Beiträge von FlyBaby

    Zitat

    Also, wenn du die Rasse gefunden hast die aufs Wort hört und auch im Freilauf während der Besitzer abgelenkt ist niemals aufspringende Kaninchen verfolgt, dann sag doch nochmal Bescheid! Würde mich auch sehr interessieren :ugly:


    Im Ernst: Natürlich gibt es Rassen mit mehr und solche mit weniger Jagdtrieb, aber dir ist schon bewusst, wieviel Zeit und Arbeit du in die Ausbildung eines Reitbegleithundes stecken musst? Den gibt's leider nicht einfach so zum Mitnehmen, egal welche Rasse.



    :D okay so war das nun nicht gemeint ;D
    war schon eher so gemeint das der Hund nicht zwangsläufig lust hat lebende wesen zu jagen und somit 'wenig Jagttrieb'. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D



    Wegen Tierheim und Auffangstation werde ich mich nochmal genauer erkundigen was es bei mir in der Umgebung gibt :)

    Also meiner Meinung hat ja keder Hund einen Jagttrieb und das ist auch gut so, aber Jagttrieb wegen den Katzen und wenn ich eben Ausreite und er neben her rennt, dass der Wuffi eben nicht hinter irgendwelche Kaninchen die den weg kreuzen hinterher rennt sondern auf Wort hört und dann nicht weg rennt. Weil ich eben nicht mit Leine und Pferd reiten kann ;D

    Hey,


    ich war schon in 2 Tierheiälter als 1,5nd auf diversen Seiten aber ich bin ehrlich eher geschockt. Jedes Tierheim hat mir zu verstehen gegeben das es garkein Hund wie ich Ihn suche je geben wird. Lediglich eines wird mich, wenn ein Hund der.passt ankommen sollte, anrufen.


    Ich habe mich auch uner Hunde aus Spaniem etc. Informiert aber eig kauft man da 'die katze im Sack'.
    Eine bekannte hatte aus so einem Verein (auch bei Tassos gemeldet etc.) Einen echt tollen Hund her. Aber nach 3 Monaten hatte diese Parasiten die vorher nicht erkannt wurden.
    und so etwas würde ich gerne versuchen zu vermeiden.


    Ansich bin ich offen für Tierheime etc. Da ich lieber einen armen Hund ein zu Hause geben will der geringere Chancen hat.
    Aber dennoch sollte dieser nicht älter 1,5 Jahre sein.

    Hey


    danke für die schnelle Antwort. Vom Charakter sollen die großen echt top sein aber habem Genetischvererbliche Krankheiten wie Taubheit und Nierensteine. Und das laut Internet auch relativ häufig. Klar kann jedes Tier krank werden aber wenn ich das so.höre, scheint mir dieses öfters bei den Dalmatiner zu sein.
    Anderes Problem- die werden ziemlich groß :( Ob ich den immer die Treppen tragen kann :S


    Ich werde mich aber noch mehr über die rasse Informieren. :)
    Bin aber gerne für weitere Vorschläge und Infos offen :)

    Hallo :)


    Nun stehe ich vor dem selben Problem. Welcher Humd passt. Ich hatte zwar schonmal hier rein geschrieben aber das hat wohl.leoder nicht geklappt also erneut :)


    Kurz zusammen gefasst was ich suche und was wichtig ist.


    - Wir (mein Freund und ich) Wohnen in einer Wohnung auf dem land.
    Daher sollte der Hund nicht zu schwer werden um ihn die treppen hinauf tragen zu können
    - Der Hund wäre taglich ca 4-5 std alleine.
    - Der Hund sollte nicht zu extremen Jagttrieb haben, da er mit in dem Stall soll und da Katzen und andere Tiere rumlaufen.
    - Bezüglich Stall sollte der Hund gut neben den Pferd herlaufen. Auch da muss ich bei ausritten mich verlassen das er nicht irgendwelchen Rehen hinterher Jagt.
    - Zudem sollte er Wasser und Strand lieben. Ich bin am Wochenende oft in Fehmarn Stand Up Paddling betreiben und da sollte der Hund Schwimmen oder am Strand neben her laufen. Gerne darf er auch mit aufs Board
    - Kein Kläffer
    - Er sollte nicht zu aufgedreht sein. Ein Terrier würde daher auch nicht in frage kommen.
    Gerne Border Collie ähnlich, aber da ich keine Schafe hab die eim Collie treiben könnte kommt auch leider kein Collie in Frage :(


    Bitte um Hilfe :)


    Grüßen Fly