeigt habe ich sie auch schon bereits.

    Hallo alle zusammen!


    Ich schildere euch mal eine Situation, welche sich vor einigen Tagen ereignet hat und bitte danach um euren Rat.


    Abends haben mein Rüde (Pitbull, 1,5 Jahre, unkastriert) unseren abendlichen Spaziergang gemacht.
    Hier in der Siedlung lebt eine junge Dame, welche zwei Hunde hat (Rotti & Schäferhund-Mix), sie lässt diese
    beiden IMMER ohne Maulkorb und Leine laufen.
    An diesem Abend habe ich mir nichts gedacht und bin die Straße runter gelaufen, habe etwas dunkles auf dem Parkplatz gesehen, welchen ich soeben betreten wollte. Es kam mir sofort in den Kopf "oh nein, das muss sie mit ihren Hunden sein". Ohne zu überlegen setzten ich zum Rückwärtsgang ein und wollte nur schnell weg, doch da war es zu spät, plötzlich hörte ich sie ihre Hunde rufen und da kamen sie schon um die Ecke und fingen an
    meinen Hund zu beißen ohne aufzuhören. Sie könnte ihre Hunde nicht von meinem loskriegen.
    Irgendwann dann nach einiger Zeit, nachdem ich mir schon Horrorszenarien ausgemalt, geheult und geschriehen habe, könnte sich mein Hund losreissen und lief ein Stückchen weg.


    Ich muss dazu sagen, dass mein Hund angeleint war (ich habe die Leine aber sofort losgelassen) und mein Hund
    ist sehr gehörsam (regelmäßiger Hundeschulen-Besuch) und hat vor 6 Monaten den Wesenstest bestanden (ich weiß, in 6 Monaten müssen wir den nochmal machen^^).
    Er ist ein absolut liebes Wesen, will nur spielen und schmusen und zeigt kein aggressives Verhalten.
    Er geht dominanteren Rüden grundsätzlich aus dem Weg, soweit ich es in der Hundeschule/beim Gassigehen beobachten kann.


    Jetzt geht es mir darum, dass ich mit meinem Hund weiterhin gerne OHNE ANGST spazieren gehen möchte.
    Ich habe die letzten Tage wieder beobachten können, dass sie wieder beide Hunde unangeleint und ohne Maulkorb in der Siedlung laufen lässt.


    Ich habe desöfteren im Internet gelesen, dass ich Pfefferspray benutzen kann/darf um meinen Hund vor erneuten Angriffen zu schützen. Stimmt das? Hat das jemand von euch auch schonmal gemacht? Wird der Hund dann außer Gefecht gesetzt oder wird er bloß aggressiver?


    Ich bitte um faire und nette Tipp/Hilfe und bitte nicht verurteilt zu werden.
    Ich möchte bloß meinen Hund schützen!


    Danke!!