Beiträge von ichduwir

    Hallo


    Danke auch euch für Antworten und Tipps.
    Sie bellt draußen auch alles an,was sich bewegt sowohl an der Leine,als auch ohne.


    Werde mir das nun alles nochmal in aller Ruhe durchlesen und die Tipps aufschreiben und dann geht es nachher auch gleich los :)


    Was denkt ihr eigentlich zum Thema,an einer Hundebox gewöhnen? Sie liegt gerne etwas eingeent/geschützt unter der Couch. Vielleicht wäre das ja auch etwas für sie?


    lg

    huhu


    Nein Nein auf die Pupertät schieben tu ich das nun nicht. WIR haben das verbockt. Aber ihr Verhaltn im allgemeinen momentan,passt dazudas sie sich wohl drin befindet.


    Jup sie kotet wirklich nur,wenn sie alleine ist,dabei ist es egal ob sie auch nur 10 minuten alleine ist. Also macht sie das immer direkt am Anfang des allein seins.


    Hundetrainer werde ich mal schauen,eie Hundeschue gibt es hier nicht in der Näheren Umgebung (ich bin auf Bus & Bahn angewiesen) und das wäre für den Hund ja auch nochmal zusätzlicher Stress.


    Nächste Woche hat der Papa Urlaub,da habe ich schonmal intensiv Zeit,alleine mit dem Hund zu üben,ohne Kinder.




    Den Blogeintrag werde ich mal lesen.


    lg

    Hallo


    Danke auch dir für deine Antwort.
    Klickern finde ich auch interessant aber mein Frund möchte dies ungerne machen und es sollten schon beide dahinter stehen,denn am Wochenende geht meist er mit dem Hund die kleineren Runden und die großen alle gemeinsam.


    Ich habe gestern noch ein wenig nachgedacht und gelesen,ich denke,viel von ihrem Verhalten hat mit Angst zutun.
    Denn sie bellt und knurrt zwar wie verrückt,stellt auch oft die Nackenhaare hoch,aber im Gegenzug macht sie oft einige Schritte zurück. Und wie ich gelesen habe,dann den Hund laut zu rufen wenn sie bellt,damit sie aufhört,erreicht das Gegenteil von dem was man will,denn der Hund wird dadurch wohl in seinen tun bestärkt.
    Und genau das haben wir immer gemacht,weil wir nicht weiter wussten und es einfach nervend ist/war da dadurch das Baby natürlich immer wach wird.


    Also ganz klar,wir müssen erstmal unser Verhalten ändern und dem Hund seine Angst nehmen.
    Mit dem allein bleiben habe ich leider immer noch keine Tipps,ich denke da werden wir sicher wieder von ganz vorne anfangen müssen,das wird schwierig,denn oft ist es so,das wir einfach weg müssen.
    Haben uns den Hund extra geholt,als ich 4 Wochen durchgehend Zeit hatte,ihn daran zu gewöhnen,was ja auch prima klappte.


    lg

    Hallo


    Danke für deine Antwort.


    Habe jetzt mal ein wenig zum Thema Pupertät gelesen,denn ehrlich gesagt habe ich daran nicht gedacht :/ und ich glaub das passt wir Arsch auf Eimer.


    Versucht stehen zu bleiben haben wir schon,aber wohl nicht konsequent genug. Bei Fuß muss sie eigentlich nicht unbedingt können (also wie bei dir,nicht einen ganzen Spaziergang etc) ich dachte nur, vielleicht lernt sie so besser, nicht zu ziehen.
    Aber da ich das mit den stehen bleiben, immer und immer wieder lese,werde ich das wieder einfügen und vorallem auch durchziehen und nicht aufgeben.


    Wenn noch wer Tipps hat,immer her damit :)


    Lg

    Hallo Zusammen


    Natürlich habe ich mich schon reichlich belesen und auch schon Tipps zu den einzelnen Themen gefunden.
    Allerdings womit/wie fängt man am besten an?


    Also unsere Kleine ist 8 monate jung und ich muss zugeben, bisher haben wir das alles andere als richtig gemacht.
    Das soll sich nun ändern, deswegen brauche ich eure Hilfe.


    Grundlegende Dinge wie Sitz, auf rufen herkommen,stubenrein sein hat sie drauf.
    Allerdings gibt es 2-3 Sachen die dringend geändert werden müssen und ich bräuchte mal Rat,womit/wie ich anfange.


    1. Sie bellt,egal ob draußen Mensch oder Tier vorbei geht,wird gebellt. Genauso Zuhause, es klingelt oder es kommt von uns einer,es wird gebellt und geknurrt. (Sogar wenn Junior aus sein Zimmer kommt,wird erstmal geknurrt bis sie merkt das er es ist-seine Tür ist öfter zu,wegen nervender kleiner Schwester :p )


    2. Das allein sein, am Anfang haben wir das trainiert,erst ein bischen allein sein und dies immer mehr gesteigert. Nicht beachtet wenn wir gingen und auch nicht wenn wir kamen,das klappte eigentlich prima.
    Von jetzt auf gleich,aber nicht mehr...laut Nachbarn bellt und jault sie ununterbrochen und auch wenn wir nur 15 min weg sind ist irgendwas auseinander genommen worden und meist auch großes Geschäft-zu 90% auf der Couch verrichtet worden (Natürlich gehen wir immer eine Runde mit dem Hund,bevor er allein bleibt und bleiben auch solang draußen bis beides erledigt ist)
    Meist bin ich im Schnitt nur 30min weg,maximal 2 Stunden,dies nur einmal die Woche.


    3. Das ziehen. Sie zieht ununterbrochen an der Leine und das geht auch bei so einen kleinen Hund ganz schön in die Arme und entspanntes laufen ist ja auch anders. Vorallem,mindestens 2 mal am Tag beim raus gehen habe ich einen Kinderwagen dabei da wird gezogen und gleichzeitig muss soweit wie möglich um den Wagen gelaufen werden,damit man schauen kann ob mit dem Kind auch alles ok ist :roll:
    Ist halt stressig,wenn alle zusammen unterwegs sind,zieht sie zu allen um bei jedem zu sein,ist man allein mit ihr,zieht sie um einfach schneller vorran zu kommen.
    Momentan versuche ich ihr,deswegen das "Hier" beizubringen (also eigentlich bei Fuß,mag aber das Kommando Hier lieber nutzen) erstmal lasse ich sie ein wenig toben und natürlich ihr Geschäft machen,anschließend gehe ich spazieren und bleibe stehen,sag ihren Namen und zeige neben meiner Linken Seite..MANCHMAL kommt sie dann,ich sag dann Hier und belohne sie mit einem Leckerchen,oder Streicheln.
    Kommt sie oder reagiert sie nicht,ziehe ich sie ein Stück,bis sie an meiner Seite ist und sage dann ebend Hier und belohne sie.
    Aber meist ist es so,das sie wenn sie an meiner Seite ist,rumtobt,sich auf den Rücken schmeißt und spielen will.


    Ist nun leider ein Roman geworden,ich hoffe es gibt hier trotzdem jemanden,der sich unser annimmt und vielleicht Tipps hat,wie wir nun am besten vorgehen,ich möchte den Hund auch nicht überfordern,nur weil ich jetzt alles auf einmal bessern möchte.


    lg