Beiträge von Nelly123

    Also nochmal: Ich würde mir sehr gerne in naher Zeit ein Pferd kaufen ja?! Und ich habe es eigentlich auch geplant gehabt weil ich wie gesagt schon sehr lange darauf spare.
    ABER wenn ich dem Tier nicht gerecht werden kann dann werde ich es lassen und wenn das nicht nur wildfremde Menschen aus einem Forum so sehen wie ihr sondern Leute die mich kennen dann werde ich es auch lassen.
    Hast du das verstanden?

    Und ja Rafilein ich muss ja wohl oder übel alles offen legen wenn ich von dir so angegriffen werde. Normalerweise gebe ich nicht so viele Details im Internet über mich preis und das wollte ich auch eigentlich nicht. Nur leider blieb mir ja nichts anderes übrig!!!

    Ich würde euch alle gerne mal persönlich treffen weil ich glaub das kommt einfach immer zu Missverständnissen wenn man so schreibt.3
    Das war natürlich hauptsächlich auf Rafilein bezogen und nicht auf die ganzen anderen. Halt auch auf die, die immer noch nicht verstanden haben das ich ja den Tierarzt eingeplant habe...


    Und wie gesagt werde ich mir nicht jetzt sofort ein Pferd kaufen sondern noch mit verschiedenen Leuten reden (Eltern, Bekannte, die Besitzerein meiner RB, andere Stallleute) und ihnen das offen sagen wie viel Geld ich hab usw. Und wenn auch alle Leute in meinem persönlichen Umfeld mir davon abraten dann werde ich es auch lassen! Und dann muss ich halt noch ein paar Jahre warten!


    Und nein ich bin bereits 5 Jahre mit meinem Freund zusammen und wir sind nicht frisch verliebt. Sondern planen unsere weitere gemeinsame Zukunft (natürlich kann sich immer alles nochmal ändern)

    Ich habe 3000 Euro MOMENTAN Aktuell die ich nur für den Tierarzt auf der Seit hab UND ich werde eine OP Versicherung abschließen? Und ich werde monatlich sparen so dass sich die 3000 Euro
    regelmäßig erhöhen und wenn ich mir ein günstiges Pferd kaufe (um die 3000 EUR) dann habe ich aktuell 5000 EUR auf der Seite.
    Nochmal zur Info ich habe 10 000 Euro zur Verfügung von diesen möchte ich ein Pferd, ein Sattel, Zubehör und Rücklagen für den Tierarzt haben.


    Meine Bekannte (so alt wie ich) studiert, abrbeitet nebenher bei Aldi und hat ein Pferd ausserdem keine Unterstützung von ihren Eltern. SOWAS finde ich naiv.

    Ich mach das grad nur am Wochenende aber da ich ja gefragt wurde wieso ich nichts mit Pferden beruflich mach, war das meine Antwort. In naher Zukunft werd ich das auch nicht ausbauen könne, das weiß ich selber. Ich WÜRDE es aber gerne falls das in ein paar Jahren mal möglich ist. Aber das weiß ich eben nicht und deswegen mache ich das nur nebenher. Wir haben hier mehrere Reitlehrer die mir alle versichert haben das die Versicherung des Vereins die Schäden abdeckt. Diesen Menschen vertraue ich, da sie das teilweise schon ihr halbes Leben lang machen. Aber naja jetzt bin ich wahrscheinlich wieder naiv oder? Aber ja ich werde mir die Police zu kommen lassen und genau anschauen, bin mir jedoch ziemlich sicher das ich da richtig informiert bin (aber man weiß ja nie ;) )

    Oha ich bin grad echt geschockt von eurem Ton.


