Beiträge von Mapeleca

    Du musst noch üben - sowas lässt sich wunderbar als Turbo nutzen :hundeleine04:xD

    Lief nur in die falsche Richtung :lachtot:

    Ich versteh es auch nicht. Hat man sowas vorm Auto, rennen die stur erstmal ne Weile vorm Auto her (besonders die Hasen) :roll: aber wehe, man will die mit Hund als Turbo nutzen, zack Haken in die Wallachei und man hat seine Mühe, den Hund auf dem Weg zu halten, wo man ihn doch gerade so schön angefeuert hat :hust:


    Dexter ist mittlerweile wieder super fit und wir haben jetzt brav jeden Morgen wieder unser Ründchen gedreht. D.h. neee, gestern war mein erster KUG Tag und ich hab verschlafen und so sind wir Mittags gelaufen. War schon hart an der Grenze von der Temperatur her, zumindest für Dex. Aber der Dödel will unterwegs einfach nicht trinken :ka:


    Anfang der Woche ist meine Weste von Decathlon gekommen, die hab ich gestern direkt ausprobiert und ich bin begeistert. Für 20 Euronen ist das Teil jeden Cent wert. Dafür kam heute noch die Weste von Raidlight und die geht leider direkt wieder zurück. Die sitzt zwar gut, aber mit den Taschen komme ich nicht zurecht, auch wenn sie, was die Anzahl der Taschen angeht, mehr zu bieten hat als die Decathlon Weste.


    Ach und hatte ich schon erwähnt, das ich total happy mit dem CaniX Belt bin, trotz klimpern, das mich mittlerweile gar nicht mehr so sehr stört. Im Gegenteil. Wenn man früh morgens unterwegs ist, ist das der perfekte Menschwarner fürs Wild :D und uns läuft nix mehr vor die Füße.


    Niesy das gleiche Problem hab ich auch und auch immer wieder. Und tatsächlich auch so ab ca. 4-5 km. Sehr nervig, vor allem, hat man erstmal Blasen, tut das echt sauweh. Nachdem Co_Co den Tip mit der Ganganalyse gegeben hat, hab ich mir gedacht, läufste mal ganz bewusst eine Runde und achtest nur auf Deinen Laufstil. Gestern bin ich dann etwas über 9 km gelaufen, eigentlich hab ich danach immer Blasen gehabt. Weil ich dem vorbeugen wollte, hab ich aber Blasenpflaster auf die (bereits vorhandenen) Druckstellen gemacht. Einen Tag vorher hab ich Druckschutzpflaster drauf gemacht, das hat rein gar nichts gebracht. So, und nun bin ich gestern wirklich ganz bewusst immer vernünftig aufgetreten und hab ordentlich abgerollt. Dabei ist mir aufgefallen, das ich, wenn ich mal kurz nicht drauf geachtet habe und schon ne Weile unterwegs war, anfange plattfüßig und x-beinig zu laufen. Ich rolle nicht mehr vernünftig ab und zack war schon leichter Druck da. Dann hab ich wieder ganz bewusst drauf geachtet und hatte am Ende des Tages endlich mal keine Probleme mit Druckschmerz oder gar Blasen. Nun kann es evtl. auch am Blasenpflaster gelegen haben, das bleibt ja drauf, bis es von alleine los geht. Wenn das passiert ist, probier ich es mal ohne aus, aber wieder mit ganz bewusstem Laufen. Heute jedenfalls hatte ich ebenfalls keine Probleme. Waren zwar nur 6 km, aber ich habe überhaupt nichts gemerkt an den Füßen. Hilfreich bei meinem Selbsttest war übrigens, das ich Dex auf der ganzen Strecke nur 2x kurz eingeklinkt habe, ansonsten ist der frei gelaufen. Mit Hund im Zug hätte es wahrscheinlich nicht so gut funktioniert.

    ...

