Hier gibt es auch wieder eher schlechte Nachrichten
Dexters rechtes Ohr ist, nach einer Woche ohne Dreck und Siff in beiden Ohren, wieder matschig, stinkig, siffig. Es nervt einfach nur noch und ich bin mir gerade unsicher ob die permanente Gabe des Medikaments (die Spülungen scheinen das Ohr so sehr zu reizen, das ich die nicht mehr nehme) nun gut oder schlecht ist. Irgendwann wird das auch die Wirkung nicht mehr erzielen, oder?
Zudem wird Dexters Fell zunehmend scheußlicher. Er haart wie wahnsinnig, obwohl die Coonies eigentlich keine mordshaarenden Hunde sind. Ich bürste ihn oft und wir haben richtige Haarhäufchen rund um den Hund zu liegen danach. Wie Bett, Böden und Couch aussehen, brauch ich nicht zu beschreiben....
Zudem ist das Fell total stumpf geworden und sieht irgendwie staubig aus. Er hat ja sonst auch immer 1x die Woche ein Ei bekommen und 1x täglich eine Biotin Tablette, das musste ja nun alles wegfallen, kA ob es davon kommt. Aber mMn sollte ein gesunder Hund auch ohne Mittelchen ein vernünftiges Fell haben.
Und dann ist mir aufgefallen, das Dexter rülpst wie ein Wahnsinniger. Er ist absolut kein Schlinger beim Fressen und er rülpst auch nicht nur nach dem Essen, auch einfach nur so ziemlich häufig. Von der Pupserei red ich jetzt mal gar nicht. Ich bin momentan echt verzweifelt. Wir sind derzeit mit der 5. Woche der Diät durch und ich kann keine nennenswerten Besserungen erkennen, eher Verschlechterungen
Ich müsste heute eigentlich wieder Futter bestellen und überlege gerade tatsächlich, ob ich es nicht einfach mal mit komplettem barfen versuchen soll, also weg vom industriell hergestelltem Futter. Ich musste das damals aufgeben, weil Lenny nach und nach nichts mehr davon gefressen hat und so sind wir wieder auf Industriefutter, in Abwechslung mit selber kochen oder roh umgestiegen.
Es ist echt zum verzweifeln, dabei will man doch nur das Beste für den Hund aber tatsächlich habe ich derzeit das Gefühl, alles falsch zu machen ![]()