    Werde mich darüber nur noch mit Leuten unterhalten die MICH wirklich kennen.
    Die wissen das ich schon mein ganzes Leben darauf spare und das ich inzwischen an die 10 000 Euro zur Anschaffung des Pferdes, als Rücklage für Tierarztkosten, weiter Anschaffungen fürs Pferd usw angespart habe. Ich habe ein Polster für den Tierarzt usw. (was einige ja anscheinend überlesen haben?!) Und ja ich denke das ich mir 250 Euro plus alle 6 Wochen Schmied leisten kann,
    auch wenn ich nicht mehr Zuhause bin. Ihr wisst überhaupt nichts über mich? Die Oma meines Freundes hat eine Einliegerwohnung die sie und sogar KOSTENFREI zur Verfügung stellen würde (klar weiß ich noch nicht ob ich das überhaupt möchte, aber wenn es mal hart auf hart kommt würde ich lieber dort wohnen und selbst zurück stecken damit es Hund und Pferd gut geht)
    Ihr wisst gar nichts über mich und ich habe hier gefragt weil ich mir eben schon gedacht hab das es vielleicht nicht ganz einfach wird und ich bin bereit auch noch auf mein Pferd zu warten bis der Zeitpunkt perfekt ist, so ist das ja nicht. Das man hier so persönlich angegriffen wird hätte ich nicht gedacht und das finde ich wirklich kindisch das manche sich hier so äußern.


    Und das ich hier jetzt angegriffen werde weil meine Mutter Tagsüber auf meinenen Hund aufpasst (und das macht sie gerne und das war schon vor der Anschaffung klar dass es so sein wird und ich hab ihr ihn definitiv nicht einfach auf Auge gedrückt) finde ich wirklich wirklich krass. Soll ich den Hund dann lieber 8 Stunden am Tag alleine lassen oder am besten geb ich ihn ab weil ich so ne Tierquälerin bin? Möchtet ihr den armen Hund vielleicht übernehmen?

    Also mein Einstiegsgehalt liegt momentan bei 1600 aber ich werde höher gestuft und erhalte dann um die 2000 euro netto.
    Und ich würde mich nicht als egoistisch und naiv bezeichnen weil sonst würde ich ja nicht nachfragen sondern hätte schon längst ein Pferd. Und wenn ich mir ein Pferd kaufe dann wie gesagt für mein Leben.Ich werd ne OP Versicherung abschließen und monmentan hab ich 3000 Euro gespart nur für den Fall das es krank wird. (Und ich werde einen Dauerauftrag auf ein extra Sparbuch machen so dass sich das weiterhin summiert)
    Also Sattel,weitere Kosten, Kaufpreis vom Pferd hab ich unabhängig davon gespart.Ich und mein Freund werden bei meiner Mutter in der Nähe wohnen bleiben, so dass Sie den Hund nach wie vor tagsüber betreut.
    Ich werde wie gesagt jetzt noch mit Leuten sprechen die mich persönlich kennen und mich nochmal nach Ställen mit Vollpension umsehen.
    Ich gebe schon Reitunterricht bei Kindern und werde demnächst meinen Trainerschein machen. Mein Traum ist iwann zu reduzieren und dann nebenher vermehrt Reitunterricht zu geben.:)
    Jetzt mal sehn wie sich das entwickelt.

    Ich hab mir das halt einfach alles einfacher vorgestellt und DAS war naiv von mir.
    Das es naiv ist in meiner Situation ein Pferd zu haben würde ich nicht behaupten. (Da kenn ich ganz andere Konstellationen)
    Ich denke schon das es für mich machbar ist vor allem vom finanziellen. (Ich kann sparen und ich bin mir bewusst, das ich dann keinen Jahresurlaub sonstwo machen kann oder mir jeden Tag etwas gönnen kann wie essen gehen usw)
    Ich mach mir mehr Sorgen um die Zeit die ich nicht hab.
    Aber ich werde jetzt mal meine Bekannten und Freunde fragen die Pferde haben wie die das handhaben.
    Ich möchte auf jeden Fall die richtige Entscheidung treffen und noch habe ich kein Pferd.

    Also ich will mir natürlich nicht einfach jetzt so ein Pferd anschaffen und das dann wieder verkaufen. Sondern ich möchte das für immer. Die laufenden Kosten betragen 250,00 EUR fürs Pferd, klar kommt dann noch Tierarzt, Schmid etc dazu.
    Klar ich weiß jetzt noch nicht wo ich irgendwann wohnen werde und wie viel das kostet usw. Aber ich denke nicht dass ich mich jetzt vollständig von meinem Traum verabschieden muss, das ich dann auf gewisse Sachen verzichten muss ist mir auch klar.