    Also für mich war das auch ganz schwer zu akzeptieren. Bis auf ihr Gesichtscrau war das auch alles scheinbar kein Alterssymptom..

    genauso ist es bei Carla. Die ist topfit, richtig gut drauf, hat nur Blödsinn im Kopf. Aber ihre grauen Haare zeigen etwas anderes und sie ist halt ein bißchen tüdelig und Alterstarr, möchte ich sagen.

    Sag mal, diese Haaranalyse, wo lässt Du das machen? Wir haben bisher jährlich einen Alterscheck mit allem drum und dran machen lassen. Jetzt denke, ist vielleicht zu wenig? Und ich wollte eigentlich Anfang des Jahres schon einen US machen lassen, weil ja ihr Bauch so quaddelig geworden ist. Aber unsere TÄ meinte, das sei nicht notwendig. Es fühlt sich alles gut an :ka: jetzt mach ich mir aber Sorgen und wir werden das in Angriff nehmen. Ach man, zu wissen, das egal was kommt, Carla einfach die Nächste sein wird, die uns verlassen muss, macht mich jetzt schon fix und Alle :verzweifelt:


    Das schlimmste ist, wir waren am Montag beim TA, weil sich leider am rechten, oberen Fangzahn ziemlich viel Zahnstein gebildet hat und jetzt das Zahnfleisch zurück gegangen ist und sich am Rand eine Entzündung gebildet hat. Sie hatte nie Probleme mit Zahnstein und letztes Jahr fing das an. Da konnten wir das aber immer selber entfernen. Jetzt lässt sie uns nicht mehr ran. Zudem wurde bei der Untersuchung ein erbsengroßer Knubbel am hinteren Gesäuge festgestellt. Und nun steht die Frage, operieren? Sie wird im Juni 14 und hatte in ihrem ganzen Leben noch keine Vollnarkose. Das Herz ist gesund und sie ist ja auch fit. Trotzdem mach ich mir Sorgen, was ist, wenn sie die Narkose nicht überlebt? Aber den Knubbel ignorieren können wir ja auch nicht. Zudem könnte dann direkt der Zahn mit behandelt werden und eigentlich könnte dann auch das Lipom unten am Brustkorb mit entfernt werden. Aber ich habe Angst. Wenn sie das nicht überlebt, werde ich mir mein Leben lang Vorwürfe machen. Genauso aber auch, sollte der Knubbel ein Tumor sein und wir unternehmen nichts.

    Wir müssen uns jetzt aber entscheiden :( : Und ich hasse Entscheidungen, die so tiefgreifende Folgen haben können...

    Habe jetzt heraus gefunden, was Benni scheinbar (neben der Arthrose) so arg weh tut, dass er so viel humpelt. Er reibt sich den einen Ballen immer auf. Wie eine Schürfwunde. Ich creme schon jeden Abend die Ballen ein und es sieht auch recht schnell wieder gut aus. Aber sobald wir so einen Kilometer Asphalt laufen (hier sind immer Asphaltflächen zwischen den Feldwegen) sieht es richtig aufgeschürft aus.

    Das Problem ist, dass ich natürlich nicht weiß, was ich dagegen machen kann. Höchstens dauerhaft einen Schuh tragen. Mist. :verzweifelt:

    Lenny hatte ja durch die Spondylose mit Muskelschwund zu kämpfen und konnte dadurch die Hinterbeine nicht mehr richtig heben. Folglich ist er mit den umgeknickten Pfoten immer über den Boden gescheuert. Da er aber für diese ganzen Schuhe nicht mehr genügend Kraft hatte (ich finde, die richtigen Schuhe von z.Bsp. Ruffwear sind nämlich schon nicht ganz leicht), habe ich ihm die Booties von Uwe Radant besorgt. Am besten die 1000er, die haben dann je nach Untergrund und Länge des Spazierganges 2-5 Tage gehalten (ich habe die gleich immer im Großpack bestellt, dann sind sie auch günstiger). Dafür sind sie ganz leicht und halten tatsächlich Bombe.

