Beiträge von Sille76

    Was heißt dann durch bei Schwein? Reicht es , wenn es nicht mehr rosa innen ist?

    Hab jetzt das Gulasch roh gewolft,dann müsste es schneller durch sein

    Was meint ihr ungefähr an Minuten ?

    Zum Thema nörgeln.

    Er ist 14 Jahre alt, aber er bekommt halt wegen einiger Unverträglichkeiten nur eine Sorte Fleisch usw. . Es war aber schon vor Jahren so, da frass er 3 Jahre gerne Pferd mit Süßkartoffeln, dann auf einmal nicht mehr. Bin dann auf Schwein mit Tapioka umgestiegen, frisst er seit 5 Jahren,jetzt fängt er auch an zu nörgeln. Mach ich nur ganz wenig Leberwurst in heißes Wasser aufgelöst drüber, frisst er alles auf.

    Einen Fleischwolf habe ich. Das ist mit der Zeit eigentlich egal.

    Wie lange sollte denn Schweinegulasch für den Hund kochen? Reichen 12 Minuten oder ist das eher zu lange?

    Und ist es sinnvoller das fertig gekochte Fleisch zu wolfen?

    Schweinehack reichen bestimmt die 12 Minuten,denke ich. Und wenn ich das Gulaschfleisch bei richtig kochendem Wasser koche müsste das doch für den Hund rel. schnell fertig sein,oder? Und mit dem Problem zäh dürfte es,wenn es dann gewollt wurde ,auch erledigt sein,oder?

    Wie kann man eigentlich Schwein kochen, damit es gut riecht? Leider ist mein Hund 14 Jahre alt und extrem nörglerisch, es riecht einfach nicht genug lecker für ihn?

    Angebraten hab ich auch schonmal, das wirkt auch nur 2 bis 3x dann findet er es auch langweilig. Aber ich kann ja nicht viel experimentieren, da ich nicht weiß,was er verträgt.

    Hallo, ich habe eine Frage an euch.

    Ich füttere meinem Hund (wegen Allergie) gekochtes Schweinefleisch.

    Ich nehme immer Halb Schweinehack und halb Schweinegulasch ( damit nicht zu viel Fett drin ist, das verträgt er auch nicht gut) . Reines Schweinehack hat 18g Fett. Gulasch nehme ich immer ca. eines mit 4 g Fett. Dadurch habe ich nicht zu fettes Fleisch im Endeffekt.

    Jetzt braucht ja Schweinegulasch immer länger zum garen als Schweinehack.

    Wie lange kocht ihr denn so ein Schweinegulasch z.b.? Soll möglichst kurz sein, aber auch nicht zu lange?

    Wenn ich jetzt Schweinegulasch selber zu Hackfleisch mache(Fleischwolf) , braucht das auch dann weniger lange zum garen?

    Und welches Fleisch könnte ich denn nehmen zum selber wolfen? Geht das mit Schweinegulasch? Kann man auch Schnitzel, Geschnetzeltes usw. nehmen und wolfen? Würde gerne eins nehmen halt was ungefähr den Fettgehalt von 4g oder nur etwas mehr hat?

    Weiss da jemand vielleicht auch eines ,was günstig ist,was man nehmen könnte?

    Will mir damit auch gerne die Garzeit verkürzen, die ich halt mit so Gulaschfleisch hätte? Oder Brauch ich das garnicht lange garen?


    Kennt sich damit jemand etwas aus, speziell mit Schweinefleisch?


    Danke euch.

    Hab gerade gesehen, ich könnte auch Babygläschen z.b. mit Möhre und Kartoffel oder Reis nehmen richtig? Und bei einem Rezept stand dazu nur noch Vollkornmehl, das könnte ich auch durch Reismehl oder Kartoffelmehl ersetzen? Wäre das ein Rezept? Aber wieviel Babygläschen mit wieviel g Mehl, hat da jemand genauere Angaben zu? Wenn man will, was könnte man noch dazu geben? Mit wenig Protein? Und wieviel ? Hab noch kein Plan von den ganzen Mengenverhältnisse, damit es auch was wird? Wenn ich mal Fleisch wie Schweinefleisch dazu geben will, muss ich das ja vorher abkochen( Schweinehack),weil das verträgt er ja

    Wenn da mir jemand mit ein Rezept mit genauen Mengenangaben geben kann, wäre toll

    hmm.. Ei hatte er immer Blähungen von. Ein Rezept mit Babygläschen finde ich auch interessant. Aber Käse? Hat auch rel. viel Protein. Es darf aufjedenfall drin sein:

    möhre, Schwein, Reis( kann man da auch Reisflocken Mehl was aus der Babyabteilung ist nehmen)?

    Kokos geht, Banane denke ich auch . Kartoffelflocken gehen auch.

    Parmesan hat alles zu viel Protein (wegen Niere,)!

    Hat einer Ideen mit Babygläschen vielleicht?

    Für mich genaues Rezept, kenne mich nicht aus!

    Yelly

    Nein, ich bin eigentlich absolut nicht gegen Getreide. Aber ich weiss nicht 100 prozentig ob er es verträgt. Habe einen Hund der sehr Magen Darm empfindlich ist. Er musste Cortison nehmen, Darmblutungen oft gehabt.Schleim, solche Geschichten. Jetzt verträgt er gut Schwein ,Reis und Möhre gut. Und hab alles im Griff. Will da halt nix mehr riskieren.stand mal ibd im Raum, aber das glaube ich nicht unbedingt. Nur deswegen halt mit dem Getreide, gehe da auf Nummer sicher.