Hallo zusammen,
also hier mein Problem. Mein Hund und ich kommen gut klar, aber nachts könnte ich ihn manchmal.. Mein Mann arbeitet seit ein paar Monaten nachts und seit dem spinnt unser Hund Cosmo.
Wenn mein Mann die Tür raus ist, fängt Cosmo an zu "Stalken". Er rennt mir überall hin nach (versucht selbst ins Bad mitzukommen) und bei jeder Bewegung freut er sich, weil er denkt, wir gehen Gassi.
Aber das ist nicht das Hauptproblem. Das schlimmst ist, wenn ich schlafen möchte, dann gehts los. Er knurrt und wufft bei jedem kleinsten Geräusch, kommt sogar hoch ins Schlafzimmer ( wo er nicht hin darf), springt auf das Bett und weckt mich. Erst habe ich versucht, ihn zu loben, wenn er geknurrt/ gebellt hat, damit er das gefühl bekommt, er hätte seinen Job gut gemacht, das brachte nichts. Jetzt "schlafe" ich auf der Couch, ich hoffte, er fühle sich dann nicht mehr allein----Fehlanzeige. Er macht es immer noch. Und wenn er das Auto von meinem Mann hört (so gegen vier Unhr morgens) rastet er komplett aus, bellt und jault und ich kann ihn nicht beruhigen.
So kann es nicht weiter gehen, schließlich muss ich morgens auch aufstehen. Ich brauche dringen eure Hilfe, sonst muss ich echt über Konsequenzen nach denken
Viele Grüße
Steffi