    bonitadsbc mein herzliches Beileid, ich habe es gerade erst gelesen :verzweifelt: es tut mir wirklich leid, das Ihr Bonnie gehen lassen musstest :(

    Ich kann mich immer noch nicht richtig damit abfinden, das Carla zu den Senioren gehört und schaue nicht ganz so oft hier rein. Und dennoch holt es uns tagtäglich ein und man muss sich bewusst machen, das die Tage einfach angezählt sind :( :

    ...


    Beim TA wurde sie ohne mich geschallt, Corona Vorschrift. Das hat keine 5 Minuten gedauert.

    Der Tumor an der Milz war riesig, und von dem gabs keine Spur im Jänner/Februar. ...

    Und genau sowas macht mir einfach total Angst. Es kann jetzt noch alles in Ordnung sein und in 4 Wochen ganz anders aussehen....

    ...


    Ich finde eh, daß sich der Outlet von Raidlight lohnt, gerade zB ist da eine Regenjacke für 40€ und ich schaue mir die Rucksäcke nochmal genauer an, die gehen bei 28€ los

    Ich finde das nicht fair, wenn Du sowas postest, jetzt bin ich irgendwie auf der Seite gelandet :ka: |)


    Schaefchen2310 in Deinem Video sehe ich gerade Dex und mich :lol: bei uns sieht das ganz genauso aus und ich sag auch immer "weiter" (meist wenn ich merke, das er womöglich plant, irgendwo nen Stop einzulegen) …. :D

    Warum die Schnallen bei Dir nicht klimpern, weiß ich auch nicht, aber gut für Dich. Ich werde nochmal schauen, ob das ne Einstellungssache ist, ansonsten kleb ich was drunter. Eine Frage noch, hab mir dazu schon zwei Videos angeschaut, aber so ganz sicher bin ich mir nicht über den Sitz des oberen Gurtes. Soll der stramm in der Taille sitzen? Ich hab den glaube ich zu tief und zu locker gehabt, denn der rutschte mir beim Laufen irgendwie auf die Hüfte und das war auf Dauer unangenehm.


    Regenjacke hab ich mir eine von Decathlon gekauft, ob die wirklich dicht ist, kann ich aber nicht sagen, ich hatte sie erst einmal bei mäßigem Regen eine halbe Stunde ca. an, das hat sie zumindest ausgehalten. Ich würde aber behaupten, das sie nicht ganz soooo dünn ist, wie die von RaidLight.

    Dex braucht bei Regen eigentlich nichts drüber. Wenn es ein bißchen regnet, stört ihn das nicht. Wenn es allerdings schüttet wie aus Eimern, streiken wir eh Beide :roll:

    Dankeschön für die Genesungswünsche, hab es ausgerichtet, er schmollt, weil ich ihm eben die GsD letzte Spritze Maaloxan verabreicht habe, mein Milchmäulchen :herzen1:


    Schaefchen2310 diese hier. Wenn ich Dex nicht eingehakt habe, hab ich den Karabiner einfach neben den Klickverschluss um meine Taille eingehakt und dann hängen diese beiden Schnallen ja ziemliche lose runter und dann klappert die kleine obere immer auf die größere untere Schnalle :ka: oder mach ich was falsch :???:

    da fällt mir ein, darf ich das Bild überhaupt hier einstellen? Ist ein Screenshot von einer Seite, die das Geschirr anbietet :omg:

