Beiträge von ChrisRocky

    Vielen Dank für die ganzen Antworten.
    Ja mach mir nur Sorgen das ich das nicht schaffe mit dem stubenrein. Okay das mit dem nackenhalten werde ich nun sein lassen, danke. Es wird immer so oder so gesagt.
    Also einfach noch geduld haben am besten oder?

    Hundeschule geht leider zeitlich bei mir kaum da ich von Montag- Samstag von 11-21 uhr arbeite (Hund ist immer dabei).


    Ich habe ihn von Privat gekauft, mit seinen Eltern hat er sich verstanden, ich hab den besitzer darauf angesprochen und er hat gemeint das es mal einen Zwischenfall mit einem anderen Hund gab, näher ist er darauf nicht eingegangen. Aber auch Tauben oder Vögel bellt er an. Aber menschen liebt er (sobald es nicht dunkel ist)

    Hi liebe Mitglieder,

    ich habe seit gut 2 Monaten nun einen Chihuahua (kurzhaar, reinrassig). Der kleine ist nun fast 5 Monate alt.

    Wir kommen super zurecht und er ist echt ein artiger.
    Auch gut im Griff habe ich ihn.

    Ich erzähle euch nun bisschen was über ihn.

    Er ist ein sehr anhänglicher Welpe, und will am liebsten immer nur kuscheln.
    In der Wohnung bellt er wirklich nicht ein bisschen, nicht mal dann wenn es klingelt.
    Auch Angst hat er vor nichts da ich ihm sozusagen jedes Teil vorgestellt habe, ausser Plastiktüten (ich glaube das Rascheln mag er da nicht).
    Er erkennt meine Tonlagen wenn mir was nicht gefällt, was auch super klappt wenn er zum Beispiel mal auf den Esstisch geht.
    Er hat auch keine scheu vor fremden Personen in meiner Wohnung, heißt wenn freunde kommen, begrüßt er sie ganz herzlich und will auch mit denen gleich spielen oder gestreichelt werden.

    Wie gesagt ich habe ihn eigentlich ganz gut im Griff.

    Aber nun komm ich zu den Punkten wo ich manchmal nicht weiter weiß.

    Er hat seine blase sogut wie gar nicht im Griff.

    Bedeutet:

    Wenn ich ihn manchmal hochhebe, schießt wirklich ein Spritzer einfach in eine Richtung, dann ruf ich kurz laut seinen Namen und in einem anderen Ton, und setz ihn wieder ab, der Hund weiß das er was falsch gemacht hat, er legt seine Ohren nach hinten und zieht den Schwanz ein und tapselt ganz langsam in seine Ecke und schaut immer kurz hinter ob ich noch "sauer" bin.

    Auch hat er in der Wohnung eine Ecke gefunden wo er oft (fast jeden Tag) eine pfütze hinterlässt. dann werd ich wieder laut und hebe den Finger und zeig auf sein Geschäft. Wieder diesselbe Reaktion mit Reue.

    Wenn ich ihn dabei sogar erwische, halt ich ihm am nacken und dann jault er. (Ich weiß viele halten davon nichts, aber ich muss dann ein wenig strenger zu ihm sein als wie wenn ich ihn nicht dabei erwische).

    Ich gehe alle 2-3 Stunden für ca. 15 minuten raus mit ihm damit er sein Geschäft erledigt, was er draußen prima auch macht und er wird auch immer gelobt und wedelt dann wie verrückt mit dem Schwanz und leckt mein Knie.

    Das ist das eine problem.

    Das nächste ist, er kann keine anderen Hunde ab...

    Wenn ich mit ihm raus gehe, bellt er wirklich jeden Hund an, und auch kleine Kinder die hektisch auf ihn zugehen. Ich kann ihn so natürlich nicht von der leine lassen und weiß auch nicht welche Reaktion ich da zeigen soll. Wenn es dunkel ist und wenig los ist draussen, knurrt er auch wenn normale Menschen vorbei gehen.


    Vielleicht habt ihr ein paar Tipps da für mich bereit.

    Vielen lieben Dank euch