    Bei uns ist derzeit Zwangspause angesagt und ich habe ein Mords schlechtes Gewissen :verzweifelt: Dex hat eine Gastritis, wahrscheinlich bedingt durch das AB das er vor einiger Zeit ja für mehrere Wochen nehmen musste. Ich dachte, na, morgens hat der immer so Bauch- und Magengeräusche, aber raus musste er ja eh und ich hab noch am Montag Laufsachen angezogen morgens und er ist mitgelaufen. Kaum waren wir wieder am Auto fing er das Grasen an und zu Hause wollte er nicht mehr fressen. Und wenn Dex nicht fressen will heißt das schon was. Also ab zum TA und jetzt hat der arme Kerl natürlich erstmal Pause. Leichte, ruhige Bewegung bis zum WE und dann können wir mal wieder ein Ründchen versuchen. Da ich ja eh schon mit Beiden getrennt gehen muss, schaffe ich neben Vollzeitjob, Hunden und Haushalt einfach nicht noch ne extra Runde Laufen. Jedenfalls nicht, wenn ich auch noch Schlafen möchte zwischendurch. Menno, das gefällt mir ganz und gar nicht :no: Aber oberste Prio hat Dex natürlich, muss ich mich mit den Süßigkeiten mal was zurück halten :fear:


    Ich habe übrigens eine Joggerin getroffen, die hatte die Decathlon Weste an und ich hab sie kurz interviewt dazu und sie war total begeistert von der Weste. Und jetzt hab ich mir das Dingen bestellt, leider ewig lange Lieferzeiten :(


    Und dann ist letzte Woche noch mein CaniX Belt und die Bungee Leash gekommen. Ich hab das noch ausprobieren können und muss sagen, die kurze Leine ist viiiiiiel besser. Ich hab viel besseren Kontakt zum Hund und ich hatte das Gefühl, Dex fühlt sich damit auch viel wohler und besser unterstützt. Unglaublich, wieviel besser das Laufen damit war.

    Zu dem Gurt hab ich allerdings eine Frage. Klimpern Eure Schnallen Schaefchen2310 und @Waldjunkies85 auch so, wenn der Hund nicht im Zug ist bzw. eben nicht eingeklinkt ist? Das muss ich lösen, das kann ich gar nicht haben. Ansonsten ist der Gürtel top, ich muss ihn noch minimal verstellen, aber es war schon ein viel besseres Gefühl. Da ich Dex auf der letzten Runde fast nur im Freilauf und nur einmal eingeklinkt hatte, hatte ich natürlich die ganze Zeit das Geklimper im Ohr :dead:


    Wenn wir hier alle wieder startklar sind, möchte ich mir auch gerne mal ein paar Ziele setzen und nicht einfach nur die Zeit ablaufen. Aber ich kenne mich, ein paar Tage am Stück Pause und schon meldet sich der Schweinehund und behauptet, länger schlafen wäre doch viiiiiiiel schöner :ugly: Also erstmal wieder gemach anlaufen, mit Dex ja eh und dann sehen wir weiter.

    So Ihr Lieben, vielen Dank nochmal für Eure Meinungen. Wir waren beim TA und Dex hat erstmal eine Infusion bekommen. Er war seit kurz vor Mittag auch merklich schlapp und die Schleimhäute viel zu hell :verzweifelt: ich schäme mich fast, das ich nicht eher gefahren bin, aber ich habe jetzt zumindest nichts mehr falsch gemacht. Aktuell und für die nächsten 2 Wochen soll er Schonkost bekommen, also weiterhin Reis/Kartoffeln und Hühnchen, Morosuppe darf gerne weiterhin dazu. Da Dex kein Hund ist, der irgendwelche Dinge frisst, konnte ich ganz sicher ausschließen, das es an einem Gegenstand liegt, den er womöglich verschluckt hatte. Also gehen wir von einer akuten Gastritis aus, evtl. hervorgerufen durch das Antiobiotikum, das er ja vor kurzem für 4 Wochen bekommen hat, weil er eine hohe Anzahl an Mycoplasmen hatte :( : ich muss gestehen, ich hab mir da gar nicht groß nen Kopf gemacht, aber er hätte wohl zusätzlich einen Magenschoner benötigt. Habe ich aber von der Klinik damals auch nicht mitbekommen. Das Spritzmittel als Auslöser sieht die TÄ auch nicht (weil es auch, als ich mal richtig zurück gerechnet habe, schon viel früher anfing) hat es aber ggf. noch verschlimmert. Er bekommt jetzt EnteroGast Tabletten, 2x täglich 1 Beutel Sucrabest vorm Füttern und eine Lösung die Kontrastmittel und Maaloxan beinhaltet. Mittlerweile sind wir ja wieder zu Hause und Dex ist erstmal fix und alle. ABER, er wollte sein Frühstück nun doch nachholen :applaus: ein gutes Zeichen.

    Guten Morgen, BorderPfoten ich hab mir jetzt erstmal Deine Geschichte zum Spritzmittel durchgelesen und freue mich sehr, das es Atti jetzt wieder besser geht :cuinlove:

    Ich bin irgendwie hin und her gerissen. Bei uns an der Ruhr wurde auch gespritzt und ich bin Mittags jetzt fast immer da gewesen, weil die Hunde da eben auch ins Wasser können. Gras haben beide da eigentlich nicht gefressen, aber es reicht ja, wenn sie da mal irgendwo dran geleckt haben :( : Um das nun auszuschließen, bin ich seit Freitag nicht mehr an der Ruhr gewesen und laufe nur noch im Wald, wo nichts gespritzt ist. K.A. wie lange die Symptome bleiben könnten :ka: Fakt ist aber, Carla hatte jetzt auch beim zweiten Häufchen Dünni und sie frisst derzeit sehr zögerlich. Läuft zum Napf, bleibt kurz vorher stehen als müsste sie überlegen, was nun zu tun ist und dann frisst sie sehr langsam. Total untypisch für sie. Auch lässt sie in letzter Zeit immer ein bißchen im Napf, das gab es bisher noch nie! Allerdings würde ich bei ihr auch auf beginnende Demenz tippen, da weisen noch ein paar andere Verhaltensmuster drauf hin.


    Samstag Morgen auf dem Spaziergang hat Dex viel Gras gefressen und ich hab ihn auch gelassen. Erst hat er einen normalen Haufen abgesetzt, der allerdings stank wie Hulle, beim nächsten Mal war es dann Dünni. Er hat auch unterwegs kein Leckerli genommen, nicht mal Wienerstückchen und ganz zum Schluss hat er erbrochen mit leicht rosa Färbung :verzweifelt:

    Also zu Hause direkt Moro Suppe, Reis und Hühnchen aufgetaut und auf Schonkost umgestiegen.

    Gestern war er dagegen wieder richtig gut drauf, wollte Leckerlis am laufenden Band haben, so das ich fast darauf hätte wetten können, das es am Spritzmittel lag und das nun langsam raus ist. Und heute morgen wieder Mist. Ich dachte, hey, gut drauf, können wir ne gemütliche Runde laufen gehen (ich habe ihn nur im Freilauf gehabt, damit er laufen konnte, wie er möchte). Er ist auch fast ausschließlich vor mir gelaufen und wollte los. Tja und kaum waren wir wieder am Auto steht er am Rand und frisst Gras wie verrückt, Bauchgeräusche sind wieder da, er nimmt keine Belohnung und heute hat er dann auch kein Frühstück genommen :/

    Nun bin ich echt ratlos und tippe wirklich auf eine Gastritis. Und tatsächlich muss ich mich auch Fragen, ob das morgendliche Laufen vielleicht doch Stress für ihn bedeutet, obwohl ich echt nicht das Gefühl habe. Naja, nun warte ich auf den Rückruf meines TA´s, wann wir heute kommen können. Wenn Dex nicht frisst, mach ich mir ernsthafte Sorgen und da probier ich jetzt auch nicht weiter rum. Drückt mir die Daumen, das wir schnell dran kommen.